Stefan Beuse

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Das Buch der Wunder: Roman - Stefan BeuseDas Buch der Wunder: Roman
Stefan Beuse

Gebundene Ausgabe, 1. März 2017
     Verkaufsrang: 511461     


Penny und Tom sind sehr unterschiedliche Geschwister: Während Penny für jedes Wunder offen ist, braucht Tom für alles eine wissenschaftliche Begründung. Doch als immer mehr Dinge geschehen, die er sich nicht erklären kann, entwickelt Tom sein eigenes Sensorium für Wahrheit. Gemeinsam mit seiner Schwester findet er heraus, wie sie die Wirklichkeit beeinflussen können, indem sie sich "auf eine andere Frequenz einstellen". Die Membran zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt wird durchlässig. Zwölf Jahre später arbeitet Tom erfolgreich in einer Werbeagentur, als plötzlich seltsame Dinge geschehen: Ein alter Fall wird neu aufgerollt, ein geheimnisvolles Mädchen weiß mehr, als es dürfte, und irgendetwas scheint hinter Tom her zu sein. In diesem Moment erinnert er sich an " Das Buch der Wunder", ein Vermächtnis seiner Schwester, das sich wie eine Prophezeiung liest und ihn zwingt, sich seinem wahren Wesen zu stellen. Stefan Beuses neuer Roman ist eine magische Coming-of-age-Geschichte, die ebenso spannend wie poetisch von der größten aller Sehnsüchte erzählt: der nach uns selbst.



Die Nacht der Könige: Roman - Stefan BeuseDie Nacht der Könige: Roman
Stefan Beuse

Gebundene Ausgabe, 2002
     Verkaufsrang: 616370     


Die Nacht der Könige: Roman



Alles was du siehst: Roman - Stefan BeuseAlles was du siehst: Roman
Stefan Beuse

Gebundene Ausgabe, 21. Januar 2009
     Verkaufsrang: 1434625     


A L L E S W A S D U S I E H S T



Gebrauchsanweisung für Hamburg - Stefan BeuseGebrauchsanweisung für Hamburg
Stefan Beuse

Gebundene Ausgabe, 2001
     Verkaufsrang: 1722988     


" Was Sie hier in den Händen halten, ist also kein Reiseführer, sondern eine Reise. " Stefan Beuse macht dem Leser am Anfang der Lektüre klar, um was für ein Büchlein es sich hier handelt. Der junge Autor ist kein gebürtiger Hamburger. Aber als er als Jugendlicher zum ersten Mal in die Hansestadt kommt, durch den Elbtunnel fährt und dann "eine Welt aus Wasser, Wind und Barbourjacken, aus rotem Backstein und prunkvollen Villen, aus Business-Tempeln und dem Geruch von Teer und Fisch" erblickt, verliebt er sich unsterblich in die Stadt an der Elbe - und lebt auch heute noch dort.
Der Autor zeigt das Herz der Hanseaten. In sechzehn Stationen folgt ihm der Leser auf seinen Wegen und Gedanken durch die Stadt, verbringt eine Nacht auf der Reeperbahn, einen frühen Morgen am Fischmarkt, einen Tag im Tierpark, macht einen Zwischenstopp beim abendlichen Cocktailtrinken mit Werbern und Medienleuten in der Kneipe " Die Brücke". In zwei Hamburger Geschichten erzählt der Autor in seinem äußerst unterhaltsamen Erzählstil Anekdoten aus seinem Leben.
Fazit: Ob Hamburger oder nicht, lesen Sie dieses Büchlein. Es lohnt sich, denn Sie werden eine große deutsche Stadt näher kennen, verstehen und vielleicht auch ein bisschen lieben lernen. -Susanne Beeck




Die Ziege auf dem Mond: oder Das Leben im Augenblick - Stefan BeuseDie Ziege auf dem Mond: oder Das Leben im Augenblick
Stefan Beuse, Sophie Greve

Gebundene Ausgabe, 23. Juli 2018

Verkaufsrang: 25020



Gebrauchsanweisung für Hamburg - Stefan BeuseGebrauchsanweisung für Hamburg
Stefan Beuse

Taschenbuch, 1. Februar 2009

Verkaufsrang: 233811







Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick - Stefan BeuseDie Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick
Stefan Beuse, Sophie Greve, Gelesen von Laura Maire

Audio CD, 25. Februar 2019

Verkaufsrang: 137417



Gebrauchsanweisung für Hamburg (Piper Taschenbuch, Band 7524) - Stefan BeuseGebrauchsanweisung für Hamburg (Piper Taschenbuch, Band 7524)
Stefan Beuse

Taschenbuch, 1. Mai 2007

Verkaufsrang: 1035290







Meeres Stille: Roman - Stefan BeuseMeeres Stille: Roman
Stefan Beuse

Taschenbuch, Juli 2005

Verkaufsrang: 922716



Wir schiessen Gummibänder zu den Sternen: Kurze Geschichten - Stefan BeuseWir schiessen Gummibänder zu den Sternen: Kurze Geschichten
Stefan Beuse

Gebundene Ausgabe, 1997

Verkaufsrang: 1476746





Seiten:
  1  2 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten