Toscana

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 4


Toscana: Das komplette Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken in der Toscana - Wolf-Eckart BühlerToscana: Das komplette Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken in der Toscana
Wolf-Eckart Bühler, Hella Kothmann

Broschiert, 1. März 2009
     Verkaufsrang: 940250      Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Preis: € 9,90 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Reise Know-How CityTrip Pisa, Lucca, Livorno: Reiseführer mit Faltplan und kostenloser Web-App - Daniela SchetarReise Know-How CityTrip Pisa, Lucca, Livorno: Reiseführer mit Faltplan und kostenloser Web-App
Daniela Schetar, Friedrich Köthe

Taschenbuch, 4. Januar 2016
     Verkaufsrang: 30469      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 11,95 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Elba: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 40 Touren. Mit extra Tourenkarte. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer) - Wolfgang HeitzmannElba: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 40 Touren. Mit extra Tourenkarte. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)
Wolfgang Heitzmann, André M. Winter

Taschenbuch, 25. April 2017
     Verkaufsrang: 171898      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 14,90 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Toscana schwarz Schülerkalender 2017/2018 - Toscana schwarz Schülerkalender 2017/2018

Kalender, Mai 2017
     Verkaufsrang: 1030493      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 11,70 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Toscani - Die Werbecampagnen für Benetton 1984-2000 - Lorella Pagnucco SalveminiToscani - Die Werbecampagnen für Benetton 1984-2000
Lorella Pagnucco Salvemini

Gebundene Ausgabe, 2002
     Verkaufsrang: 1107048     
  Über Amazon bestellen (Bücher direkt bei Amazon.de versandkostenfrei, alles andere lt. Angabe)

Den Gürtel geöffnet, darüber das vormals weiße T-Shirt, das zur Hälfte in der ausgebreiteten Hose steckt - der Fotograf Oliviero Toscani drapierte die blutverschmierte Kleidung eines jungen bosnischen Soldaten für seine Aufnahme so, als läge sie im Schaufenster eines Geschäftes. Mit diesem Plakat warb die Bekleidungsfirma Benetton 1994 für ihre Frühjahrs - und Sommerkollektion. Der bekannte französische Werbemann Jacques Séguéla bezeichnete es als das "abstoßendste jemals veröffentlichte Werbeplakat". Aber es gab auch andere Urteile. Der Art Directors Club von New York und Tokio zeichnete es mit einem Preis aus, und beim Ostermarsch in Rom wurde es von einer pazifistischen Organisation als Demonstrationsplakat verwendet. Toscani spaltete in ähnlicher Weise mit zahlreichen seiner Aufnahmen für Benetton die öffentliche Meinung. Proteste, Boykotte und gerichtliche Verbote waren ebenso häufig wie Anerkennung und Prämierung.
Die italienische Kunstkritikerin Lorella Pagnucco Salvemini stellt im vorliegenden Band 87 Fotografien Toscanis vor, die er von 1984 bis 2000 für Werbekampagnen von Benetton aufgenommen hat. Sie schildert deren Entstehung und Rezeption und beleuchtet Toscanis Strategien und Ziele im Vergleich zur herkömmlichen Werbung. Die chronologische Anordnung der meist ganzseitigen Abbildungen macht die schrittweise Veränderung der Motive und Themen deutlich: von den bunten fröhlichen Aufnahmen in den 1980er-Jahren, die sinnbildlich für das Firmenlogo " United Colors of Benetton" Menschen aller Hautfarben und Nationen zeigen, über die Hinwendung Toscanis Anfang der 1990er-Jahre zu tabuisierten Themen wie Tod, Krankheit, Sex und Gewalt, bis hin zu seiner letzten Kampagne im Jahr 2000, die zum Tode verurteilte Häftlinge aus amerikanischen Gefängnissen zeigt. Damals beschloß der Leiter des italienischen Familienunternehmens Luciano Benetton die Zusammenarbeit mit Toscani zu beenden, nachdem diese Werbekampagne insbesondere in der U S A heftige Reaktionen ausgelöst hatte.
Was kann Werbung bewirken? Wozu nutzt sie? Neben den hervorragenden Fotografien bietet der vorliegende Band viel Anregung, anhand der ungewöhnlichen Arbeit Toscanis darüber nachzudenken. -Britta Müller



Von Sizilien in die Toskana: Dalla Sicilia alla Toscana - Lorella RotondiVon Sizilien in die Toskana: Dalla Sicilia alla Toscana
Lorella Rotondi, Ada Zapperi Zucker

Taschenbuch, 20. März 2017
     Verkaufsrang: 322461      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 11,80 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






DuMont direkt Reiseführer Toscana - Christoph HennigDuMont direkt Reiseführer Toscana
Christoph Hennig

Taschenbuch, 29. Oktober 2015
     Verkaufsrang: 214797      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 9,99 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






DuMont Kunst Reiseführer Toscana - Klaus ZimmermannsDuMont Kunst Reiseführer Toscana
Klaus Zimmermanns

Taschenbuch, 1. November 2008
     Verkaufsrang: 107740      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 25,90 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Sommerreise: Roman - Åsa HellbergSommerreise: Roman
Åsa Hellberg

Taschenbuch, 15. April 2016
     Verkaufsrang: 258425      Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Preis: € 9,99 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)



Sommerreise: Roman



Toscana - Nana C NenzelToscana
Nana C Nenzel

Broschiert, Februar 2009
     Verkaufsrang: 1268438     
  Über Amazon bestellen (Bücher direkt bei Amazon.de versandkostenfrei, alles andere lt. Angabe)



Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3  4  5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten