Homöopathie

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 2


Homöopathie und die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen: Ein Entwicklungsbegleiter - Homöopathie und die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen: Ein Entwicklungsbegleiter
Friedrich P Graf

Gebundene Ausgabe, 1. April 2009
     Verkaufsrang: 34918     


Gebundenes Buch
Warum ein neues Kinderbuch zu dem Thema Homöopathie? Gibt es nicht bereits eine ganze Reihe guter Veröffentlichungen zu dieser besonderen Therapierichtung? Es kommt hinzu, dass ich meinen Arbeitsschwerpunkt in der Gynäkologie und Geburtshilfe habe Warum sollte ich mich nun auch zu der Entwicklungsbegleitung von Kindern äußern? Mit den Büchern " Ganzheitliches Wohlbefinden - Homöopathie für Frauen" (erschienen im Herder-Verlag, Freiburg) und dem Fachbuch für Hebammen und Geburtshelfer " Homöopathie unter der Geburt" (erschienen im Sprangsrade-Verlag, Ascheberg) zeige ich die vielfältigen homöopathischen Begleitungsmöglichkeiten in Schwangerschaft und unter der Geburt auf. Die Fortsetzung dieser Arbeit fasse ich nun in diesem vorliegenden " Kinder- und Jugendbuch" zusammen. Stets sind die Ansprüche der heutigen konventionellen Medizin zu berücksichtigen, die sich in erheblichem Maße in die Zeit der Lebensentstehung einmischt. Schwangerschaft und Geburt sind nicht zwangsläufig krankhafte Zustände. Die betroffenen Frauen und werdenden Mütter bekommen aber heute durchaus diesen Eindruck vermittelt. Sie sollen sich in die " Sicherheit" eines Spezialisten begeben, der dann einen " Pass" ausstellt und sofort Medikamente (z. B. Folsäure und Jodtabletten, später Magnesium und Eisen) verordnet. Alles Weitere scheint dann vorbestimmt zu sein: die nächsten Untersuchungstermine, die Anwendungen von Ultraschall, die Missbildungsdiagnostik, diverse Blutuntersuchungen, Herztonaufzeichnungen ( C T G) und schließlich die Einweisung in ein "krankes Haus". Dann spätestens überkommt den meisten Gebärenden ein mulmiges Gefühl, ob sie nicht doch etwas mehr ihre eigenen Wünsche hätten betonen sollen. Aber nun ist es für viele zu spät: das Geburtsschema lässt nicht viel Spielraum für Selbständigkeit. Infusionsschläuche und Kabel am Bauch blockieren die Beweglichkeit. Der beginnende Wehenschmerz fällt in eine gestresste Klinikatmosphere, wird unerträglich und umgehend mit. . .



Medizin zum Aufmalen. Kartenset mit 64 Symbolkarten: Strichcodes der Neuen Homöopathie, Heilige Geometrie, Symbole aus aller Welt - Medizin zum Aufmalen. Kartenset mit 64 Symbolkarten: Strichcodes der Neuen Homöopathie, Heilige Geometrie, Symbole aus aller Welt
Petra Neumayer

Karten, 20. November 2017
     Verkaufsrang: 13271     


Audio-Cassette
Symbole sind die Sprache unseres Unterbewusstseins. Seit Jahrtausenden werden ihnen Schutz- und Heilkräfte zugeschrieben. Geometrische Formen bieten dem feinstofflichen Feld bildhaft codierte Informationen und liefern heilende Impulse auf körperlicher und emotionaler Ebene. Mit diesem Kartenset nutzen Sie die Kraft der Symbole auf einfache Art und Weise. Die Karten zeigen 64 wesentliche Heilsymbole aus drei Symbolwelten:
-Strichcodes der Neuen Homöopathie
-Heilige Geometrie
-Symbole aus aller Welt
Die Wahl der passenden Karten erfolgt durch intuitives Ziehen oder Austesten mit Einhandrute, Pendel oder kinesiologischem Test. So ist das Set, das die erfolgreiche Buch-Reihe " Medizin zum Aufmalen" ergänzt, sowohl für Laien als auch für Therapeuten der Informationsmedizin leicht und effektiv zu verwenden.



Praxisbuch Neue Homöopathie. 20 bewährte Testlisten für den Einsatz in der Pendel-, Tensor- oder Kinesiologie-Praxis - Praxisbuch Neue Homöopathie. 20 bewährte Testlisten für den Einsatz in der Pendel-, Tensor- oder Kinesiologie-Praxis
Christina Baumann

Taschenbuch, 29. August 2016
     Verkaufsrang: 9405     


20 bewährte Testlisten für den Einsatz in der Pendel-, Tensor- oder Kinesiologie-Praxis
Broschiertes Buch
Die vom Wiener Elektrotechniker Erich Körbler (1936 - 1994) begründete " Neue Homöopathie" - das ganzheitliche Heilen mittels Informationsübertragung - erlebt einen grandiosen Aufschwung. Die dabei zum Einsatz kommenden Strichcodes und Symbole aktivieren schnell die Selbstheilungskräfte und heilen energetisch Körper, Geist und Seele sanft und effektiv.
Mit dem Praxisbuch erhalten alle Anwender der Neuen Homöopathie ein wertvolles und nützliches " Werkzeug" für die Selbstbehandlung und die therapeutische Praxis, aber auch Therapeuten und Berater, die mit Pendel oder kinesiologischen Testsystemen arbeiten. Sie verfügen in kompakter, übersichtlicher Form über die 20 wichtigsten Testlisten und Schautafeln, mit prägnanten und verständlichen Anleitungen, in langjähriger Praxis von Therapeuten und Beratern der Neuen Homöopathie entwickelt und erprobt. Die großformatigen Seiten sind farbig gestaltet, spiralgebunden, stabil, schmutzunempfindlich und abwaschbar - somit ideal für die tägliche Anwendung.
Von Allergiebehandlung über Meridian- oder Stressausgleich bis hin zur Ausleitung von Giftstoffen - das " Praxisbuch Neue Homöopathie" bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und bildet so eine hochwertige Basis für die Heilarbeit mit Zeichen und Symbolen.
- 20 Testlisten in Spiralbindung: stabil, schmutzunempfindlich und abwaschbar -



Homöopathie für Pflanzen - Der Klassiker in der 14. Auflage: Der praktische Leitfaden für Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen Mit Ergänzungen von Cornelia Maute - Homöopathie für Pflanzen - Der Klassiker in der 14. Auflage: Der praktische Leitfaden für Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen Mit Ergänzungen von Cornelia Maute
Christiane Maute

Gebundene Ausgabe, 13. Februar 2019
     Verkaufsrang: 116635     


Der praktische Leitfaden für Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen. Mit Ergänzungen von Cornelia Maute
Gebundenes Buch
Mit dem Erscheinen von Homöopathie für Pflanzen ist eine grüne Revolution losgetreten worden. Das Buch wurde über 40. 000 mal verkauft und in viele Sprachen übersetzt.
Es ist ein handlicher Ratgeber über die häufigsten Pflanzenerkrankungen, Schädlinge und Verletzungen und deren homöopathische Behandlung. Christiane Maute ist eine der Vorreiterinnen, die seit vielen Jahren bei ihren Nutz- und Zierpflanzen Homöopathie einsetzt.
Ob bei Blattflecken-Krankheit der Rosen, Braunfäule der Tomaten, Feuerbrand an Obstbäumen, Blattläusen, Kräusel-Krankheit, Krebs, Mehltau, Monilia- Fruchtfäule, Schneckenbefall, Sternrußtau oder schwachem Wachstum - Frau Maute erläutert zu den häufigsten Erkrankungen die bewährten Mittel.
Auch bei Folgen von Frost, Hagelschäden, Verletzungen, Schnittwunden nach Baum- und Strauchschnitt, Hitzeschäden und Umtopfen sind die Anweisungen klar und für Laien leicht umsetzbar.
Die meisten Erkrankungen sind mit Bildern dargestellt, damit man leicht die Erkrankung erkennen kann und zum richtigen Mittel findet. Genau beschrieben sind Dosierung und Anwendung. Ein kurze Arzneimittellehre rundet das Werk ab.
Dass die Methode gereift ist, zeigt sich an den vielen eindrücklichen Fallbeispielen, die in dieser umfassend überarbeiteten Neuauflage hinzugekommen sind. Neu ist auch ein eigenes Kapitel zu Zimmerpflanzen mit typischen Krankheiten wie Pilzbefall, Temperaturschäden oder Staunässe und was sich homöopathisch dagegen tun lässt.
Ein besonders für Hobbygärtner geeigneter Ratgeber, der auch Nicht-Homöopathen schnell zu begeisterten Anwendern werden lässt.



Repertorium der homöopathischen Arzneimittel: Taschenbuchausgabe - Repertorium der homöopathischen Arzneimittel: Taschenbuchausgabe
James T Kent

Gebundene Ausgabe, 1. März 2009
     Verkaufsrang: 162729     


Taschenbuchausgabe
Gebundenes Buch
In der vorliegenden Auflage wurden die bisher in der " Zeitschrift für Klassische Homöopathie" veröffentlichten Fehlernachweise korrigiert.
Das Kent'sche Repertorium war das Hauptwerkzeug von Generationen klassischer Homöopathen und ist wegen seiner klaren Gliederung zum Strukturgeber der gängigsten neueren Repertorien geworden. Als Basis für solide Repertorisation ist es unverändert gut geeignet. Besonders wegen seiner Verlässlichkeit wird es auch heute noch von vielen Homöopathen benutzt. Das Repertorium war das Lebenswerk von James Tyler Kent. Er arbeitete daran jahrzehntelang bis zu seinem Lebensende, wobei er es beständig mit Arzneimittelprüfungen und klinischen Erfahrungen ergänzte.
Das vorliegende Werk ist eine originalgetreue Neuübersetzung des bewährten Klassikers und beinhaltet im Vergleich zu anderen Übersetzungen keine Zusätze. Die Mittelbezeichnungen wurden aktualisiert. Das Werk umfasst neben dem Repertorium eine 40-seitige Einführung in die Repertorisation von Bidwell. Kent selbst bezeichnete diese Einführung als"hervorragend"und hat dazu das Vorwort geschrieben.
Das Erstaunlichste an diesem Werk ist der Preis. Es ist von allen großen deutschsprachigen Repertorien das derzeit preisgünstigste.
Wenn man in der Homöopathie über die reine Ratgeber-Literatur hinausgehen will, ist ein Repertorium unabdingbar. Hier kann man Symptome, wie sie der Patient äußert, direkt nachschlagen und die dazugehörigen homöopathischen Mittel auffinden. Man kann nicht nur Diagnosen wie Nierenkolik oder Ischias finden, sondern auch spezifische Symptome wie"drücken der Schmerz im rechten Auge, der bis zum Hinterkopf ausstrahlt und sich durch Bewegung verschlimmert"nachschlagen. Dadurch kann sehr genau das passende Mittel bestimmt werden.
A. Voegeli:" Den guten Homöopathen erkennt man daran, dass auf seinem Schreibtisch der Kent und der Boericke liegen. "




Homöopathie und Hausapotheke: für Babys und Kleinkinder - Homöopathie und Hausapotheke: für Babys und Kleinkinder
Lucia Cremer

Gebundene Ausgabe, 15. April 2016

Verkaufsrang: 2697



Psychologische Homöopathie: Die Persönlichkeitsprofile der 35 wichtigsten homöopathischen Mittel - Psychologische Homöopathie: Die Persönlichkeitsprofile der 35 wichtigsten homöopathischen Mittel
Philip M. Bailey

Taschenbuch, 17. Juni 2015

Verkaufsrang: 37373







Homöopathie für Hunde: Sanfte Hilfe für Ihren Hund. Plus: Bach-Blüten (GU Der große Kompass) - Homöopathie für Hunde: Sanfte Hilfe für Ihren Hund. Plus: Bach-Blüten (GU Der große Kompass)
Elke Fischer

Taschenbuch, 5. März 2016

Verkaufsrang: 11376



Homöopathie für Kinder - Homöopathie für Kinder
Werner Stumpf

Taschenbuch, 7. Februar 2015

Verkaufsrang: 46768






Die magische 11 der Homöopathie für Kinder - Die magische 11 der Homöopathie für Kinder
Sven Sommer

Taschenbuch, 7. September 2013

Verkaufsrang: 5851



 


Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten