Albert Einstein

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Über die Spezielle und die Allgemeine Relativitätstheorie (German Edition) - Über die Spezielle und die Allgemeine Relativitätstheorie (German Edition)
Albert Einstein

Taschenbuch, 14. September 2012
     Verkaufsrang: 113166     


" Das vorliegende Büchlein soll solchen eine möglichst exakte Einsicht in die Relativitätstheorie vermitteln, die sich vom allgemein wissenschaftlichen, philosophischen Standpunkt für die Theorie interessieren, ohne den mathematischen Apparat der theoretischen Physik zu beherrschen. Die Lektüre setzt etwa Maturitätsbildung und - trotz der Kürze des Büchleins- ziemlich viel Geduld und Willenskraft beim Leser voraus. Der Verfasser hat sich die größte Mühe gegeben, die Hauptgedanken möglichst deutlich und einfach vorzubringen, im ganzen in solcher Reihenfolge und in solchem Zusammenhange, wie sie tatsächlich entstanden sind. Im Interesse der Deutlichkeit erschien es mir unvermeidlich, mich oft zu wiederholen, ohne auf die Eleganz der Darstellung die geringste Rücksicht zu nehmen; ich hielt mich gewissenhaft an die Vorschrift des genialen Theoretikers L. Boltzmann, man solle die Eleganz Sache der Schneider und Schuster sein lassen. " Albert Einstein (aus dem Vorwort)



Mein Weltbild - Mein Weltbild
Albert Einstein

Taschenbuch, 1. Februar 2005
     Verkaufsrang: 58985     


1905 wurde sie erstmals veröffentlicht und sorgte danach weltweit für Furore in Wissenschaftskreisen Mit seiner bahnbrechenden Relativitätstheorie wurde Albert Einstein zu einem der bedeutendsten Physiker der Geschichte. Dieser Band enthält die gesammelten weltanschaulichen Äußerungen und Bekenntnisse Einsteins, in denen er auch Rechenschaft ablegt über seine wissenschaftliche Tätigkeit und ihre Einbettung in den gesellschaftlichen Zusammenhang.



E=mc2 - Einführung in die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie - E=mc2 - Einführung in die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie
Thomas Bührke

Gebundene Ausgabe, 4. Oktober 2015
     Verkaufsrang: 5082     


S I E H E M E I N F O T O



Albert Einstein: Biografie eines Nonkonformisten - Albert Einstein: Biografie eines Nonkonformisten
Christoph Rieber

Gebundene Ausgabe, 17. September 2018
     Verkaufsrang: 344822     


Warum wurde Albert Einstein der " Mann des 20. Jahrhunderts"? Einstein leitete eine Revolution der Physik ein und war als Radikaldemokrat politisch richtungsweisend. Er wird als Mensch begriffen, der auch dunkle Seiten hat. Die Beziehung zur Mutter und die Liebesaffäre mit Betty Neumann werden erstmals systematisch analysiert. Aufgrund neuer Forschungen gelingt es, die Lebenswege vieler naher Verwandten von Einstein nachzuzeichnen. Die Besuche bei Verwandten in Ulm 1913 und 1923 lassen den Privatmenschen Einstein mit seinen Grundhaltungen anderen gegenüber erkennen. Viele Familienmitglieder und auch Freunde rettete er später durch Bürgschaften und Empfehlungen vor der Verfolgung durch die Nationalsozialisten. Der Weltbürger Einstein lebte in Europa und den U S A. Sein Nonkonformismus spiegelte stets kritisch die ihn umgebende Gesellschaft.




Einstein sagt: Zitate, Einfälle, Gedanken - Einstein sagt: Zitate, Einfälle, Gedanken
Albert Einstein

Gebundene Ausgabe, Dezember 2007

Verkaufsrang: 68170



Albert Einstein: Eine Biographie (suhrkamp taschenbuch) - Albert Einstein: Eine Biographie (suhrkamp taschenbuch)
Albrecht Fölsing

Taschenbuch, 24. Oktober 1995

Verkaufsrang: 108717







The Meaning of Relativity by Albert Einstein (2013-06-13) - The Meaning of Relativity by Albert Einstein (2013-06-13)
Albert Einstein

Taschenbuch, 1746




Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten: Notizbuch / Tagebuch mit schönem Zitat von albert Einstein | 120 Seiten liniert a5 - Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten: Notizbuch / Tagebuch mit schönem Zitat von albert Einstein | 120 Seiten liniert a5
quote journals

Taschenbuch, 4. Februar 2019

Verkaufsrang: 464486







Albert Einstein - Albert Einstein
Johannes Wickert

Taschenbuch, 3. Januar 2005

Verkaufsrang: 164609



Einstein: Eine Biographie (Rowohlt Monographie) - Einstein: Eine Biographie (Rowohlt Monographie)
Jürgen Neffe

Taschenbuch, 1. Juli 2006

Verkaufsrang: 26363





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten