Das Engel-Orakel
Sulamith Wülfing
Durchschnittliche Gesamt-Lesermeinung: 4.0 von 5.00 Punkten (Insgesamt 4 Bewertungen)
Lesermeinungen (Wiedergabe von Amazon.de):
Inspiration 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Ich benutze vor allem bei der Einstimmung für meine Arbeit drei Engelkarten-Decks hintereinander, eines davon mein sehr geliebtes Sulamith-Wülfing-Bilder-Set. Gerade die aus diesem Set gezogene Karte nehme ich dann mit in den Termin, und sehr oft sind die Betroffenen tief berührt davon, wie stimmig diese Karte zu ihrem aktuellen Thema passt.
Es stimmt - die Sprüche auf der Rückseite sind nicht immer das Gelbe vom Ei! Allerdings reicht mir das Bild und auch das Schlagwort vor dem Spruch als Thema der Karte völlig aus. Bei vielen der inzwischen auf dem Eso-Markt befindlichen Unmengen von Engelkarten-Orakeln finde ich die Texte zu ausführlich, um noch der eigenen Intuition Raum zu lassen - sie sprechen nurmehr den Kopf an -, dafür sind oft die Bilder, die eigene Inspirationen wecken könnten (und sollten, finde ich!), umso dürftiger oder kitschig bis an die Schmerzgrenze.
Die Benutzung von mehreren verschiedenen Orakeln bei einem Lege-Vorgang ist übrigens sehr spannend, weil die selben Themen in allen Decks enthalten sind, und sich im Orakel verblüffend ergänzen, oder sogar das gleiche Thema mehrfach auftaucht.
Enttäuschend!!! 2 von 5.00 Punkten
Verfasser Ich kann die durchweg positiven Bewertungen meiner Vorredner kaum nachvollziehen.
Zum einen muss ich zwar zustimmen, dass die Bilder auf den Karten wunderschön sind, aber die Sprüche auf der Rückseite der Karten sind alles andere als hilfreich. Mir kommt es vor als wären sie ziemlich wahllos, unreflektiert und lieblos zusammengesammelt worden.
Und um Missverständnisse zu vermeiden, die aufgrund einer der Rezesionen enstehen könnten, dies sind (wie auch der Titel sagt) Orakelkarten und KEIN Tarot. Dieses Set hat nichts, aber auch garnichts mit Tarot zu tun.
Alles in allem kann ich nur sagen: schade um die wirklich wunderschönen Bilder! (ausschließlich ihredwegen vergebe ich zwei Sterne) Wenn ich jedoch Bilder ansehen möchte kaufe ich mir lieber einen hübschen Bildband, zumal die Bilder auf den kleinen Karten ohnehin nicht wirklich wirken können.
Wenn man jedoch ein Engels-Orakel möchte empfehle ich z.B. die Karten-Sets von Doreen Virtue.
Tolles Set, bis auf ein oder zwei Macken. 4 von 5.00 Punkten
Verfasser Ich hatte schon öfters die Bilder von Wülfing im Internet gesehen und war total begeistert, wusste aber nicht, dass es auch davon ein Orakelset gibt, was aber total schön ist.
Das ganze Set besteht nur aus Orakelkarten, es befindet sich also kein Büchlein dabei, wie in vielen anderen Sets, die man sich kaufen kann. Daher beschreibe ich nur die Vorder- und Rückseite der Karten.
Die Vorderseite:
Einfach nur herrlich. Wer die Bilder, weiß wovon ich rede. Sie sind einfach atemberaubend und etwas anderes, als viele andere Kartensets, die es gibt. Das einzige, was vielleicht ein Wermutstropfen sein könnte, sind die strengen Gesichter. Auf keinem der Bilder lächeln die Personen, sondern sehen neutral bis ernst aus. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefallen die Bilder trotzdem.
Die Rückseite:
Auf der Rückseite befindet sich ein kleines schwarz/weiß Bild und darunter dann ein Spruch. Das Bild ist immer gleich, die Sprüche jedoch scheinen aus der Bibel oder Bibelähnlichen Werken zu stammen. An sich sind die Sprüche sehr Ausdrucksstark und können für sich stehen, doch leider nicht alle. Da hätte in der Tat ein kleines Büchlein oder ähnliches gut getan, denn ich stand beim durchlesen schon davor und dachte mir, was will der Autor mir damit eigentlich sagen? Daher auch ein Sternabzug, weil nicht alle verständlich sind.
Was mir aber dann auf die Nerven gegangen ist, war der Spruch, der Mensch weint um Weib und Kind, also sind Frauen und Kinder keine Menschen oder was? So etwas ärgert mich inzwischen leider sehr.
Fazit:
Das Deck ist nett und die Bilder wunderschön und sehr empfehlenswert. Die Sprüche hingegen sind sehr zum nachdenken geeignet, auch wenn einige mehr als nur ungeschickt sind, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Mir hat es trotz allem sehr gefallen und ich werde es sicherlich auch weiterverschenken.
Engel-Orakel von Sulamith Wülfing 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Wunderschöne Bilder mystisch und herzerwärmend. Sulamith Wülfing bring mit einer ungewöhnlichen art und weise mein Herz zum erwährmen, ihre Bilder strahlen wärme und glück aus. Wenn immer es mir zeitlich passt sehe ich mir die Karten an und entscheide mich spontan für eine die mir dann mit einem kurzen Satz etwas brauchbares sagt.
Zu empfel ist auch das Naturgeister-Orakel von Sulamith Wülfing