Christoph Ransmayr

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 2


Cox: oder Der Lauf der Zeit - Cox: oder Der Lauf der Zeit
Christoph Ransmayr

Audio CD, 27. Oktober 2016
     Verkaufsrang: 388275     


oder Der Lauf der Zeit, Autorenlesung. 490 Min.
Audio C D
Nur das Erzählen kann über die Zeit triumphieren.
Der mächtigste Mann der Welt und Kaiser von China, Qiánlóng, lädt den englischen Uhrmacher Alister Cox mit dem Auftrag an seinen Hof, Uhren zu bauen, an denen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der Kindheit, der Liebe, von Krankheit und Sterben abzulesen sind. Schließlich verlangt der Kaiser, der gemäß einem seiner zahllosen Titel auch " Herr über die Zeit" ist, eine Uhr zur Messung der Ewigkeit. Cox weiß, dass er diesen Auftrag nicht erfüllen kann, aber verweigert er sich dem Willen des Herrschers, droht ihm der Tod. Also macht er sich an die Arbeit.



Der Ungeborene oder Die Himmelsareale des Anselm Kiefer - Der Ungeborene oder Die Himmelsareale des Anselm Kiefer
Christoph Ransmayr

Gebundene Ausgabe, 1. Juli 2002
     Verkaufsrang: 394509     


Rare Book



Der fliegende Berg - Der fliegende Berg
Christoph Ransmayr

Hörbuch-Download, 13. August 2009
     Verkaufsrang: 30302     


" Der fliegende Berg" ist die Geschichte zweier Brüder, die von der Südwestküste Irlands in den Transhimalaya, nach dem Land Kham und in die Gebirge Osttibets aufbrechen, um dort wider besseren (durch Satelliten und Computernavigation gestützten) Wissens einen noch unbestiegenen namenlosen Berg zu suchen, vielleicht den letzten Weißen Fleck der Weltkarte.
Auf ihrer Suche begegnen sie nicht nur der archaischen, mit chinesischen Besatzern und den Zwängen der Gegenwart im Krieg liegenden Welt der Nomaden, sondern auf sehr unterschiedliche Weise auch dem Tod. Nur einer der beiden kehrt aus den Bergen ans Meer und in ein Leben zurück, in dem er das Rätsel der Liebe als sein und seines verlorenen Bruders tatsächliches, lange verborgenes, niemals ganz zu vermessendes und niemals zu eroberndes Ziel zu begreifen beginnt. Verwandelt von der Erfahrung, der Entdeckung der Wirklichkeit, macht sich der Überlebende am Ende ein zweites Mal auf den Weg.



Der Weg nach Surabaya: Reportagen und kleine Prosa - Der Weg nach Surabaya: Reportagen und kleine Prosa
Christoph Ransmayr

Taschenbuch, 1. März 1999
     Verkaufsrang: 70430     


Christoph Ransmayr begann seine literarische Arbeit als Kulturredakteurund Reporter. Er schrieb seine ersten Artikel für die österreichische Monatszeitschrift Extrablatt, später für Merianoder Geo, und vor allem für Trans Atlantik. Ausder großen Zahl dieser Arbeiten hat Ransmayr jetzt die wichtigsten Stückeausgewählt und mit sechs Beispielen kleiner Prosazur vorliegenden Sammlungzusammengefaßt. Der Weg nach Surabayazeichnet damit auch eine schriftstellerische Entwicklungsgeschichte nach, den Aufbruch eines großen Autors. Ob Ransmayrin seinen Reportagenvom Bau der Staumauern von Kaprun erzählt, von Häftlingskolonnenund Zwangsarbeit inmitten österreichischer Idyllen, von einer Wallfahrtzur letzten Kaiserin Europas und dem mühsamen Leben auf den Halligen des Nordfriesischen Wattenmeeres - oder ob er den Leser seiner kleinen Prosaindas Labyrinth von Knossos versetzt, auf die Ladefläche eines Lastwagenin Ostjava oder in die erloschene Pracht der indischen Ruinenstadt Fatehpurstets verbindet er die scheinbare Leichtigkeit seines Erzählens nur einemwachen Blick für die Gegenwart und einer seltenen sprachlichen Perfektion.



Atlas eines ängstlichen Mannes - Atlas eines ängstlichen Mannes
Christoph Ransmayr

Hörbuch-Download, 6. November 2012
     Verkaufsrang: 11277     


Der Atlas eines ängstlichen Mannes ist eine einzigartige, in siebzig Episoden durch Kontinente, Zeiten und Seelenlandschaften führende Erzählung. " Ich sah . . . ", so beginnt der Erzähler nach kurzen Atempausen immer wieder und führt sein Publikum an die fernsten und nächsten Orte dieser Erde: in den Schatten der Vulkane Javas, an die Stromschnellen von Mekong und Donau, ins hocharktische Packeis und über die Passhöhen des Himalaya bis zu den entzauberten Inseln der Südsee.




Odysseus, Verbrecher.: Schauspiel einer Heimkehr - Odysseus, Verbrecher.: Schauspiel einer Heimkehr
Christoph Ransmayr

Gebundene Ausgabe, 23. Februar 2010

Verkaufsrang: 370149



Oldenbourg Interpretationen: Die letzte Welt: Band 59 - Oldenbourg Interpretationen: Die letzte Welt: Band 59
Christoph Ransmayr

Taschenbuch, 1. Mai 1992

Verkaufsrang: 406193







Die Schrecken des Eises und der Finsternis: Roman (Fischer Taschenbibliothek) - Die Schrecken des Eises und der Finsternis: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
Christoph Ransmayr

Gebundene Ausgabe, 1. Januar 2007

Verkaufsrang: 112547



Geständnisse eines Touristen: Ein Verhör - Geständnisse eines Touristen: Ein Verhör
Christoph Ransmayr

Gebundene Ausgabe, 24. März 2004

Verkaufsrang: 643924






Ein Leben auf Hooge - Ein Leben auf Hooge
Christoph Ransmayr

Gebundene Ausgabe, 16. Juli 2018

Verkaufsrang: 653738



 


Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3 4 5 6 7 8 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten