Osho

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Liebe, Freiheit, Alleinsein - Liebe, Freiheit, Alleinsein
Osho

Taschenbuch, 1. April 2002
     Verkaufsrang: 5510     


Die Hälfte aller Ehen endet mit Scheidung. Dieses tragische Phänomen istfür den spirituellen Meister Osho kein Anlass zur Klage, sondern zum Neubeginn. Angesichts der postidelogischen Welt, wo alle alten Moralvorstellungenobsolet geworden sind, sieht er die Chance, die Bestimmung des Menschenneu zu definieren. In seinem provokativen Buch entwirft er eine Visionder Liebe. Von Mann und Frau fordert er, sich aus ihrer gegenseitigen Sklavereizu lösen und einander die Freiheit zu schenken. Freiheit und Liebe fügensich in Oshos Vision untrennbar zusammen. Doch auch das Alleinsein gehörtdazu. Für Osho steht das Alleinsein nicht im Gegensatz zum Geliebtwerden, sondern ist dessen Ergänzung. Liebe, Freiheit, Alleinsein - das ist die Triade der Erfüllung des Individuums in der modernen Gesellschaft.



Osho Zen Tarot. Set: Buch und 79 Karten - Das transzendentale Zen-Spiel - Osho Zen Tarot. Set: Buch und 79 Karten - Das transzendentale Zen-Spiel
Osho

Gebundene Ausgabe, 1. Oktober 1995
     Verkaufsrang: 11235     


In den Momenten unseres Lebens, in denen wir unsicher und voller Zweifel sind, suchen wir häufig nach einer Quelle der Inspiration: Wasbringt die Zukunft? Wie steht es um meine Gesundheit? Was passiert, wenn ich diese Entscheidung treffe und nicht jene?
Traditionelle Tarot-Decks werden häufig dazu benutzt, um unsere Sehnsucht nach Wissen um die Zukunft oder die Vergangenheit zu stillen.
Beim Osho Zen Tarot geht es darum zu verstehen, was hier und jetzt ist. Als Grundlage dient die Weisheit des Zen, die uns lehrt, dass die äusseren Ereignisse lediglich unsere eigenen Gedanken und Gefühle widerspiegeln, auch wenn wir uns ihrer nicht bewusst sind. So hilft uns dieses Spiel, unsere Aufmerksamkeit von den äusseren Ereignissen abzulenken und einklares Verständnis für unsere Innenwelt zu finden.
Deutsches Anleitungsbuch
Autor: Osho / Osho International
Künstler: Deva Padma
Originalausgabe
Karton-Box
Buch, Paperback, 182 S.
79 Karten (75 x 110 mm)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 1995



Das Buch der Geheimnisse: 112 Meditations-Techniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit - Das Buch der Geheimnisse: 112 Meditations-Techniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit
Osho

Gebundene Ausgabe, 12. Oktober 2009
     Verkaufsrang: 16677     


Der spirituelle Reiseführer zu umfassendem Erwachen

" Das Buch der Geheimnisse" nimmt innerhalb Oshos umfangreichen Werks eine Sonderstellung ein. Formal handelt es sich um einen Kommentar zu einer alten tantrischen Schrift, die Gott Shiva der indischen Mythologie zufolge der Welt übergeben hat. Sein Inhalt bietet einen spirituellen Reiseführer - den Weg zu umfassendem Erwachen mit dem Ziel der vollen Entfaltung unserer Menschlichkeit. " Das Buch der Geheimnisse" wird von Kennern als Oshos große Synthese seiner spirituellen Weltsicht betrachtet. Es enthält 112 Meditationstechniken und das große Versprechen, dass jeder Suchende dort die für ihn stimmige Meditation finden wird. Ein Buch fürs Leben, dessen Gehalt man nicht von heute auf morgen erfassen kann. Wer sich tiefer darauf einlässt, den wird es grundlegend verwandeln.

- Das Opus magnum des großen Philosophen und spirituellen Lehrers

- Osho war eine der prägenden geistigen Gestalten des 20. Jahrhunderts - ein profunder Denker und begnadeter Meditationslehrer




Emotionen: Frei von Angst, Eifersucht, Wut - Emotionen: Frei von Angst, Eifersucht, Wut
Osho

Taschenbuch, 1. Juni 2000
     Verkaufsrang: 17983     


In diesem Buch macht er den Leser mit der Fähigkeit vertraut, jeder Situation mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.



Freiheit: Der Mut, Du selbst zu sein - Freiheit: Der Mut, Du selbst zu sein
Osho

Taschenbuch, 1. Februar 2005
     Verkaufsrang: 32576     


Für Osho gibt es drei Stufen der Freiheit. Die erste Stufe ist die " Freiheit von" - mit ihr lösen wir uns aus der Sklaverei von Vorurteilen, Traditionen und Weltbildern. Die zweite Stufe - die " Freiheit zu" - ist die positive Entscheidung für eine eigene Vision, zum Beispiel künstlerischer, politischer oder humanitärer Art. Die ultimative Freiheit aber ist erst in der dritten Stufe erreicht. Osho nennt sie "nur Freiheit". Es ist die Freiheit, die darüber hinausgeht, für oder gegen etwas zu sein - die Freiheit, einfach du selbst zu sein und an jedem Augenblick des Lebens wahrhaftig teilzunehmen.



Was kann ich tun?: 101 einfache Methoden, um Stress und emotionale Probleme zu lindern - Was kann ich tun?: 101 einfache Methoden, um Stress und emotionale Probleme zu lindern
Osho

Taschenbuch, 1. Februar 2002
     Verkaufsrang: 37309     


In seiner jahrzehntelangen praktischen Tätigkeit entwickelte der spirituelle Meister Osho spezielle Meditationstechniken, die es selbst unter Stressund emotionalem Druck ermöglichen, innere Ruhe zu bewahren. Der Band stellt50 dieser Techniken vor. Sie wurden zum Teil aus Oshos Sitzungen zusammengetragenund zum Teil seinen Vorträgen entnommen. Der Leser findet in dieser Sammlung Meditationsübungen für die kleinen und großen Krisen des täglichen Lebens. Er lernt Stress zu bewältigen, Stimmungen zu beeinflussen, Beziehungsproblemezu lindern und sein Liebespotenzial zu stärken. Poetische Texte aus denvon Osho gelehrten spirituellen Traditionen des Sufismus, Buddhismus und Taoismus helfen den Übenden weiter auf ihrem Weg.




Mut. Lebe wild und gefährlich - Mut. Lebe wild und gefährlich
Osho

Taschenbuch, 2007

Verkaufsrang: 8513



Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen - Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen
Osho

Taschenbuch, 1. November 2004

Verkaufsrang: 37679







Sex - das missverstandene Geschenk: Sexualität, Liebe und höheres Bewusstsein - Sex - das missverstandene Geschenk: Sexualität, Liebe und höheres Bewusstsein
Osho

Taschenbuch, 9. Mai 2005

Verkaufsrang: 6712



Angst: Die Unwägbarkeiten des Lebens verstehen und annehmen - mit CD - Angst: Die Unwägbarkeiten des Lebens verstehen und annehmen - mit CD
Osho

Broschiert, 11. Februar 2008

Verkaufsrang: 27872





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten