Dornenvögel

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 2


Dornenvögel: Roman - Dornenvögel: Roman
Colleen McCullough

Gebundene Ausgabe, 1981
     Verkaufsrang: 940345     


C. Bertelsmann Verlag; 1981; Leinen; Gebraucht - Gut; Ohne Schutzumschlag; Deutsch; 576 Seiten;



Dornenvögel - Dornenvögel
Colleen McCullough

Taschenbuch, 1990
     Verkaufsrang: 1734188     


Heyne Verlag; 1985; Taschenbuch; Gebraucht - Gut; ; Deutsch; 654 Seiten;



Dornenvögel (Heyne Allgemeine Reihe (01)) - Dornenvögel (Heyne Allgemeine Reihe (01))
Colleen McCullough

Broschiert, Juli 1990
     Verkaufsrang: 1709030     


T B, Heyne,



Dornenvögel. Roman - Dornenvögel. Roman
Colleen McCullough

Gebundene Ausgabe, 1980
     Verkaufsrang: 1514102     


Colleen Mc Culloughs D O R N E N­ VÖ G E L ist die stürmisch-romantische Saga einer außergewöhnlichen Familie, der Clearys. Die Geschichte beginnt zu Anfang unseres Jahrhunderts, als Paddy Cleary mit Frau und sieben Kindern von Neuseeland nach Australien auswandert, um dort auf einer der großen Farmen im weiten Grasland von Neusüdwales für seine autokratische ältere Schwester zu arbeiten. Die Saga endet mehr als ein hal­bes Jahrhundert später, als in der dritten Generation die letzte der Clearys, die brillante Schauspielerin Justine, die Wur­zeln ihres Geschicks nach Europa ver­pflanzt.
Die Hauptfiguren dieses fesselnden Ro­mans sind die unbezähmbare Meggie und der einzige Mann, den sie wirklich liebt, der schöne und ehrgeizige Ralph de Bricassart. Ralphs Schicksalsweg ist in der Tat lang: er führt ihn von einer abgelege­nen Pfarre im australischen Busch in den Vatikan.
Einzigartige Menschen bevölkern diese Erzählung: Der liebenswürdige Paddy, der seine Emotionen in sich verbirgt; die pflichtgetreue Fiona, die der Liebe aus dem Wege geht, weil sie einst von ihr ver­raten wurde; der unstete, gewalttätige Frank und die anderen hart arbeitenden Cleary-Söhne, die für die schier grenzen­losen Grasflächen Droghedas all ihre Energien aufwenden - für Frauen bleibt nichts übrig. Erst Meggies Kinder, Justine und Dane, finden neue Ziele.
Und das Land selbst: hart und schonungs­los in seinen Forderungen, betörend in seiner Blüte, gigantischen Zyklen von Dürre und Regenströmen ausgesetzt, aber überschwenglich und reich, wenn die Na­tur großzügig ist - das Leben und die Charaktere seiner Bewohner prägend wie kaum ein anderer Platz auf dieser Erde.



Dornenvögel - Dornenvögel

Gebundene Ausgabe, 2012
     Verkaufsrang: 1560380     


Produktbeschreibung zu " Dornenvögel". " Einer der größten Bestseller und der meistgelesenen Romane überhaupt!" ( Observer). Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich Paddy Cleary mit seiner vielköpfigen Familie von Irland auf, um nach Australien auszuwandern. Seine Schwester hat dort eine Farm, die Arbeit und Wohlstand verspricht. Trotz familiärer Spannungen und den Anforderungen, die das raue Land an seine Bewohner stellt, scheinen die Clearys mehr oder weniger in Frieden zu leben. Doch der Schein trügt: Paddys jüngste Tochter Meggie liebt den attraktiven Priester Ralph de Bricassart. Und als sie zur Frau heranreift, kann auch Ralph sich ihrem Zauber nicht mehr entziehen. . . Der Welterfolg wurde mit Richard Chamberlain, Rachel Ward und Barbara Stanwyck verfilmt und 1984 mit mehreren Golden Globes ausgezeichnet.



Dornenvögel. Roman - Dornenvögel. Roman
Colleen McCullough

Gebundene Ausgabe, 1983
     Verkaufsrang: 2460538     


Sehr gut.




Richard Chamberlain. Der Star aus Dornenvögel. Biographie - Richard Chamberlain. Der Star aus Dornenvögel. Biographie
Jeffrey Ryder

Broschiert, Februar 1993

Verkaufsrang: 523226



Dornenvögel: Roman (Blanvalet Taschenbuch) - Dornenvögel: Roman (Blanvalet Taschenbuch)
Colleen McCullough

Taschenbuch, 1. August 2003

Verkaufsrang: 1223498







Dornenvögel - Dornenvögel
Colleen McCullough

Taschenbuch, 10. März 2008

Verkaufsrang: 910564



Dornenvögel. Roman - Dornenvögel. Roman
Colleen McCullough

Taschenbuch, 1986

Verkaufsrang: 2657531





Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3 4 5 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten