Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008
-
Durchschnittliche Gesamt-Kundenmeinung: 4.5 von 5.00 Punkten (Insgesamt 211 Bewertungen)
Kundenmeinungen (Wiedergabe von Amazon.de):
Spielanleitung schwer zu verstehen 4 von 5.00 Punkten
Verfasser ich,58,habe meiner Enkelin zu ihrem 8.Geb.das Spiel geschenkt. Wir haben versucht die Spielanleitung zu verstehen, leider für uns etwas kompliziert geschrieben. Eigentlich sollen ja die Kinder damit zurecht kommen.
Wir haben dann nach der Spielanleitung und eigenen Ideen, das Spiel gespielt.
Spaß hatten alle dabei.
Ravensburger "Wer war's?" 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Wir haben das Spiel bei Freunden kennengelernt und ich musste es sofort beschaffen, da es allen viel Spaß gemacht hat und dabei muss man ja auch ein wenig überlegen, welcher Schritt als nächstes nun der richtige ist.
Wirkliche tolles Spiel 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Das Spiel hat uns schon viel Freude gemacht. Wir, das sind Mama, 35 J., Papa, 37 J., Sohn, 10 J. und die kleine Tochter, 5 J. Alle haben gleichermaßen Spass an diesem Spiel. Man fiebert regelrecht mit. Wir können es nur empfehlen.
Klasse Spiel - für Kinder und Erwachsene 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Ich habe dieses Spiel 2008 gekauft. Seit diesem Zeitpunkt spielen mein Sohn (zwischenzeitlich 6 Jahre) und ich es super gerne - mit seinen Freunden oder auch mal nur zu zweit.
Es wird nie langweilig, da immer wieder jemand anderes der Dieb ist. Auch für Erwachsene ist es ein klasse Spiel, da man selbst ganz schön aufpassen muß, um das Ziel zu erreichen.
Was mich aber an dem Spiel total begeistert, ist die notwendige Teamarbeit. Es wird nicht gegeneinander gespielt (und somit gibt es nicht einen Gewinner und einen Verlierer), sondern man muß versuchen, zusammen das Rätsel zu lösen - entweder man schafft es - dann haben alle gewonnen, oder der Zauberer ist schneller - und dann wird es glatt noch einmal gespielt..;-)
Auch die drei Schwierigkeitsstufen machen das Spiel immer wieder interessant (schafft man es auch mit weniger Tipps von der Katze....).
Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen!
Spielspass von guter Qualität 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Haben dieses Spiel unserem Neffen als Geschenk gekauft! Nachdem er es ausgepackt hatte gings auch gleich los! Wir durften natürlich auch mitspielen. Vorteil davon ist, das wir jetzt eine Meinung abgeben können! Das Spiel ist ein sehr schönes und qualitativ Hochwertiges Brettspiel (ist auch von Ravensburger!), das sehr viel Spass macht zum Spielen! Würden es jederzeit wieder für Ihn kaufen!
gut für jung und alt 5 von 5.00 Punkten
Verfasser das spiel wird von unserer ganzen familie immer wieder gerne gespielt.
es fördert das "zusammenspielen" und nicht das "gegeneinander" wie es in vielen anderen spielen der fall ist. man muss gut mitdenken und man sollte sich doch nicht zuviel zeit dabei lassen da ein gewisser zeitdruck da ist.
alles in allem: ein sehr gutes spiel für die ganze familie
Spitzen Spiel 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Sehr gutes Spiel; es gibt keine Verlierer, da alle Spieler miteinander spielen und entweder gemeinsam gewinnen oder verlieren; das Spiel macht auch Erwachsenen sehr viel Spaß, ist sehr spannend und abwechslungsreich, da sich der Spielablauf bei jedem Spiel neu einstellt; außerdem gibt es drei Schwierigkeitsgrade, die man einstellen kann.
Spaßfaktor 1 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Wir lieben dieses Spiel, es macht richtig süchtig. Es ist unser neues Lieblingsspiel. Es ist toll für groß und klein, da man gut zuhören muß und aufpassen und natürlich ist auch Konzentration gefragt.
Tolles Spiel für die ganze Familie !!! 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Kinder lieben es mit ihren Eltern oder sonstigen Verwandten u. Freunden Gesellschaftsspiele zu machen, darum ist es doch erfreulich, wenn man von Zeit zu Zeit mal wieder ein neues Spiel zutage fördern kann. So auch in diesem Fall, das Spiel "Wer war's?" ist zu recht Kinderspiel des Jahres 2008 geworden. Kinder lieben vor allem den elektronischen Gimmick in Form der sprechenden Truhe bei diesem Spiel, was ein aufleuchtendes Licht doch für eine Freude bereiten kann !!!
Bei diesem Spiel müssen Kinder lernen mithilfe des richtigen Futters für das entsprechende Tier dafür zu sorgen, daß dieses Tier ihnen wertvolle Ratschläge gibt um zum Ziel zu kommen, damit es nicht zu einfach wird hat Ravensburger noch ein paar "Hürden" eingebaut wie z.B. die Katze oder die Schlüssel u. das Gespenst, so wird es auch nicht zu leicht zum Ziel zu kommen.
Das Spiel kann man in drei Schwierigkeitsgrade einstellen, leicht, mittel u. schwierig, so kann man immer auf das Alter der Mitspieler Rücksicht nehmen u. überfordert niemanden der Teilnehmer, außerdem kann man sich ja auch noch steigern.
Kinder lieben dieses Spiel, wie ich ganz besonders an meiner Nichte (8) u. meinem Neffen (7) sehen konnte, darum kann ich guten Gewissens auch das Spiel nur wärmstens weiterempfehlen !!!
Lohnt sich definitiv !!!
Untrhaltsames, lehrreiches, konzentrationsförderndes Spiel für Kinder ab 5 Jahren 5 von 5.00 Punkten
Verfasser Mein Enkel Mike, 5 Jahre alt und ich spielen dieses Spiel täglich mindestens 5x.
Es ist ein sehr unterhaltsames, konzentrationsförderndes Spiel, welches das logische
Denken schult.
Sehr zu empfehlen. Auch der Spaßfaktor, wenn der böse Zauberer besiegt wird, ist hoch.