Sokrates

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Platon. Sämtliche Werke Bd. 1:  Apologie des Sokrates, Kriton, Ion, Hippias II, Theages, Alkibiades I, Laches, Charmides, Euthyphron, Protagoras, Gorgias, Menon, Hippias I, Euthydemos, Menexenos. Übers. v. Friedrich Schleiermacher - Platon. Sämtliche Werke Bd. 1: Apologie des Sokrates, Kriton, Ion, Hippias II, Theages, Alkibiades I, Laches, Charmides, Euthyphron, Protagoras, Gorgias, Menon, Hippias I, Euthydemos, Menexenos. Übers. v. Friedrich Schleiermacher
Platon

Taschenbuch, 2004
     Verkaufsrang: 30819     


Rare Book



Sokratische Gesprächsführung in Therapie und Beratung: Eine Anleitung für Psychotherapeuten, Berater und Seelsorger - Sokratische Gesprächsführung in Therapie und Beratung: Eine Anleitung für Psychotherapeuten, Berater und Seelsorger
Harlich H. Stavemann

Gebundene Ausgabe, 9. April 2015
     Verkaufsrang: 45456     


Eine Anleitung für Psychotherapeuten, Berater und Seelsorger
Gebundenes Buch
In Therapie und Beratung, Coaching und Seelsorge tauchen immer wieder Fragen mit lebensphilosophischem Inhalt auf: " Darf ich das? " " Soll ich das tun? " " Was ist überhaupt . . . ? ". Mit Hilfe der Sokratischen Gesprächsführung können solche grundsätzlichen Fragen leichter geklärt werden.
Der Sokratische Dialog, eine ursprünglich philosophische Unterrichtsmethode, leitet zu eigenverantwortlichem Denken, zu Reflexion und Selbstbesinnung an. Diese Fragetechnik wird im therapeutisch-beratenden Gespräch immer dann gern eingesetzt, wenn es um Begriffsklärung und Entscheidungsfindung geht. Aber wie kann man diese Methode der Gesprächsführung konkret umsetzten?
Harlich Stavemann, Lehrtherapeut und Trainer für Sokratische Gesprächsführung, beschreibt die Methode Schritt für Schritt. Anhand zahlreicher, ausführlich kommentierter Dialogbeispiele macht er das Wesen des Sokratischen Dialogs nachvollziehbar und leitet mit praktischen Tipps zu ihrem Training an.



Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben / Von der Muße / Von der Kürze des Lebens (Geschenkbuch Weisheit) - Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben / Von der Muße / Von der Kürze des Lebens (Geschenkbuch Weisheit)
Seneca

Gebundene Ausgabe, 28. Februar 2010
     Verkaufsrang: 3477     


Anaconda Verlag, Köln, 2010. 159 S. , Pappband - gutes Exemplar -



Apologie des Sokrates (Griechische Klassiker - Einsprachig) - Apologie des Sokrates (Griechische Klassiker - Einsprachig)
Platon

Taschenbuch, 19. Januar 2016
     Verkaufsrang: 209417     


Die Apologie des Sokrates aus der begnadeten Feder des genialen Philosophen Platon ist eines der gewaltigsten und ergreifendsten literarischen Kunstwerke aller Zeiten. Aus diesem Monument der Weltliteratur tritt uns Sokrates, größter aller Philosophen und Lehrer des Platon, wie er leibte und lebte, unmittelbar entgegen und läßt uns Zeugen seiner Verteidigung werden: Gänzlich unschuldig der Asebie ( Gottlosigkeit) und als Verderber der Jugend angeklagt, tritt Sokrates vor seine 501 Richter hin und verkündet in drei aufeinanderfolgenden Reden sein philosophisches Testament. Dabei stellt der große Weise den überhaupt gerechtesten und witzigsten Strafantrag der Geschichte und wird deshalb mit überwältigender Mehrheit zum Tode verurteilt.




Sokrates: Eine Einführung (Reclams Universal-Bibliothek) - Sokrates: Eine Einführung (Reclams Universal-Bibliothek)
Ekkehard Martens

Taschenbuch, April 2004

Verkaufsrang: 153769



Das Sokrates-Prinzip: Ein philosophischer Ideengeber zur Lebensgestaltung - Das Sokrates-Prinzip: Ein philosophischer Ideengeber zur Lebensgestaltung
Jos Kessels

Broschiert, 22. April 2016

Verkaufsrang: 95913







Bei Liebeskummer Sokrates: Praktische Philosophie für den Alltag (Fischer Ratgeber) - Bei Liebeskummer Sokrates: Praktische Philosophie für den Alltag (Fischer Ratgeber)
Kay Hoffman

Taschenbuch, 1. April 2003

Verkaufsrang: 1175792



Von der Unsterblichkeit der Seele (Geschenkbuch Weisheit) - Von der Unsterblichkeit der Seele (Geschenkbuch Weisheit)
Platon

Gebundene Ausgabe, 31. Januar 2018

Verkaufsrang: 9522







Apologie des Sokrates: Griechisch/Deutsch (Reclams Universal-Bibliothek) - Apologie des Sokrates: Griechisch/Deutsch (Reclams Universal-Bibliothek)
Platon

Taschenbuch, 1986

Verkaufsrang: 34978



Apologie des Sokrates - Apologie des Sokrates
Platon

Taschenbuch, 19. September 2011

Verkaufsrang: 154274





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten