Kamerun

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Reise Know-How Kamerun: Reiseführer für individuelles Entdecken. Mit Faltplan - Reise Know-How Kamerun: Reiseführer für individuelles Entdecken. Mit Faltplan
Werner Gartung

Taschenbuch, 5. Januar 2015
     Verkaufsrang: 177870     


Reiseführer für individuelles Entdecken. Mit Faltplan
Broschiertes Buch
Kamerun mit diesem umfassenden Reiseführer voller Reise-Know-how entdecken:
+ Antwort auf alle reisepraktischen Fragen vor und während des Urlaubs
+ Ausführliche Kapitel zu Natur, Geschichte und Politik, Bevölkerung,
+ Traditionen, Kunst(handwerk) und Kultur, Religion, Wirtschaft
+ Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Orte, Kulturstätten und Landschaften
+ Ausgewählte Unterkunfts-Empfehlungen für jeden Geldbeutel
+ Informationen zu allen Nationalparks und zu den einzigartigen Chefferien
+ Transportmöglichkeiten vom Sammeltaxi bis zum Flugzeug
+ Empfehlungen für den Alltag: Verhaltenstipps, Feiertage und Feste, Märkte usw.
+ Mit großem Faltplan zum Herausnehmen
++++
Der Autor hat in den letzten 30 Jahren immer wieder Kamerun bereist und war für diesen Reiseführer wochenlang im ganzen Land unterwegs. Er entdeckte viel Neues und kaum Bekanntes. Das ist ebenso in den Reiseführer integriert wie viele praktische Tipps, eine brandaktuelle Auswahl von Hotels, Restaurants und vieleanderen Informationen.
++++
Ausstattung: 468 Seiten, komplett in Farbe, zahlreiche Fotos, 26 Stadtpläne und Karten, Übersichtskarten zu den Regionen/ Kapiteln, ausführliches Register, stabile Bindung, Faltplan zum Herausnehmen.
++++
R E I S E K N O W-H O W - Reiseführer für individuelle Reisen



Erlebnisse in Kamerun: Ein halber Monat und ein ganzes Jahr - Erlebnisse in Kamerun: Ein halber Monat und ein ganzes Jahr
Clara Hülskemper

Taschenbuch, 14. August 2015
     Verkaufsrang: 600716     


Mit 19 Jahren geht Clara in das Land am Knick von Afrika. Mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen lebt und arbeitet sie ein Jahr lang als " Weltwärts"-Freiwillige in einer Einrichtung für benachteiligte Menschen. Sie macht Ausflüge und Besuche kreuz und quer durchs Land. Klettert auf den höchsten Berg und chillt am schwarzen Sandstrand. Erlebt eine Beerdigung und eine Hochzeit. Tanzt mit Königinnen und friert im Regen. Reist mit ihren Eltern zu den letzten Resten der deutschen Kolonialzeit. Erfährt, was es bedeutet, weiß zu sein. Sie ist begeistert von Kamerun.



Gesang für die Verlorenen - Gesang für die Verlorenen
Hemley Boum

Gebundene Ausgabe, 13. August 2018
     Verkaufsrang: 672727     


Kamerun, Ende der 50er Jahre. Nach langer Kolonialherrschaft regt sich der Geist des Widerstands, doch die friedliche Unabhängigkeitsbewegung U P C wird von der Kolonialverwaltung gewaltsam unterdrückt und in den Untergrund gezwungen. Kopf der Bewegung ist der charismatische Ruben Um Nyobe, die einzige historische Figur im narrativen Spiel der Autorin. Um ihn herum erfindet sie ein Geflecht von Beziehungen zwischen Männern und Frauen, die durch Familie, Liebe, Leidenschaft und ihre politischen Ziele verbunden sind. Durch zahlreiche Rückblenden weitet Hemley Boum das Romangeschehen zu einer Familiensaga über das Leben von fünf Generationen aus.
Spannend und mit Präzision erzählt die Autorin vom Kampf ihrer Protagonisten, und wie in einer griechischen Tragödie stellt sie sie vor Entscheidungen mit irreversiblen Konsequenzen. Im Gedächtnis bleiben besonders die tief ausgeloteten weiblichen Figuren des Romans, die neben ihrem politischen Engagement mit beeindruckender Stärke um ein freies Leben als Frau in einer gerechten Gesellschaft kämpfen.



Der gute Deutsche: Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914 - Der gute Deutsche: Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914
Christian Bommarius

Gebundene Ausgabe, 18. März 2015
     Verkaufsrang: 393481     


Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914
Buch mit Leinen-Einband
In der ruhmlosen deutschen Kolonialgeschichte dürfte das Kapitel über Kamerun eines der finstersten sein. Die unter fragwürdigen Begleitumständen ergaunerte Kolonie wurde in einträglicher Zusammenarbeit zwischen wilhelminischen Kolonialbeamten und ehrbaren Kaufleuten in ein Inferno für die versklavte Bevölkerung verwandelt. Einem Sohn des ehemaligen Königs wurde dennoch gestattet, in Deutschland Jura zu studieren. Als Prinz Manga Bell allerdings vom Gelernten Gebrauch machte und vor Gerichten gegen die deutschen Gräueltaten in seiner Heimat klagte, wurde er zu Beginn des ersten Weltkriegs des Hochverrats bezichtigt und in Windeseile aufgehängt. Christian Bommarius, Publizist und Jurist, hat den Fall aufgerollt: Seine Geschichte eines Justizmordes ist zugleich eine Fallstudie über Rassismus, Gier und abgrundtiefe politische Dummheit.




Die nutzbaren Minerallagerstätten von Kamerun und Togo - Die nutzbaren Minerallagerstätten von Kamerun und Togo
Georg Bürg

Gebundene Ausgabe




Bibliografie Westafrika. Kamerun, Mali, Niger, Nigeria & Tschad - Bibliografie Westafrika. Kamerun, Mali, Niger, Nigeria & Tschad
Claus Christian

Taschenbuch








Warum das Schwein keine Hörner hat: und andere Geschichten aus Kamerun (Reihe Baobab) - Warum das Schwein keine Hörner hat: und andere Geschichten aus Kamerun (Reihe Baobab)
Henri Mbarga

Gebundene Ausgabe, 21. Februar 2012

Verkaufsrang: 799070



Am Abend sollte ich die Nacht ertragen - Am Abend sollte ich die Nacht ertragen
Schorsch Kamerun

Gebundene Ausgabe








Jahreslosung 2016: Mädchen a. Kamerun; Postkarten im 10er Set: Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. (Jesaja 66,13) - Jahreslosung 2016: Mädchen a. Kamerun; Postkarten im 10er Set: Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. (Jesaja 66,13)

Karten, 1. Juli 2015




Die Reise: Eindrücke und Beobachtungen: aus: Im Hochland von Mittel-Kamerun, T. 1 (Abhandlungen des Hamburgischen Kolonialinstituts) - Die Reise: Eindrücke und Beobachtungen: aus: Im Hochland von Mittel-Kamerun, T. 1 (Abhandlungen des Hamburgischen Kolonialinstituts)
Marie Pauline Thorbecke

Gebundene Ausgabe






Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten