Kosovo

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Kosovo - Informieren - Reisen - Erinnern - Kosovo - Informieren - Reisen - Erinnern
Susanne Dell

Taschenbuch, 10. Februar 2017
     Verkaufsrang: 505482     


Aktuell, kompetent, umfangreich präsentiert sich dieser Reiseführer, der bereits in mehreren Auflagen erschienen ist und zu einem Standardwerk über Kosovo wurde. Auf profunden Kenntnissen basierend informiert er über das Land, seine Geschichte, Traditionen, seine vielfältige und alte Kultur sowie über die gegenwärtige politische Situation. Er stellt faszinierende Landschaften, alle Sehenswürdigkeiten und die Menschen des jüngsten europäischen Staates vor. Das Buch gibt dem Leser zahlreiche praktische Reisetipps mit auf den Weg, von den Reisevorbereitungen über Unterkünfte und Restaurants bis hin zum Reisen im Land. Ergänzt wird es durch einen kleinen Sprachführer und 150 Farbfotos der Autorin. Ein unentbehrlicher Ratgeber für alle, die sich für Kosovo und seine Menschen interessieren, es besuchen oder beruflich dort zu tun haben.



kosovo: kultur, natur & abenteuer für individualisten - kosovo: kultur, natur & abenteuer für individualisten
Martina Kaspar

Taschenbuch, 28. April 2017
     Verkaufsrang: 325394     


Topaktuell in 2016 und 2017 recherchiert, 152 Seiten, Übersichtskarte im Umschlag und 223 aussagekräftige Farbbilder! Mit vielen Insider-Tipps und praktischen Hinweisen sowie interessanten Hintergrundinformationen. Eine unentbehrliche und aufschlussreiche Lektüre für alle, die sich über den Kosovo, seine Menschen, seine Geschichte, seine besondere Situation und auch über seine aktuelle Entwicklung informieren möchten. Der Kosovo ist Europas jüngster Staat und kaum jemand weiß etwas über das kleine Land im Herzen des Westbalkan. Sicherlich handelt es sich nicht unbedingt um ein klassisches Reiseziel, sondern eher um eine faszinierende, aufregende Destination voller positiver Überraschungen, die nicht nur im Tourismussektor noch eine gewaltige Entwicklung vor sich hat. Und deshalb ist dieses Land gerade jetzt, in seinem aktuellen, noch "unfertigen" Zustand, aber mit einer für Besucher dennoch gewährleisteten Sicherheitslage eine Reise wert. Es ist ein ideales Ziel für Individualreisende, die Wert auf Ursprünglichkeit, ehrliche Gastfreundschaft, alte Kulturen und großartige Landschaften abseits ausgetretener Pfade legen. Dieser Kosovo-Reiseführer informiert umfangreich über alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und die besonderen Ziele am Rande, aufgeteilt nach Zentral-Kosovo, Norden, Westen, Süden und Osten. Auf die Highlights und Top-Tipps wird speziell hingewiesen. Der Informationsteil umfasst ausführliche Erläuterungen zu Land und Leuten, zur Geschichte, Wirtschaft und Politik, zu Feiertagen, Festen und Events, Essen und Trinken sowie Einkaufen und natürlich zum speziellen Status des Landes. Abgerundet wird dieser Bereich mit praktischen Informationen von A bis Z ( Anreise bis Zoll) sowie einem kleinen Albanisch-Sprachführer und Karten zu den größeren Städten. Das Handbuch ist ein übersichtlicher, verständlicher und kurzweiliger Begleiter und Ratgeber für eine Individualreise durch die neue, unbekannte Insider-Destination auf dem Westbalkan.



Kosovo: Geschichte eines Konflikts (edition suhrkamp) - Kosovo: Geschichte eines Konflikts (edition suhrkamp)
Erich Rathfelder

Taschenbuch, 20. September 2010
     Verkaufsrang: 246426     


Kosovo, die zwischen Albanern und Serben umstrittene autonome Provinz des früheren Jugoslawiens, hat sich gegen den Widerstand Serbiens 2008 für unabhängig erklärt. Erich Rathfelder, seit 1987 immer wieder als Korrespondent vor Ort, hat den Konflikt zwischen Serben und der albanischen Bevölkerungsmehrheit hautnah verfolgt: die Aufhebung des Autonomiestatuts 1989, den gewaltlosen Widerstand der Albaner, den bewaffneten Kampf der UÇ K, die Intervention der N A T O im Jahr 1999, anschließend die Phase der zivilen Übergangsverwaltung. Im Zentrum seines Buches steht das Schicksal der Menschen. Die wichtigsten lokalen und internationalen Akteure reflektieren, durchaus selbstkritisch, die politische Entwicklung und ihr eigenes Handeln.



Peaks of the Balkans: Albanien, Kosovo und Montenegro. Dreiländerrundweg und Tageswanderungen. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer) - Peaks of the Balkans: Albanien, Kosovo und Montenegro. Dreiländerrundweg und Tageswanderungen. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)
Max Bosse

Taschenbuch, 4. April 2018
     Verkaufsrang: 48748     


Dieses Produkt ist tauglich zum Bergsteigen. Das Produkt wurde für Hochtouren entwickelt.




Der serbisch-albanische Antagonismus: Eine Analyse zur Rolle und Funktion der Serbisch-Orthodoxen Kirche im Kosovo-Konflikt ? am Beispiel des Klerus ... zur Rechtsdogmatik und Kriminalpolitik) - Der serbisch-albanische Antagonismus: Eine Analyse zur Rolle und Funktion der Serbisch-Orthodoxen Kirche im Kosovo-Konflikt ? am Beispiel des Klerus ... zur Rechtsdogmatik und Kriminalpolitik)
Dejan Dardi?

Broschiert, 15. Dezember 2017




Abgeschobene Roma im Kosovo: Journalistische, juristische und medizinische Recherchen - Abgeschobene Roma im Kosovo: Journalistische, juristische und medizinische Recherchen

Taschenbuch, 4. Januar 2016








Reiseführer Kosovo: Natur und Kultur zwischen Amselfeld und Albanischen Alpen (Trescher-Reihe Reisen) - Reiseführer Kosovo: Natur und Kultur zwischen Amselfeld und Albanischen Alpen (Trescher-Reihe Reisen)
Martin Bock

Taschenbuch, 1. September 2017

Verkaufsrang: 74729



Der Kosovo Konflikt. Paket: Bomben auf Belgrad - Der Kosovo Konflikt. Paket: Bomben auf Belgrad

Videokassette, Mai 2002








Kosovo: Die Entstehung eines Parastaates zwischen Peripherisierung, Ethnisierung und EU-Protektorat - Kosovo: Die Entstehung eines Parastaates zwischen Peripherisierung, Ethnisierung und EU-Protektorat
Thomas Schmidinger

Taschenbuch, 1. März 2019

Verkaufsrang: 1287150



Kosovo-Albanisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How - Kosovo-Albanisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How
Wolfgang Koeth

Taschenbuch, 26. Februar 2018

Verkaufsrang: 73132





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten