Drachen

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 7


Der kleine Drache Kokosnuss (Vorlesebücher, Band 1) - Der kleine Drache Kokosnuss (Vorlesebücher, Band 1)
Ingo Siegner

Audio CD, 29. November 2010
     Verkaufsrang: 40140     


Inszenierte Lesung mit Musik. 140 Min.
Audio C D
Wie alles begann. . .
Kokosnuss ist ein kleiner Drache. Ein schlauer, mutiger und vor allem neugieriger kleiner Drache, der mit seinen Eltern auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel lebt. Wie alle Kinder müssen auch kleine Drachen in die Schule gehen: in die Flugschule. Können sie erst einmal fliegen, verbringen sie den Winter - wie die erwachsenen Drachen auch - auf der Sommerinsel in der südlichen Südsee. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Wie Kokosnuss auch ohne abgeschlossene Flugausbildung zu einem Winterurlaub auf der Sommerinsel kommt, ist nur eines der aufregenden Abenteuer, die er und seine Freunde auf der Dracheninsel erleben.
(2 C Ds, Laufzeit: 2h 20)



Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 1) - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 1)
Ingo Siegner

Audio CD, 27. Juni 2011
     Verkaufsrang: 3539     



Stolz geht Drache Kokosnuss zum ersten Mal in die Schule! Unterwegs trifft er Oskar, den Fressdrachen. Der ist traurig, weil er nicht in die Schule gehen darf. Schade, findet Kokosnuss, und hat eine wundervolle Idee. Ob er seinem Freund Oskar helfen kann?
Ab 5 Jahre, 1 C D, Laufzeit ca. 48 Minuten



Von Drachen und Mäusen: Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bildern von Axel Scheffler - Von Drachen und Mäusen: Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bildern von Axel Scheffler

Gebundene Ausgabe, 2. März 2018
     Verkaufsrang: 12412     


Die schönsten Vorlesegeschichten
Gebundenes Buch
Das große Vorlesebuch für Kinder ab 5 mit vielen Geschichten beliebter Autoren, die Axel Scheffler allesamt illustriert hat - witzig, liebevoll und nicht ohne Hintersinn.
Vergnügliche, komische, merkwürdige und überraschende Geschichten und Märchen, die von kleinen und großen Menschen und klugen Tieren erzählen und von den Abenteuern, die sie zusammen erleben. Geschichten, die ihren Reiz auch dann nicht verlieren, wenn man sie jeden Tag vorliest.
Geschichten u. a. von Martin Auer, Kirsten Boie, E. E. Cummings, Daniil Charms, Michael Ende, Josef Guggenmos, Brüder Grimm, J. P. Hebel, Klaus Kordon, Asa Lind, Edward Lear, Christine Nöstlinger, Phyllis Root, Jürg Schubiger, Rafik Schami, Fredrik Vahle.



Hanno malt sich einen Drachen - Hanno malt sich einen Drachen
Irina Korschunow

Taschenbuch, 1. September 1985
     Verkaufsrang: 12370     


Hanno hat sich sehr auf die Schule gefreut, aber dann hänseln ihn alle, weil er zu dick ist. Das bedrückt ihn so, dass ihm nichts mehr gelingenwill. Auf dem Heimweg von der Schule setzt er sich auf eine Bank und maltmit dem Stöckchen in den Sand. Da formt sich ein kleiner Drache und wirdlebendig. Er will bei Hanno bleiben. . .



Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 22) - Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 22)
Ingo Siegner

Gebundene Ausgabe, 1. September 2014
     Verkaufsrang: 13631     


Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen nicht, als ein verletzter und ausgehungerter Eisbär auf einer schmelzenden Eisscholle an den Strand der Dracheninsel gespült wird. Nachdem Matilda Björns Pfote geschient hat und Kokosnuss den Gast mit Leckereien aufgepäppelt hat, wird der Eisbär schon bald von Heimweh geplagt - auf der Dracheninsel ist es viel zu warm! Da beschließen die drei Freunde, Björn an den Nordpol zu begleiten. Ein neues Abenteuer beginnt . . .



Kleiner, schrecklicher Drache - Kleiner, schrecklicher Drache
Lieve Baeten

Gebundene Ausgabe, 1. August 2000
     Verkaufsrang: 41586     


Autor: Lieve Baeten
Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten.
Preis pro Stück.
Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.



Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 10) - Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 10)
Ingo Siegner

Audio CD, 18. August 2008
     Verkaufsrang: 18245     


Lesung. 44 Min.
Audio C D
Bei einem Ausflug in den Klippenwald werden der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda von einem Gewitter überrascht. Sie retten sich in ein düsteres Schloss. Aber hier im alten Gemäuer treibt ein furchterregendes Gespenst sein Unwesen: Geist Klemenzia von Klippenstein duldet keine Eindringlinge und vertreibt die Freunde nach allen Regeln der Gespensterkunst.
(1 C D, Laufzeit: 44 min)




Wenn Drachen sich kringelig lachen - Wenn Drachen sich kringelig lachen
Andy Shepherd

Gebundene Ausgabe, 18. März 2019

Verkaufsrang: 42807



Stunde der Drachen 3 - Das Erbe der Zeit: Fantasy Liebesroman - Stunde der Drachen 3 - Das Erbe der Zeit: Fantasy Liebesroman
Ewa Aukett

Taschenbuch, 4. April 2016

Verkaufsrang: 367490






Das kleine Drachenhandbuch: Verbinde dich mit deinem Seelenbegleiter - Das kleine Drachenhandbuch: Verbinde dich mit deinem Seelenbegleiter
Christine Arana Fader

Taschenbuch, 7. April 2014

Verkaufsrang: 82405



 


Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5 6  7  8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten