Ruanda

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Frauenwunderland: Die Erfolgsgeschichte von Ruanda - Frauenwunderland: Die Erfolgsgeschichte von Ruanda
Barbara Achermann

Taschenbuch, 16. März 2018
     Verkaufsrang: 35495     


Dieses Buch erzählt die Erfolgsgeschichte eines afrikanischen Landes, in dem vor knapp einem Vierteljahrhundert noch ein grausamer Krieg tobte - eine Erfolgsgeschichte, die Ruandas Frauen schrieben. Noch vor zwei Jahrzehnten durften sie weder ein Bankkonto eröffnen noch in der Öffentlichkeit sprechen. Heute hat das Land mehr Frauen im Parlament als jedes andere auf der Welt, und über die Hälfte der Unternehmen sind in Frauenhand. Ohne diese Express-Emanzipation wäre das rasante Wirtschaftswachstum Ruandas nicht möglich gewesen. Die wirtschaftliche Entwicklung ist eindrucksvoll, doch noch eindrücklicher sind die Menschen, die dahinter stehen.

Das Buch wirft einen neuen Blick auf den afrikanischen Kontinent, der für uns in Europa immer größere Bedeutung gewinnt.



Ruanda - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download - Ruanda - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download
Heiko Hooge

Taschenbuch, 31. August 2016
     Verkaufsrang: 40361     


Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download
Broschiertes Buch
In Ruanda erleben Reisende noch ein Land abseits der großen Touristenströme. Im Land der tausend Hügel sind die Berggorillas die bekannteste Attraktion, die durch die Forscherin Dian Fossey weltberühmt wurde. Am Kivu-See, dem landschaftlich schönsten See in Zentralafrika, finden Urlauber gute Erholungsmöglichkeiten. Für ein Schimpansen-Trekking bietet sich der Nyungwe National Park an.
Das Reisehandbuch Ruanda beschreibt die zahlreichen Primaten-Trekkingangebote mit allen wichtigen praktischen Infos wie Anreise, Buchung, Kosten und Ausrüstung. Die Touren führen durch das ganze Land und können auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt werden.
Der Reiseführer erscheint erstmals in attraktivem Farblayout mit neuer Kartografie. Alle Detailkarten mit eingezeichneten Highlights können per Q R-Code auf das Smartphone oder den Tablet-P C geladen bzw. ausgedruckt werden, sodass das "gewichtige" Reisehandbuch auch einmal getrost im Hotel oder im Auto bleiben kann.
- Vom Afrika-Experten: einziger deutscher Reiseführer nur über Ruanda
- Trend-Reiseziel: viele Marketingaktionen von Ruanda Tourism geplant- Beste Reisezeit ist von Mai bis September. Das Klima ist insgesamt gemäßigt warm.



Zeit der Macheten: Gespräche mit den Tätern des Völkermordes in Ruanda (3. Aufl. 2012) (Haland & Wirth) - Zeit der Macheten: Gespräche mit den Tätern des Völkermordes in Ruanda (3. Aufl. 2012) (Haland & Wirth)
Jean Hatzfeld

Taschenbuch, 1. Oktober 2012
     Verkaufsrang: 286274     


Gespräche mit den Tätern des Völkermordes in Ruanda (3. Aufl. 2012)
Broschiertes Buch
Nachdem Jean Hatzfeld Überlebende des Völkermordes in Ruanda interviewt hat, kehrt er nach Ruanda zurück und befragt die Täter des organisierten Mordens von 1994. Er versucht zu verstehen, wie es dazu kam, dass ganz normale Bauern scheinbar plötzlich auf ihre Nachbarn losgingen und diese aufs Brutalste mit Macheten und Knüppeln ermordeten.
Die thematisch zusammengestellten Berichte stellen ein einmaliges Zeugnis dar und geben aufschlussreiche Einblicke in die Denkweisen und Verleugnungsstrategien der Täter. In seinem Nachwort analysiert Hans-Jürgen Wirth die individuellen und kollektiven psychosozialen Prozesse, die diese Verbrechen möglich machten.



Handschlag mit dem Teufel: Die Mitschuld der Weltgemeinschaft am Völkermord in Ruanda - Handschlag mit dem Teufel: Die Mitschuld der Weltgemeinschaft am Völkermord in Ruanda
Roméo Dallaire

Gebundene Ausgabe, 1. März 2008
     Verkaufsrang: 316783     


Die Mitschuld der Weltgemeinschaft am Völkermord in Ruanda
Buch mit Leinen-Einband
Als Kommandant der U N-Blauhelme wurde General Romeo Dallaire 1993 nach Ruanda geschickt. Er sollte einen wackeligen Frieden zwischen den verfeindeten Volksgruppen der Hutu und Tutsi sichern. Extremisten in der ruandischen Regierung hatten jedoch längst einen Völkermord geplant und dabei das Zaudern der Vereinten Nationen einkalkuliert. Verzweifelt versuchte Dallaire, den Völkermord zu verhindern. Vergeblich. Mit einem zahnlosen U N-Mandat, einer viel zu kleinen Truppe und miserabler Ausrüstung versehen, von der U N O und den Westmächten im Stich gelassen, blieb ihm und seinen Soldaten kaum mehr übrig, als sich selbst zu verteidigen und dem Abschlachten ohnmächtig zuzuschauen. Obwohl es Dallaire gelang über 30. 000 Menschen das Leben zu retten, erlebte er das Scheitern der U N-Mission als eigenes Scheitern und wäre daran fast zerbrochen. " Handschlag mit dem Teufel"ist der verstörende Augenzeugenbericht eines tragischen Helden.



Hundert Tage: Roman - Hundert Tage: Roman
Lukas Bärfuss

Taschenbuch, 8. Februar 2010
     Verkaufsrang: 87567     


Hundert Tage: Roman



Reise Know-How Uganda, Ruanda: Reiseführer für individuelles Entdecken - Reise Know-How Uganda, Ruanda: Reiseführer für individuelles Entdecken
Christoph Lübbert

Taschenbuch, 10. August 2015
     Verkaufsrang: 36121     


Reiseführer für individuelles Entdecken
Broschiertes Buch
Der perfekte Reiseführer voller Reise-Know-how für individuelle Entdeckungstouren in Uganda und Ruanda:
- Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Städte, Landschaften und Nationalparks: von Kampala bis zum Kidepo Valley N P, vom Albertsee bis zum Parc National des Volcans.
- Alles Wissenswerte und praktische Informationen zu Schimpansen- und Gorilla-Tracking.
- Unterkunfts-Empfehlungen für jeden Geldbeutel und Geschmack: Hotels, Lodges, Safari Lodges, Luxury Tented Camps, Guest Houses, Camping, Bandas, Hostels, etc.
- Anreise und Mobilität vor Ort: mit Flugzeug, Schiff/ Fähre, Bus, Boda-Boda, Piki-Piki, ( Sammel-) Taxi, Mietwagen oder Fahrrad.
- Bergsteigen und Trekking: Informationen und Trails für Wanderungen in den faszinierenden Naturwelten im Ruwenzori Mountains N P und am Mount Elgon.
- Zahlreiche detaillierte Stadtpläne und Karten.
- Extra-Kapitel zur Tierwelt Ostafrikas.
- Tiernamensliste Deutsch/ Suaheli/ Englisch.
- Ausführliche Länderkunde: Bevölkerung, Kultur, Geschichteund Politik, Sprache, Wirtschaft, Religion, Natur.
- Aktuelle Reise-Gesundheitsinformation zu Uganda und Ruanda.
+++
R E I S E K N O W-H O W - Reiseführer für individuelle Reisen



Ruanda: Leben und Neuaufbau nach dem Völkermord. Wie Geschichte gemacht und zur offiziellen Wahrheit wird - Ruanda: Leben und Neuaufbau nach dem Völkermord. Wie Geschichte gemacht und zur offiziellen Wahrheit wird
Gerd Hankel

Gebundene Ausgabe, 10. September 2016
     Verkaufsrang: 681694     


Leben und Neuaufbau nach dem Völkermord. Wie Geschichte gemacht und zur offiziellen Wahrheit wird
Gebundenes Buch
Wie entwickelt sich ein Land nach einem Völkermord? Wie leben Täter und Opfer zusammen? Welche Wahrheit bildet das Fundament des Zusammenlebens? Und welcher Gebrauch wird von dieser Wahrheit nach innen bzw. nach außen gemacht? Mit welchem Erfolg?
Über fast fünfzehn Jahre hinweg hat Gerd Hankel Ruanda und dessen Nachbarland, die Demokratische Republik Kongo, immer wieder besucht und dabei Antworten auf all diese Fragen gesucht. Das Bild, das er zeichnet, ist ernüchternd. Der Völkermord ist zu einem politischen Instrument geworden, das der Absicherung von Herrschaft dient. Nicht um Aufarbeitung und Versöhnung geht es, sondern um die Durchsetzung eines Geschichtsbildes, das keinen Widerspruch duldet.
Hinter dem Vorzeigestaat in Zentralafrika, der gemeinhin als Leuchtturm der Entwicklung in der Region und als Vorbild der Vergangenheitsaufarbeitung gilt, verbirgt sich ein totalitäres Regime. Wie passt das zusammen? Wie viel Unrecht verträgt der Fortschritt?




Reise Know-How Sprachführer Kinyarwanda - Wort für Wort (für Ruanda und Burundi): Kauderwelsch-Band 130 - Reise Know-How Sprachführer Kinyarwanda - Wort für Wort (für Ruanda und Burundi): Kauderwelsch-Band 130
Karel Dekempe

Taschenbuch, 27. Februar 2017

Verkaufsrang: 148372



Ruanda 1994 bis heute: Vom Umgang mit einem Völkermord - Ruanda 1994 bis heute: Vom Umgang mit einem Völkermord
Gerd Hankel

Broschiert, 11. März 2019

Verkaufsrang: 199559






Über Tausend Hügel Musst Du Gehen, Ruanda: Erfolgreicher Aufbruch Nach Einem Völkermord - Über Tausend Hügel Musst Du Gehen, Ruanda: Erfolgreicher Aufbruch Nach Einem Völkermord
Albert Helber

Taschenbuch, 7. August 2013

Verkaufsrang: 446324



 


Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten