Peter Sis

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Der Träumer - Pam Muñoz RyanDer Träumer
Pam Muñoz Ryan

Gebundene Ausgabe, 21. Februar 2014
     Verkaufsrang: 61870     


[ Belle ]



Tibet: Das Geheimnis der roten Schachtel - Peter SísTibet: Das Geheimnis der roten Schachtel
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 10. August 1998
     Verkaufsrang: 444690     


Sis, Peter: Tibet. Das Geheimnis der roten Schachtel. München: Hanser; 1998. (58) S. , überw. Ill. Oppd. Einband etw. berieben. Sonst gut.



THE WALL: GROWING UP BEHIND THE IRON CURTAIN BY (Author)Sis, Peter[Hardcover]Aug-2007 - Peter SisTHE WALL: GROWING UP BEHIND THE IRON CURTAIN BY (Author)Sis, Peter[Hardcover]Aug-2007
Peter Sis

Gebundene Ausgabe, 21. August 2007
     Verkaufsrang: 937927     


English book



Der Sternenbote: Ein Bilderbuch über das Leben des berühmten Naturwissenschaftlers, Mathematikers, Astronomen, Philosophen und Physikers Galileo Galilei - Peter SísDer Sternenbote: Ein Bilderbuch über das Leben des berühmten Naturwissenschaftlers, Mathematikers, Astronomen, Philosophen und Physikers Galileo Galilei
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 26. August 1996
     Verkaufsrang: 438620     


Ein Leben lang beschäftigt sich Galilei mit den Sternen. Er macht Experimente, baut ein großes, neuartiges Teleskop und richtet es auf den Mond und andere Gestirne. Er forscht bis zum Beweis, daß die Erde gar nicht der Mittelpunktder Welt sein kann. Eine atemberaubende Geschichte, die von Peter Ss nichtnur so anschaulich vor Augen geführt wird, daß sie jedem Kind einleuchtet, sondern auch gleichzeitig die Faszination der Gestirne leuchtend widerspiegelt.



Die Konferenz der Vögel - Die Konferenz der Vögel

Gebundene Ausgabe, 15. März 2013
     Verkaufsrang: 264948     


Gebundenes Buch
Eines Morgens wacht der Dichter Attar aus einem unruhigen Traum auf und stellt fest, dass er sich in einen Wiedehopf verwandelt hat. Er versammelt die Vögel der Welt und eröffnet ihnen, dass in einem fernen Land, auf dem Berg Kaf, ein König lebt, der allein in der Lage ist, die Welt von Anarchie, Armut und Aufruhr zu befreien. Die Vögel folgen ihm auf eine beschwerliche Reise und müssen die Sieben Täler durchfliegen und Stürmen, Regengüssen, Eis und glühender Hitze trotzen. Als die dreißig kräftigsten und tapfersten schließlich den Berg Kaf erreichen, abgekämpft und zerschunden, finden sie dort nicht den König, nach dem sie gesucht haben - sondern erkennen, dass der König in jedem von ihnen steckt.



Madlenka - Peter SísMadlenka
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 5. Februar 2001
     Verkaufsrang: 386081     


Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass ein einziger Tropfen ein ganzes Fass zum Überlaufen bringen kann. Doch wer weiß, dass ein winziger Wackelzahn das Tor zu anderen Welten öffnen kann?
Die Aufmerksamkeit des Lesers wird anfangs vom Universum zu unserer Erde und dann Stück für Stück auf ein kleines Mädchen gelenkt. Diesem Mädchen namens Madlenka passiert etwas aus Erwachsenensicht ganz Banales: einer ihrer Zähne beginnt zu wackeln. Für das Kind ist dieses Ereignis aber etwas so Besonderes, dass es unbedingt allen Freunden mitgeteilt werden muss. Also macht sich Madlenka auf den Weg rund um den New Yorker Wohnblock, in dem sie lebt. Sie erzählt dem französischen Bäcker, dem indischen Zeitungshändler, dem italienischen Eisverkäufer, einer alten Dame aus Deutschland und dem lateinamerikanischen Gemüsehändler begeistert von ihrem Wackelzahn. Dabei erfährt Madlenka wiederum vieles von ihren Gesprächspartnern und von deren Heimat. Sie taucht ein in ihr bisher unbekannte Welten.
Der kurze, prägnante Text, verfasst in unterschiedlichen Schrifttypen, erzählt und erklärt gleichermaßen. Die Bilder sind von einfühlsamer Farbgebung, wechselnden Perspektiven und Liebe zum Detail geprägt. Verschiedenste Stile, Themen und kulturelle Eigenheiten finden darin Einzug, lassen aber gleichzeitig viel Platz für die Fantasie des Betrachters. Kurz gesagt, die Illustrationen sind ebenso vielfältig wie die Kulturen, mit denen Madlenka in Berührung kommt. Doch alles wird durch das kleine Mädchen im Zentrum der Geschichte zu einem harmonischen Ganzen verbunden. Hervorzuheben sind noch die Seiten mit runden und eckigen Fenstern, die einen Einblick in den weiteren Verlauf des Buches ermöglichen oder den Blick auf die kleine Madlenka mit ihren großen, neugierigen Kinderaugen lenken.
Der Illustrator und Autor Peter Sís, für seinen Titel < I> Tibet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, hat mit < I> Madlenka ein wunderbar vielschichtiges und zugleich einzigartiges Werk voller Atmosphäre geschaffen, das man gar nicht umfassend beschreiben, dafür aber umso mehr empfehlen kann. < I>-Fedor Bochow




Die drei goldenen Schlüssel - Peter SísDie drei goldenen Schlüssel
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 1. Januar 1995

Verkaufsrang: 430038



Der Pilot und der kleine Prinz - Peter SísDer Pilot und der kleine Prinz
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 26. September 2014

Verkaufsrang: 514805







Die Mauer. Wie es war, hinter dem Eisernen Vorhang aufzuwachsen - Peter SísDie Mauer. Wie es war, hinter dem Eisernen Vorhang aufzuwachsen
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 15. September 2007

Verkaufsrang: 647337



Drei Kugeln Sommer - Peter SísDrei Kugeln Sommer
Peter Sís

Gebundene Ausgabe, 26. Februar 2016

Verkaufsrang: 990259





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten