UFO: Flugbahn des Unbekannten Flidegenden Objekts
UFO - Unbekanntes Fliegendes Objekt
Das Bild entstand nachträglich, die Flugbahn habe ich aus dem Gedächtnis eingezeichnet.
Ein Objekt, das aussah wie ein Stern, leicht flimmernd, mit weißem Licht, etwas dunkler als die Venus, aber einer der zehn hellsten Sterne, stand vom Galgenberg bei Marktleuthen aus gesehen Richtung Westen am Punkt A und bewegte sich langsam Richtung Süden (links), wo es stehenblieb und sich dann auf die gleiche Art wieder zurück zum Punkt A in Bewegung setzte. Nach kurzer Zeit setzte es sich in unsere Richtung (Osten) in Bewegung und je näher es kam, um so schneller wirkte die Bewegung, bis es schließlich erneut allmählich stehenblieb und sich auf der gleichen geraden Linie wieder zum Punkt A begab. Dort blieb es stehen und sah fortan aus wie ein ganz normaler, ziemlich heller Stern. Weitere Beschreibung hier.