Georgien

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 4


Die Seele Georgiens: Bildband - Die Seele Georgiens: Bildband
Wolfgang Korall

Gebundene Ausgabe, 14. Dezember 2017
     Verkaufsrang: 599784     


Bildband
Gebundenes Buch
Auf der Suche nach der alten Seele Georgiens - eine Zeitreise von der Tradition in die Moderne
Georgien ist kein großes Land, aber groß in der Vielfalt geschichtlicher Zeiten, geografischer Regionen, anstrengender Wege und gastfreundlicher Menschen wie ein kleiner Kontinent. Seine Seele offenbart sich in den Gesichtern der Menschen, in der Schönheit und Großartigkeit der Landschaft und Architektur, in der sprichwörtlichen Gastfreundschaft, dem Gottvertrauen des Volkes und seiner alten Kultur im Wandel zum modernen Staat am Rande Europas. Entlang des Weges der heiligen Nino und an ihren Wirkungsstätten als Missionarin des Christentums hat der Fotograf Wolfgang Korall diese Seele in seinen Bildern vom Leben der Menschen eingefangen. Seine fotografische Suche führte ihn dabei in den Großen und den Kleinen Kaukasus, in die Tiefebene der antiken Kolchis, in das Kernland Kartlien mit Tbilissi und Mzcheta und in die Weinregion Kachetien.
Seit seiner Jugend durch Reisen und Freundschaften mit Georgien verbunden und inspiriert von den Bildern des Malers Niko Pirosmani, gelingen Wolfgang Korall sensible Fotografien der kraftvollen georgischen Seele.



Georgien (Wandkalender 2019 DIN A3 quer): Ein Monatskalender mit farbenprächtigen Fotos aus Georgien (Querformat, 14 Seiten) (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Orte) - Georgien (Wandkalender 2019 DIN A3 quer): Ein Monatskalender mit farbenprächtigen Fotos aus Georgien (Querformat, 14 Seiten) (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Orte)
Céline Baur

Kalender, 1. April 2018
     Verkaufsrang: 1369018     


Lassen Sie sich verzaubern von der Vielfalt und den Farben der Kaukasusrepublik Georgien. Ein Land, das trotz seiner vergleichsweise geringen Größe facettenreiche Landschaften und faszinierende, jahrhundertealte Architektur bietet.



Der König, der nicht lachen konnte: Märchen aus Georgien - Der König, der nicht lachen konnte: Märchen aus Georgien

Gebundene Ausgabe, 13. Oktober 2017
     Verkaufsrang: 111137     


Gebundenes Buch
Georgien hat eine reiche Märchenkultur und die Georgier sind für ihre Erzählfreude bekannt. Die Märchen zeichnen sich durch eine Mischung aus Realismus und zauberhaften Elementen aus. Diese illustrierte Sammlung entstand in Zusammenarbeit mit dem Book Art Center Tbilisi. Sie gibt nicht nur einen Einblick in die Erzähltradition des Landes, sondern lädt zugleich zum Entdecken des vielfältigen Schaffens junger georgischer Künstlerinnen und Künstler ein.



Paradies am Rande Europas: Impressionen aus Georgien von 1992 bis 2017 - Paradies am Rande Europas: Impressionen aus Georgien von 1992 bis 2017
Volker Dittrich

Taschenbuch, 1. Juni 2018
     Verkaufsrang: 199096     


Impressionen aus Georgien von 1992 bis 2017
Broschiertes Buch
Fesselndes Porträt eines fragilen Traumlandes
Als Volker Dittrich 1992 das erste Mal Georgien besuchte, hatte das Land gerade seine Unabhängigkeit von der Sowjetunion erklärt. Kurz darauf war es in einem Bürgerkrieg versunken und hoffte auf Rettung durch den ehemaligen Außenminister der Sowjetunion Eduard Schewardnadse. Von da an ließ das Paradies am Rande Europas den Autor nicht mehr los, und er fand dort enge Freunde. In den letzten 25 Jahren hat er vor Ort viele Interviews mit Georgiern aus verschiedensten Regionen und Bevölkerungsschichten geführt. Sie geben Einblick in die Entwicklung Georgiens, Auskunft über seine Geschichte, Wirtschaft, Religion, Kunst und Literatur wie auch in die Veränderung der Lebenssituation der Menschen bis heute. Die letzte in diesem Buch beschriebene Reise führte Volker Dittrich in die Bergregion Tuschetien im Hohen Kaukasus. Er beschreibt die Wanderung entlang der russisch-tschetschenischen Grenze, die Überwindung des 3. 500 Meter hohen Azunta-Passes und den Abstieg in der Region Chewrusetien. Ein unglaubliches Naturerlebnis, das für alle Strapazen dieser Wanderung entschädigt.




Bushäuschen in Georgien - Bushäuschen in Georgien
Georges Hausemer

Taschenbuch, 23. Oktober 2017

Verkaufsrang: 557445



Gold & Wein: Georgiens älteste Schätze - Gold & Wein: Georgiens älteste Schätze
Liane Giemsch (Hrsg.)

Gebundene Ausgabe, 8. Oktober 2018

Verkaufsrang: 401213







Georgien (Backstage - Reisen, Band 5) - Georgien (Backstage - Reisen, Band 5)
Patrik Ehnsperg

Taschenbuch, 13. Oktober 2017

Verkaufsrang: 256091



Andreas Gryphius, Catharina von Georgien: Abdruck der Ausgabe von 1663 mit den Lesarten von 1657 - Andreas Gryphius, Catharina von Georgien: Abdruck der Ausgabe von 1663 mit den Lesarten von 1657

Gebundene Ausgabe








Reise Know-How CityTrip Tiflis / Tbilisi: Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App - Reise Know-How CityTrip Tiflis / Tbilisi: Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App
Ralph Hälbig

Taschenbuch, 17. Juni 2019

Verkaufsrang: 173483



Die schönsten georgischen Märchen (insel taschenbuch) - Die schönsten georgischen Märchen (insel taschenbuch)

Taschenbuch, 9. Juli 2018

Verkaufsrang: 277943





Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3  4  5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten