Kenzaburo Oe

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Reisst die Knospen ab...: Roman - Reisst die Knospen ab...: Roman
Kenzabur? Oe

Taschenbuch, 1. Juni 1999
     Verkaufsrang: 286266     


221 S. , 8°, Taschenbuch, kartoniert



Stolz der Toten: Erzählung - Stolz der Toten: Erzählung
Kenzaburô Ôe

Taschenbuch, 1. Oktober 1994
     Verkaufsrang: 322901     


In seinen Romanen, Erzählungen, Essays geht es immer um Ekel, Grausamkeitund vor allem und immer wieder um die moralische Labilität der Mitgliederder Nachkriegsgesellschaft. In der vorliegenden Erzählung fällt einem Romanistikstudentenund seiner Kollegin von der Anglistik eine besonders makabre Arbeit zu. In der Prosektur einer Universitätsklinik müssen sie Leichen aus einem Alkohol-Bassin in ein anderes umladen. Die Studentin benötigt das Geldfür die Kosten einer Schwangerschaftsunterbrechung - in Japan durchauslegal. Nicht nur der Job ist widerwärtig, sondern auch der Auftraggeber, ein Medizinprofessor. Nach Beendigung der Arbeit erfahren die Werkstudenten, daß ihre Mühe vergeblich war. Die Leichen sollten gar nicht mehr zur Forschungoder Ausbildung verwendet, sondern im Krematorium verbrannt werden. Esbleibt ungewiß, ob ihnen ihr Arbeitslohn überhaupt ausbezahlt wird.



Grüner Baum in Flammen: Roman - Grüner Baum in Flammen: Roman
Kenzaburo Oe

Gebundene Ausgabe, 12. Oktober 2000
     Verkaufsrang: 473771     


Erster Band einer Romantrilogie
Buch mit Leinen-Einband
Kenzaburo Oe ist einer der Grenzgänger der Literatur, der mit jedem Buch eine Frage stellt, die den Leser nicht ruhen lässt. In seinem Roman Grüner Baum in Flammen zieht er die Quintessenz seines Lebenswerkes. In einer groß angelegten erzählerischen Erkundung beschreibt Oe die gefährliche Suche nach einer neuen Religion, die Befreiung sein kann wie Bürde. Schauplatz ist das Dorf in den Wäldern von Shikoku, um das Oes Erzählungen sich immer wieder ranken. Im wichtigsten Hof des Dorfes liegt eine beinahe hundertjährige Frau im Sterben. Mit ihrem Tod würden die Mythen und Geschichten des Dorfes vergessen. Im letzten Augenblick jedoch findet sie in dem jungen Gij einen Nachfolger, der von der Dorfgemeinschaft zunächst gegen seinen Willen als Retter, Heiler und Heilsbringer gefeiert, dann aber verstoßen wird.



Licht scheint auf mein Dach: Die Geschichte meiner Familie - Licht scheint auf mein Dach: Die Geschichte meiner Familie
Kenzaburô Ôe

Gebundene Ausgabe, 27. November 2014
     Verkaufsrang: 499448     


Die Geschichte meiner Familie
Gebundenes Buch
K E N Z A B U RÔ Ô Es erschütternder wie berührender Bericht über das Leben mit seinem behinderten Sohn.
Kenzaburô Ôe ist 28 Jahre, als sein erstes Kind, Sohn Hikari, mit einer geistigen Behinderung zur Welt kommt. Ôe steht zu diesem Zeitpunkt am Anfang seiner schriftstellerischen Karriere. Aber statt zu schreiben, muss er über Leben und Tod entscheiden. Ôe und seine Frau Yukari entschließen sich für die riskante Operation und schenken Hikari damit das Leben. Diese existentielle Bedrohung hat den Schriftsteller und Menschen Kenzaburô Ôe zutiefst geprägt. Hikari ist heute ein angesehener Komponist klassischer Musik und das Glück seiner Eltern.




Stille Tage: Roman - Stille Tage: Roman
Kenzaburô Ôe

Taschenbuch, 11. Dezember 2014

Verkaufsrang: 353680



Der stumme Schrei - Der stumme Schrei
Kenzaburô Ôe

Taschenbuch, 1. November 1994

Verkaufsrang: 291025







Der schwarze Ast: Roman - Der schwarze Ast: Roman
Kenzaburô Ôe

Gebundene Ausgabe, 21. März 2002

Verkaufsrang: 461959



Tagame. Berlin - Tokyo - Tagame. Berlin - Tokyo
Kenzaburô Ôe

Gebundene Ausgabe, 21. September 2005

Verkaufsrang: 533567







Tagame. Berlin - Tokyo: Roman - Tagame. Berlin - Tokyo: Roman
Kenzaburô Ôe

Taschenbuch, 1. September 2007

Verkaufsrang: 539340



Therapiestation: Roman aus der nahen Zukunft - Therapiestation: Roman aus der nahen Zukunft
Kenzaburô Ôe

Taschenbuch, 11. Februar 2011

Verkaufsrang: 579932





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten