Java

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Seite 5


Sprechen Sie Java?: Eine Einführung in das systematische Programmieren - Sprechen Sie Java?: Eine Einführung in das systematische Programmieren
Hanspeter Mössenböck

Taschenbuch, 3. April 2014
     Verkaufsrang: 201323     


Eine Einführung in das systematische Programmieren
Broschiertes Buch
Dieses Buch zeigt von Grund auf, wie man Software systematisch entwickelt. Es ist sowohl für den Unterricht als auch zum Selbststudium geeignet. Als Programmiersprache wird Java in der neuesten Version 8 verwendet.
Das Buch beschreibt Java in allen wichtigen Einzelheiten und vermittelt darüber hinaus allgemeine Programmiertechniken, die auch in anderen Sprachen Gültigkeit haben. Dazu gehören:
- Algorithmisches Denken. Wie formuliert man Algorithmen? Wie wählt man die richtigen Datenstrukturen und Anweisungsarten? Wie führt man systematische Korrektheitsüberlegungen durch?
- Systematischer Programmentwurf. Wie zerlegt man komplexe Aufgaben systematisch in kleinere Teilaufgaben, die dann als Methoden, Klassen und Pakete einfach zu implementieren und modular zusammenzusetzen sind?
- Moderne Softwarekonzepte. Wie setzt man Rekursion, dynamische Datenstrukturen,
Datenabstraktion, Vererbung, dynamische Bindung, Generizität, Ausnahmebehandlung, Parallelität oder Lambda-Ausdrücke ein, um Probleme zu lösen?
- Programmierstil. Wie schreibt man Programme so, dass sie nicht nur korrekt, sondern auch elegant, effizient und lesbar sind?
Reihenfolge und Umfang der Kapitel entsprechen einer zweistündigen Vorlesung über ein Semester. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben, mit denen das Gelernte vertieft werden kann.
In der 5. Auflage wurden die neuen Sprachmerkmale von Java 8 aufgenommen, also vor allem Lambda-Ausdrücke und Default-Methoden in Interfaces.
Webseite zum Buch:
Musterlösungen zu den Übungsaufgaben
- Ein-/ Ausgabeklassen In und Out
- Folien einer Mustervorlesung
- Links



Java 9 Das Übungsbuch: Über 200 Aufgaben mit vollständigen Lösungen (mitp Professional) - Java 9 Das Übungsbuch: Über 200 Aufgaben mit vollständigen Lösungen (mitp Professional)
Elisabeth Jung

Broschiert, 30. Oktober 2017
     Verkaufsrang: 98236     



Trainieren Sie Ihre Java-Kenntnisse
Learning by Doing anhand praktischer Übungen
Mit vollständigen und kommentierten Lösungen

Dieses Buch ist kein Lehrbuch, sondern ein reines Übungsbuch und wendet sich an Leser, die ihre Java-Kenntnisse anhand zahlreicher praktischer Übungen durch " Learning by Doing" vertiefen und festigen möchten. Es ist ideal, um sich auf Prüfungen vorzubereiten oder das Programmieren mit Java praktisch zu üben.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kompakten Zusammenfassung des Stoffes, der in den Übungsaufgaben dieses Kapitels verwendet wird. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, zwischen Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen - von einfach bis anspruchsvoll - zu wählen. Anhand dieser Aufgaben können Sie Ihr Wissen praktisch testen. Am Ende des Kapitels finden Sie vollständige und kommentierte Musterlösungen.

Es werden folgende Themen abgedeckt:

Die Kapitel 1 bis 3 enthalten Aufgaben zur objektorientierten Programmierung mit Java, in den Kapiteln 4 bis 6 üben Sie die Java-G U I-Programmierung mit A W T und Swing, die Kapitel 7 bis 9 beschäftigen sich mit inneren Klassen, Generics, Reflection und Exceptions. Die wichtigsten Änderungen der Java-Version 7 werden im Kapitel 10 behandelt und das Kapitel 11 beschäftigt sich mit den neuen Sprachmitteln von Java 8: Lambdas und Streams.

Kapitel 12 bietet einen fundierten Einblick in die Neuerungen von Java 9 und behandelt die Erweiterungen in diversen A P Is, sprachspezifische Erweiterungen, Reactive Streams und nicht zuletzt die Modularisierung der Java-Plattform.

Nach dem Durcharbeiten des Buches verfügen Sie über fundierte Programmierkenntnisse und einen umfangreichen Fundus an Beispielcode.
Aus dem Inhalt:

Klassendefinition und Objektinstanziierung
Java-Standard-Klassen
Abgeleitete Klassen und Vererbung
Abstrakte Klassen und Interfaces
Graphische Programmierung mit A W T und Swing
Die. . .



Let´s Play: Programmieren lernen mit Java und Minecraft: Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse (mitp Anwendung) (mitp Anwendungen) - Let´s Play: Programmieren lernen mit Java und Minecraft: Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse (mitp Anwendung) (mitp Anwendungen)
Daniel Braun

Broschiert, 18. Dezember 2017
     Verkaufsrang: 23751     


Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
Broschiertes Buch
Für Bukkit und Spigot
Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z. B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren
Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi entwickeln wie z. B. eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste
Mit umfangreicher Referenz zu allen Programmierbefehlen
Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus " Schneeballschlacht"? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen.
Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Java und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an.
Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z. B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können.
Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z. B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert.
Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen. . .




Java: Eine Einführung in die Programmierung - Java: Eine Einführung in die Programmierung
Dirk Louis

Gebundene Ausgabe, 9. April 2018

Verkaufsrang: 427941



Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Schritt für Schritt zur eigenen Android-App mit Java. Aktuell zu Android Studio 3.3 - Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Schritt für Schritt zur eigenen Android-App mit Java. Aktuell zu Android Studio 3.3
Uwe Post

Broschiert, 22. März 2019

Verkaufsrang: 16738







Java programmieren lernen für Dummies - Java programmieren lernen für Dummies
Barry A. Burd

Taschenbuch, 14. Februar 2018

Verkaufsrang: 169533



Java Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum Java-Experten - Java Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum Java-Experten
Michael Bonacina

Taschenbuch, 19. Januar 2018

Verkaufsrang: 203045







Mit Java programmieren lernen für Dummies - Mit Java programmieren lernen für Dummies
Barry A. Burd

Taschenbuch, 1. Oktober 2014

Verkaufsrang: 191279



Grundkurs Programmieren in Java: Einfach programmieren lernen - Grundkurs Programmieren in Java: Einfach programmieren lernen
Dietmar Ratz

Gebundene Ausgabe, 4. September 2014

Verkaufsrang: 238102






Einstieg in Java mit Eclipse - Einstieg in Java mit Eclipse
Bernhard Steppan

Gebundene Ausgabe, 5. August 2019

Verkaufsrang: 615973



 


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