Fröhlich fasten: Macht Verzicht tatsächlich gesünder und glücklicher? Ein Selbstversuch mit Antworten! (Gräfe und Unzer Einzeltitel) - Susanne Fröhlich
Fröhlich fasten: Macht Verzicht tatsächlich gesünder und glücklicher? Ein Selbstversuch mit Antworten! (Gräfe und Unzer Einzeltitel)

Susanne Fröhlich
Alle Welt ist im Fastenfieber. Schließlich soll der beinharte Verzicht auf Nahrung wahre Wunder bewirken. Für die Gesundheit, für den Geist, für die Seele und ganz nebenbei auch für die Figur. Das ist aber auch das Mindeste, was man bei fast null Kalorien und null Genuss erwarten kann, dachte sich Susanne Fröhlich. Aber auch, dass das Fasten die letzte Rettung für ihre Rheumadiagnose sein könnte. Also startete sie mit großen Hoffnungen und einem Einlauf den Fastenselbstversuch. Ihr Ziel: Zu erfahren, was wirklich dran ist am Nichts. Ihre Erfahrung: Zum Glück besitzt auch Humor einigen Nährwert. Aber das bleibt längst nicht die einzig gute Nachricht aus ihrem fröhlichen Fastentagebuch. "br> Mit persönlichen Fastenbeiträgen von Constanze Kleis, Bärbel Schäfer und Gert Scobel sowie Interviews mit den Fastenexperten Prof. Dr. Andreas Michalsen und Dr. Françoise Wilhelmi de Toledo"br>
21 Lektionen für das 21 - Jahrhundert - Yuval Noah Harari
21 Lektionen für das 21 - Jahrhundert

Yuval Noah Harari
Gebundenes Buch"br> In " Eine kurze Geschichte der Menschheit" erzählte er vom Aufstieg des Homo Sapiens zum Herrn der Welt. In " Homo Deus" ging es um die Zukunft unserer Spezies. Mit seinem neuen Buch schaut Yuval Noah Harari, einer der aufregendsten Denker der Gegenwart, nun auf das Hier und Jetzt und stellt die drängenden Fragen unserer Zeit. Warum ist die liberale Demokratie in der Krise" Ist Gott zurück" Soll Europa offen bleiben für Zuwanderer" Kann der Nationalismus eine Antwort geben auf Klimawandel und soziale Ungleichheit" Was sollen wir unseren Kindern beibringen" Und können wir die Welt überhaupt noch verstehen, die wir erschaffen haben""br> Yuval Noah Harari hat Millionen Leser auf der ganzen Welt in seinen Bann geschlagen. In seinem neuen Buch lädt er dazu ein, über Werte, Bedeutung und persönliches Engagement in einer Zeit voller Lärm und Ungewissheit nachzudenken. In einer Welt, die überschwemmt wird mit bedeutungslosen Informationen, ist Klarheit Macht. Doch Milliarden von uns können sich kaum den Luxus leisten, sich mit den drängenden Fragen der Gegenwart zu beschäftigen, weil wir Dringenderes zu erledigen haben. Leider gewährt die Geschichte keinen Rabatt. Wenn über die Zukunft der Menschheit in unserer Abwesenheit entschieden wird, weil wir zu sehr damit beschäftigt sind, unsere Kinder zu ernähren und mit Kleidung zu versorgen, werden wir und sie dennoch nicht von den Folgen verschont bleiben. Dieses Buch versorgt die Menschen nicht mit Kleidung oder Nahrung. Aber es kann helfen, die Dinge ein wenig klarer zu sehen, und damit das globale Spielfeld etwas einebnen. Wenn es auch nur ein paar mehr von uns in die Lage versetzt, sich an der Diskussion über die Zukunft unserer Spezies zu beteiligen, so hat es seine Aufgabe erfüllt.
Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt! - Jeff Kinney
Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

Jeff Kinney
Gebundenes Buch"br> Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!
Die Physiker - Eine Komödie in zwei Akten - Friedrich Dürrenmatt
Die Physiker - Eine Komödie in zwei Akten

Friedrich Dürrenmatt
T B
Guinness World Records 2019: Deutschsprachige Ausgabe -
Guinness World Records 2019: Deutschsprachige Ausgabe

Deutschsprachige Ausgabe"br> Gebundenes Buch"br>- Mit Spannung erwartet: Guinness World Records 2019"br>- Neue atemberaubende Rekorde"br>- Ideales Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie"br> Der Bestseller unter den Rekord-Büchern ist zurück: Das Guinness Buch der Rekorde fasziniert seine Leser mit den besten neuen Rekorden und den beliebtesten Rekord-Klassikern. Die größte Sandburg, der längste Slackline-Gang über Wasser, der höchste Basketball-Wurf, der am häufigsten von Auge zu Auge gerollte Fußball, die beeindruckendsten L E G O-Modelle, der lauteste Apfelbiss - den Ideen und Themen sind in diesem Buch keine Grenzen gesetzt. Verrückte Einfälle, unglaubliche Fakten und spektakuläres Fotomaterial bringen Kinder und Erwachsene zum Staunen, Schaudern, Gruseln und Lachen. Egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu Ostern - das Geschenk mit garantiertem Wow-Effekt!

Gesundheit, Krankheiten - Buch und Hörbücher, Buchstabe O

Wilhelm Reich | Heike Buhl | Jürgen Fischer | Günter Harnisch | Jorgos Kavouras | Bernd Senf | Johann R. Göppert | Herbert Schneider | Lena LieblichOrgon
Christoph Newiger, Torsten Liem, Siegbert Tempelhof, Marc De Coster, Laurie S. HartmanOsteopathie


Zurück zu

Bücher zum Thema Reisen Bücher zum Thema Reisen (A - Z)
Bücher zum Thema Gesundheit Bücher zum Thema Gesundheit (A - Z)
Bücher über Persönlichkeiten Bücher über Persönlichkeiten (A - Z)
Bücher-Themenliste "verschieden" Bücher-Themenliste "verschieden" (A - Z)
Bücher - Autorenliste (A - Z) Bücher - Autorenliste (A - Z)
Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten