Atlantik

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Immer links der Atlantik: Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap - Immer links der Atlantik: Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap
Marcus Haid

Taschenbuch, 21. Februar 2019
     Verkaufsrang: 123195     


Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap
Broschiertes Buch
Als sein Sohn Tristan geboren wird, sucht der Fotograf und Vortragsreferent Marcus Haid einen Weg, entschleunigtes Reisen und Familienleben miteinander zu verbinden. Kurzerhand wird ein Bulli mit nur 50 P S und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit gekauft, ein V W T2, original Westfalia-Ausführung mit luftgekühltem Motor, Baujahr 1979, und die kleine Familie bricht auf zu einer unvergesslichen Reise von Spanien bis zum Nordkap.
Über 22. 000 Kilometer legen sie in vier Monaten zurück. Sie besuchen Gibraltar, Andalusien, die Algarve, Lissabon und Porto, Galicien, die Costa Verde und San Sebastian, die Bretagne, Cornwall, Irland und Schottland, die Niederlande, Dänemark und schließlich Norwegen - acht Länder vom Mittelmeer bis jenseits des Polarkreises. Und immer links der Atlantik . . .
Begleitet von technischen Problemen und mit zwei Jahren Unterbrechung erreichen sie schließlich ihr Ziel. Von diesem gelebten Traum, dem Alltagsleben der Familie im Bulli, der unvergesslichen Reise mit zwei kleinen Kindern und den traumhaften Landschaften berichtet Haid in großartigen Bildern und kurzweiligen Texten.



Einhand um den Atlantik - Einhand um den Atlantik
Guido Dwersteg

Gebundene Ausgabe, 7. März 2016
     Verkaufsrang: 229194     


Gebundenes Buch
Von der Landratte zum Segeljunkie: Das ist die Kurzfassung der vergangenen 8 Jahre im Leben des 45-jährigen Guido Dwersteg. Es beginnt ganz harmlos mit dem Mitsegeln bei Freunden und endet mit einer Einhand-Atlantikrunde. Über diese Reise um den Atlantik hat Dwersteg nun ein Buch geschrieben.
Gerade einmal seit 5 Jahren hatte der Koblenzer Guido Dwersteg seinen ersten Segelschein in der Tasche, als er im Februar 2012 mit seinem Segelboot " Carpe Diem" von der Ostsee-Insel Fehmarn zu einer Atlantikrunde startete. Vor ihm lagen über 11. 000 Seemeilen entlang der europäischen Küste zu den Kanaren, weiter auf die Kapverdischen Inseln, über den Atlantik in die Karibik, auf der Nordatlantik-Route zu den Azoren und schließlich zurück zum europäischen Festland. Und das alles Einhand.
Einsam war Dwersteg auf seinem Einhand-Törn dennoch nicht - Dank sozialer Netzwerke blieb er stets mit seiner Heimat verbunden und teilte online unmittelbar Freude und Leid, die ihm an Land und auf See widerfuhren.
Guido Dwersteg zeigt, wie viel Spaß Segeln machen kann - und wie man einen herausfordernden Törn auch ganz unkompliziert angehen kann.



Der Atlantik: Biographie eines Ozeans - Der Atlantik: Biographie eines Ozeans
Simon Winchester

Gebundene Ausgabe, 29. Oktober 2012
     Verkaufsrang: 388360     


Biographie eines Ozeans
Gebundenes Buch
Faszination Atlantik - die große Erzählung über ein Stück ungezähmte Natur
Der Atlantik bedeckt ein Fünftel der Erdoberfläche und zieht die Menschen seit Jahrtausenden in seinen Bann. Er steckt voller verblüffender Geschichten und Anekdoten und ist das eigentliche Zentrum unserer westlichen Kultur. Simon Winchesters große, opulente Kultur- und Naturgeschichte des Atlantiks macht die Faszination für diesen "wildesten aller Ozeane" erlebbar.
Seit er als Kind im Ozeandampfer zum ersten Mal den Atlantik überquert hat, fühlt sich Bestsellerautor Simon Winchester von dieser riesigen Wassermasse magisch angezogen. Immer wieder führten ihn seine Reisen kreuz und quer über den Atlantik; er recherchierte Fakten, sammelte Geschichten und Anekdoten. In seinem neuen Buch breitet er diese Schätze vor dem Leser aus. Spannend und kenntnisreich erzählt er, wie der Atlantik vor über 190 Millionen Jahren entstand und wie seit Urzeiten die Menschen sich mit diesem wildesten aller Meere messen. Fast scheint es, als hätten sie in jüngster Zeit den Kampf gewonnen - doch Simon Winchester ermahnt uns zu einem respektvollen Umgang mit diesem nach wie vor unberechenbaren Riesen.



Feuersturm: Eine Geschichte des Zweiten Weltkriegs - Feuersturm: Eine Geschichte des Zweiten Weltkriegs
Andrew Roberts

Gebundene Ausgabe, 14. Februar 2019
     Verkaufsrang: 20537     


Eine Geschichte des Zweiten Weltkriegs
Gebundenes Buch
Der Beginn des Zweiten Weltkriegs liegt achtzig Jahre zurück, doch die Folgen sind bis heute spürbar. Der britische Historiker Andrew Roberts hat Ursachen und Verlauf des globalen Kriegs neu erzählt. Seine dichte, quellennahe Darstellung wurde als Meisterwerk gerühmt, das große Anschaulichkeit im Detail mit einem souveränen Überblick über die zahlreichen Kriegsschauplätze verbindet und die Leser von der ersten Seite an fesselt.
Andrew Roberts folgt der Frage, warum die Achsenmächte den Krieg verloren: tatsächlich durch strategische Fehler und aus ideologischer Verblendung oder wegen der Übermacht der Alliierten? Im Mittelpunkt steht die Militärgeschichte mit ihren Operationen und Schlachten zu Land, zu Wasser und in der Luft sowie dem Wettlauf der Rüstungsproduktion und Informationsbeschaffung. Dabei gelingtes ihm, alle Kriegsschauplätze - in Europa, Afrika und Asien, im Atlantik und Pazifik - gleichberechtigt darzustellen. Roberts hat zahlreiche Schlachtfelder besucht, was seiner Darstellung eine mitreißende Anschaulichkeit verleiht. Docher verliert sich nie im Sog der Ereignisse, sondern behält die großen Zusammenhänge im Auge und wechselt virtuos zwischen den Ebenen: von den Politikern und Generälen über die Soldaten in Schützengräben und Sandstürmen bis hin zuden unzähligen Opfern dieses größten Krieges aller Zeiten.




Der Atlantik: Biographie eines Ozeans - Der Atlantik: Biographie eines Ozeans
Simon Winchester

Taschenbuch, 10. November 2014

Verkaufsrang: 273655



Per Anhalter über den Atlantik: Raus aus der Schule, rein ins Abenteuer - Per Anhalter über den Atlantik: Raus aus der Schule, rein ins Abenteuer
Christoph Vougessis

Taschenbuch, 11. Januar 2019

Verkaufsrang: 72439







Trans-Atlantik: Roman (Witold Gombrowicz, Gesammelte Werke in elf Bänden (Taschenbuchausgabe)) - Trans-Atlantik: Roman (Witold Gombrowicz, Gesammelte Werke in elf Bänden (Taschenbuchausgabe))
Witold Gombrowicz

Taschenbuch, 1. August 2004

Verkaufsrang: 396192



Im Liniendienst auf dem Atlantik: Neue Erinnerungen an die Passagierschiffe BERLIN, BREMEN und EUROPA des Norddeutschen Lloyd - Im Liniendienst auf dem Atlantik: Neue Erinnerungen an die Passagierschiffe BERLIN, BREMEN und EUROPA des Norddeutschen Lloyd
Harald Focke

Gebundene Ausgabe, 7. November 2006

Verkaufsrang: 322568







Niedere Tiere Mittelmeer + Atlantik - Niedere Tiere Mittelmeer + Atlantik
Peter Wirtz

Gebundene Ausgabe, 25. September 2003

Verkaufsrang: 981615



Neue Anschrift : Atlantik 119: Meereszigeuner - ein Leben als Blauwassersegler, ein Leben auf dem Meer - Neue Anschrift : Atlantik 119: Meereszigeuner - ein Leben als Blauwassersegler, ein Leben auf dem Meer
Markus Geisenberger

Gebundene Ausgabe, 3. Februar 2016

Verkaufsrang: 1192805





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten