Jemen

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 6


Im Reich der Königin von Saba. Auf Karawanenwegen im Jemen - Im Reich der Königin von Saba. Auf Karawanenwegen im Jemen
Carmen Rohrbach

Gebundene Ausgabe, 1. Januar 2000
     Verkaufsrang: 1560165     


4. Auflage, 2000. 198 S. , Hardcover mit Schutzumschlag, Standardbuchformat, sehr gutes Exemplar



Der Mönch von Mokka - Der Mönch von Mokka
Dave Eggers

Gebundene Ausgabe, 4. Oktober 2018
     Verkaufsrang: 124625     


Gebundenes Buch
" Eine fesselnde, eine triumphale Abenteuergeschichte!" Los Angeles Times
Ein junger Mann aus San Francisco, als Kind aus dem Jemen eingewandert, entdeckt die uralte Kaffeetradition seiner Heimat wieder. Mokhtar Alkhanshali möchte unter fairen Bedingungen im Jemen Kaffee anbauen und in die U S A exportieren. Als 2015 die Bomben der Saudis sein Leben bedrohen, muss Mokhtar einen Weg aus dem Land finden. Er schafft es unter dramatischen Umständen zu entkommen und kann schließlich in den U S A seine Firma eröffnen, die heute weltweit einen der besten Kaffees produziert, der zu fairen Preisen für alle an der Produktion Beteiligten verkauft wird und seinen Landsleuten zu einem besseren Leben verhilft.
Dave Eggers erzählt die spannende Lebensgeschichte dieses jungen Einwanderers und zeigt damit exemplarisch ein Leben zwischen zwei Welten.



Jemen - "Arabia Felix" (Wandkalender 2019 DIN A3 quer): Für viele Reisende ist der Jemen ein Sehnsuchtsland. Niemand, der jemals dort war, ... (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Orte) - Jemen - "Arabia Felix" (Wandkalender 2019 DIN A3 quer): Für viele Reisende ist der Jemen ein Sehnsuchtsland. Niemand, der jemals dort war, ... (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Orte)
Pia Thauwald

Kalender, 1. April 2018
     Verkaufsrang: 4007058     


Der Jemen ist mystisch, fremd und aufregend. Das von den Römern wegen seines Reichtums " Arabia Felix" genannte Land weckt Fernweh und Abenteuerlust. Bizarre Gebirgslandschaften, Wüstenregionen und die auffällige, mehrstöckige Architektur mit farbenfrohen Fassaden sind einzigartig.



Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste: Ein Karl-May-Roman - Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste: Ein Karl-May-Roman
Philipp Schwenke

Gebundene Ausgabe, 7. September 2018
     Verkaufsrang: 104426     


" Eine wunderbare Idee, ich will diesen Roman unbedingt lesen. Hoffentlich hält der Brexit niemanden ab, ihn ins Englische zu übersetzen. " Nick Hornby.
Jahrelang hat Karl May behauptet, er selbst sei Old Shatterhand: unbesiegbarer Abenteurer, bärenstarker Fährtenleser und Winnetous Blutsbruder. Hunderttausende Leser glauben ihm, obwohl er Sachsen praktisch nie verlassen hat. 1899 aber bricht er zum ersten Mal wirklich in den Orient auf.
Monatelang reist Karl - der angeblich 800 Sprachen spricht, alle Kontinente durchstreift hat und Gegner mit einem Fausthieb niederstreckt - mit dem Reiseführer in der Hand durch den Orient. Doch alles ist ihm eine Enttäuschung. Die Länder, die Sehenswürdigkeiten und am allermeisten der Mann, den auch er für Old Shatterhand gehalten hat: er selbst. Dann aber blasen die Zeitungen daheim zur Jagd auf ihn, und unterwegs muss Karl May plötzlich ein noch größerer Held werden als der, den er immer gegeben hat. Denn vielleicht kann er so noch seinen Ruf retten. Oder zumindest die Welt.
Philipp Schwenkes Roman ist eine irrwitzige Erzählung über Briefe aus dem Jenseits, Sexskandale und die Lügenpresse, über eine Goldader im Dschungel und Winnetous Haare. Die Geschichte von Karl Mays Orientreise 1899 beruht dabei auf Tatsachen. Und auf alternativen Tatsachen. Und auf Tatsachen, die auf jeden Fall wahrer sind als alles, was Karl May selbst je behauptet hat.




Gesichter und Orte: Moderne Erzählungen aus dem Jemen - Gesichter und Orte: Moderne Erzählungen aus dem Jemen

Taschenbuch, März 2004

Verkaufsrang: 2094746



Entdeckungsreisen in Süd- Arabien. Auf unbekannten Wegen durch Hadramaut und Jemen - Entdeckungsreisen in Süd- Arabien. Auf unbekannten Wegen durch Hadramaut und Jemen
Hans Helfritz

Broschiert, November 1995

Verkaufsrang: 179210







Der Brief in den Jemen: Texte zum Messias (Jüdische Geistesgeschichte) - Der Brief in den Jemen: Texte zum Messias (Jüdische Geistesgeschichte)
Maimonides

Taschenbuch, 1. September 2002

Verkaufsrang: 2559607



Hölzerne Haustüren im Jemen (Jemen-Studien, Band 15) - Hölzerne Haustüren im Jemen (Jemen-Studien, Band 15)
Traugott Wöhrlin

Gebundene Ausgabe, 4. Oktober 1999

Verkaufsrang: 3974614







Wirtschaft des Jemen (Wirtschaft in Ländern, Band 238) - Wirtschaft des Jemen (Wirtschaft in Ländern, Band 238)
Iwan Kuschnir

Taschenbuch, 27. Februar 2019




Aus dem Jemen: Hermann Burchardts letzte Reise durch Südarabien - Aus dem Jemen: Hermann Burchardts letzte Reise durch Südarabien
Eugen Mittwoch

Taschenbuch, 29. März 2015

Verkaufsrang: 2715317





Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5  6  7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten