Deutschland

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Deutschland: Erinnerungen einer Nation - Neil MacGregorDeutschland: Erinnerungen einer Nation
Neil MacGregor

Gebundene Ausgabe, 29. August 2017
     Verkaufsrang: 55402     


Erinnerungen einer Nation
Gebundenes Buch
Mit 335 farbigen Abbildungen und 8 Karten. Vom Autor des internationalen Bestsellers " Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten"
Deutschlands Geschichte ist stärker zersplittert als die der meisten anderen europäischen Länder. Seine Grenzen waren oft in Bewegung, und die längste Zeit der letzten 500 Jahre bestand es aus einem bunten Mos aik von politischen Gebilden. Doch es gibt auch Erinnerungen, die allen Deutschen gemeinsam sind - Erinnerungen einer Nation. Neil Mac Gregor stellt sie uns vor in einem Buch über Deutschland, wie es noch nie eines gab.



"Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?": Ein Strafrichter urteilt - Stephan Zantke"Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?": Ein Strafrichter urteilt
Stephan Zantke

Gebundene Ausgabe, 8. Oktober 2018
     Verkaufsrang: 902     


Ein Strafrichter urteilt
Gebundenes Buch
Eigentlich ist Stephan Zantke bloß ein einfacher Strafrichter in Zwickau. Doch Ende 2017 machte er europaweit Schlagzeilen. Vor seinem Gericht stand ein libyscher Flüchtling. Die Liste schwerwiegender Vorwürfe gegen ihn war lang. Als der Angeklagte über " Scheißdeutschland" schimpfte, fragte Zantke: " Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie dann hier? " Der Satz machte Karriere. Dass die medialen Reaktionen so heftig ausfielen, zeigt, dass Zantke einen Nerv getroffen hatte. Die Frage war ein Ausdruck seines angestauten Ärgers angesichts einer Vielzahl von Kriminellen, die nach und nach den Respekt vor der Justiz und dem Staat verlieren.
In diesem Buch berichtet Zantke von seinen drastischsten Fällen. Von einem 14-jährigen Jungen, der es schaffte, eine ganze Ortschaft in Angst zu versetzen. Von einer Bande, die sich darauf spezialisierte, Rentner zu überfallen. Zantke gibt Einblicke in deutsche Parallelwelten und kriminelle Milieus. Er zeigt, wie nah uns das Verbrechen eigentlich ist. Und wie machtlos der Staat oftmals bleibt. Der Richter wirft einen schonungslosen Blick auf eine überforderte Justiz und Kriminelle, die sich die Schwäche des Staates zunutze machen. Eine nachdenklich stimmende Analyse. Und ein Plädoyer für ein überfälliges Umdenken.



Deutschland: Alles, was du wissen willst - Friederike BieberDeutschland: Alles, was du wissen willst
Friederike Bieber, Sebastian Brauns, Anika Kreller, Christa Roth, Sebastian Schneider, Christine Stahr

Gebundene Ausgabe, 1. November 2018
     Verkaufsrang: 18644     


wissen willst



Entdecke Deutschland (DuMont Bildband): 100 Touren zu Kultur, Geschichte und Natur - Reinhard PietschEntdecke Deutschland (DuMont Bildband): 100 Touren zu Kultur, Geschichte und Natur
Reinhard Pietsch, Gerhard Grubbe

Gebundene Ausgabe, 25. April 2017
     Verkaufsrang: 97879     


100 Touren zu Kultur, Geschichte und Natur
Gebundenes Buch
Lassen Sie sich von 100 der schönsten Touren zwischen Küste und Alpen inspirieren! Dieser Bildband lädt Sie ein, beliebte Klassiker neu zu entdecken oder unbekanntere Pfade zu erkunden: Genießen Sie die Lüneburger Heide bei einer Wanderung auf dem Heidschnuckenweg, oder folgen Sie den Spuren von Wilhelm Busch im Ruppiner Land. Ob zu Fuß, per Rad oder mit dem Auto - wunderschöne Landschaften, bewegende Geschichte, kulturelle Meisterwerke und kulinarische Genüsse erwarten Sie.
Ob für einen Wochenendausflug, für die klassische Urlaubsreise oder einfach nur für eine " Reise im Kopf" - dieses Buch bietet alles, was man dafür braucht!



Die Destabilisierung Deutschlands: Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit - Stefan SchubertDie Destabilisierung Deutschlands: Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit
Stefan Schubert

Gebundene Ausgabe, 26. Juli 2018
     Verkaufsrang: 21228     


Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit
Gebundenes Buch
Bei seinen umfangreichen Recherchen nutzte der ehemalige Polizist Stefan Schubert seine Kontakte zu Sicherheitsorganen und sah Polizei- und Geheimdienstakten ein.



DuMont Bildband Best of Germany/Deutschland - Frank Dr.DruffnerDuMont Bildband Best of Germany/Deutschland
Frank Dr.Druffner

Gebundene Ausgabe, 28. September 2018
     Verkaufsrang: 4436     


Bildband Best of Germany Deutschlands Highlights in einem Bildband - von der Nordsee bis zur Zugspitze, vom Rhein bis zur Oder. Mehr als 160 traumhaft schöne Farbfotos zeigen die vielen Schätze dieses Landes: Städte mit Geschichte wie Stralsund, Dresden oder Nürnberg, Kulturdenkmäler von Weltrang wie die Würzburger Residenz, die Berliner Museumsinsel oder den Kölner Dom, atemberaubende, einzigartige Landschaften wie das Wattenmeer mit seiner geschützten Natur und den beliebten Ferieninseln, der Mittelrhein, der von beeindruckenden Burgen begleitet wird, oder das Elbsandsteingebirge, das zu erholsamen Wanderungen einlädt. 4 Kapitel: Der Norden, der Westen, der Osten, der Süden Faszinierende Farbbilder Informative und unterhaltsame Kurzinformationen zu den Bildern in Deutsch und Englisch Register zum Nachschlagen Überblickskarte und kleine Orientierungskarte bei jedem Kapitel ardcover, 112 Seiten, vierfarbig Mehr als 160 Abbildungen Ein ideales Geschenkbuch für alle Deutschland-Begeisterten!



Geht's noch, Deutschland?: Die schlimmsten Fehler, die unser Land lähmen - und 20 Ideen, wie es wieder besser wird - Claus StrunzGeht's noch, Deutschland?: Die schlimmsten Fehler, die unser Land lähmen - und 20 Ideen, wie es wieder besser wird
Claus Strunz

Broschiert, 22. November 2018
     Verkaufsrang: 22524     


Die schlimmsten Fehler, die unser Land lähmen - und 20 Ideen, wie es wieder besser wird
Broschiertes Buch
Abrechnung und Perspektive zugleich
Ob Asyl-Chaos, Bildungsnotstand, Abschiebe-Irrsinn oder unsere kaputten Brücken und Straßen. Ob im Bund, auf Länderebene oder vor der eigenen Haustüre - in den vergangenen Jahren sorgten viele politische Entscheidungen beim Wahlvolk für Erstaunen, Kopfschütteln, ja sogar Wut. Immer mehr Menschen stellen sich die Frage: " Geht's noch? "
Mit dieser bewusst zugespitzten Formulierung greift Claus Strunz die aktuelle Stimmung in Deutschland auf. Er benennt Probleme und ihre Ursachen, er kommentiert Missstände und Abenteuerlichkeiten, die sich die deutsche Politik in den vergangenen Jahren geleistet hat, und versucht, Probleme neu zu denken und Lösungsansätze zu liefern.
Die schlimmsten Fehler, die unser Land lähmen - und was getan werden muss, damit es wieder besser wird.




Wie tickt Deutschland?: Psychologie einer aufgewühlten Gesellschaft - Stephan GrünewaldWie tickt Deutschland?: Psychologie einer aufgewühlten Gesellschaft
Stephan Grünewald

Gebundene Ausgabe, 7. März 2019

Verkaufsrang: 255



Unterwegs in Deutschland: Das große Reisebuch (KUNTH Unterwegs in ...) - Unterwegs in Deutschland: Das große Reisebuch (KUNTH Unterwegs in ...)

Flexibler Einband, 17. Mai 2018

Verkaufsrang: 9723






Lonely Planets 500 Einmalige Erlebnisse Deutschland (Lonely Planet Reiseführer Deutsch) - Corinna MelvilleLonely Planets 500 Einmalige Erlebnisse Deutschland (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)
Corinna Melville, Ingrid Schumacher

Taschenbuch, 19. März 2018

Verkaufsrang: 18141



 


Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten