Morton Rhue

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 3


Asphalt Tribe. Kinder der Straße. (Junge Erwachsene) (Jugendliteratur ab 12 Jahre) - Asphalt Tribe. Kinder der Straße. (Junge Erwachsene) (Jugendliteratur ab 12 Jahre)
Morton Rhue

Gebundene Ausgabe, 1. Januar 2004
     Verkaufsrang: 179473     


Maybe gehört zum Asphalt Tribe, einer Gruppe von Straßenkindern, die im eisigen New York zu überleben versuchen. Da ist zum Beispiel der Revoluzzer Maggott, der eigentlich aus reichem Elternhaus stammt. Oder 2 Moro und Jewel, die durch die Clubs ziehen und das Geld dafür mit Prostitution verdienen. Oder der schwer kranke O G mit seinem Hund Pest. Oder die zwölfjährige Tears, die vor den Misshandlungen ihres Stiefvaters fliehen musste. Und schließlich Maybes drogensüchtige Freundin Rainbow, die nicht nur verletzt wurde, sondern sich nun auch selbst verletzt.
Asphalt Tribe, das klingt nach Aufregung und Großstadtromantik. Aber diese Geschichte ist alles andere als das: Sie ist so realistisch und hart wie das Leben der Straßenkinder - nicht nur in New York, sondern auch hier, vor unserer Haustür. Am Ende der Geschichte sind die meisten der Kinder tot. Und Maybe weiß, dass auch sie nicht mehr viel Zeit hat, ihr Leben zu ändern.
Morton Rhue hat schon immer heiße Eisen angefasst, vom Faschismus in Die Welle bis zu Amokläufen von Schülern in Ich knall euch ab! In seinem neuen Buch stellt er Menschen in den Mittelpunkt, die man im Alltag nur zu bereitwillig übersieht. Wer Asphalt Tribe gelesen hat, wird das jedoch nicht mehr können. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt man übrigens die Hilfsorganisation " Off-Road-Kids". Wer mehr darüber wissen möchte, findet Infos im Nachwort.
Trotz aller Härte ist diese Geschichte wundervoll erzählt: einfach und doch poetisch, schonungslos und doch zart. Und die Erzählerin heißt nicht zufällig Maybe. " Kann sein", das ist ihre Standardantwort, wenn Erwachsene sie etwas fragen. " Kann sein" ist aber auch ein Zeichen der Hoffnung: Kann sein, dass Maybe es doch noch schafft, die Straße zu verlassen. Wenn sie den ersten Schritt macht und Hilfe annimmt. < I>-Gabi Neumayer



Die Welle: Eine Graphic Novel (Ravensburger Taschenbücher) - Die Welle: Eine Graphic Novel (Ravensburger Taschenbücher)
Morton Rhue

Taschenbuch, 1. März 2011
     Verkaufsrang: 615207     


entwertetes Buch Ravensburger Buchverlag - Die Welle: Eine Graphic Novel und weitere Artikel von Ravensburger Buchverlag finden Sie im Shop unter



Die Welle (The Wave): Kommentare, Diskussionsaspekte und Anregungen für produktionsorientiertes Lesen in der Sekundarstufe 1 - Die Welle (The Wave): Kommentare, Diskussionsaspekte und Anregungen für produktionsorientiertes Lesen in der Sekundarstufe 1
Morton Rhue

Taschenbuch, 1. März 2010
     Verkaufsrang: 385088     


Die Welle Kommentare, Diskussionsaspekte und Anregungen für produktionsorientiertes Lesen in der Sekundarstufe 1. S B



Dschihad Online - Dschihad Online
Morton Rhue

Hörbuch-Download, 30. November 2016
     Verkaufsrang: 38671     


Der 17-jährige Khalil und sein Bruder Amir leben in den U S A. Khalil ist dort geboren, hat eine amerikanische Freundin, fühlt sich zu Hause. Amir dagegen, noch aus Bosnien geflohen, fällt es schwer, in seiner neuen Heimat wirklich anzukommen. Er gerät an radikale Islamisten und versucht, auch Khalil mit Propagandavideos vom Dschihad zu überzeugen.
Als die Familie von Khalils bestem Freund abgeschoben wird und seine Freundin ihn verlässt, versteht er die Welt nicht mehr. Er wird empfänglich für die Parolen seines Bruders. Gemeinsam beteiligen sie sich an der Planung eines Terroranschlags. Als Khalil klar wird, auf was er sich da eingelassen hat, ist es schon zu spät.
Aleksandar Radenkovic spricht Khalils Geschichte schnörkellos und eindringlich und nimmt seine Hörer mit in eine äußerst zwiespältige Gedankenwelt.



Kevin - Allein zu Haus. Eine Familienkomödie ohne Familie. Das Buch zum Film - Kevin - Allein zu Haus. Eine Familienkomödie ohne Familie. Das Buch zum Film
Todd Strasser

Broschiert, Mai 1996
     Verkaufsrang: 602579     


Taschenbuch Bastei Lübbe Bergisch Gladbach 143 S. ordentliches Exemplar, Gebrauchsspuren vor allem am Einband, etwas berieben, 3404116974,




Dschihad Online (Jugendliteratur) - Dschihad Online (Jugendliteratur)
Morton Rhue

Gebundene Ausgabe, 24. August 2016

Verkaufsrang: 407414



Über uns Stille (Ravensburger Taschenbücher) - Über uns Stille (Ravensburger Taschenbücher)
Morton Rhue

Taschenbuch, 1. Juli 2013

Verkaufsrang: 193078







Ghetto Kidz - Ghetto Kidz
Morton Rhue

Audio CD, 26. Februar 2009

Verkaufsrang: 894885



Literatur-Kartei: Die Welle... und andere Bewegungen. Arbeitmaterialien zum Buch von Morton Rhue: "Die Welle" - Literatur-Kartei: Die Welle... und andere Bewegungen. Arbeitmaterialien zum Buch von Morton Rhue: "Die Welle"
Burkhard Seidler

Gebundene Ausgabe, 1992

Verkaufsrang: 193929






Die Welle. Macht durch Disziplin! / Macht durch Gemeinschaft! / Macht durch Handeln! Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging - Die Welle. Macht durch Disziplin! / Macht durch Gemeinschaft! / Macht durch Handeln! Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging
Morton Rhue

Gebundene Ausgabe, 2008

Verkaufsrang: 1048865



 


Vorige SeiteSeiten:
 1 2  3  4 5 6 7 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten