Jenseits

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 8


Jenseits der Hierarchie: Status im beruflichen Alltag aktiv gestalten - Jenseits der Hierarchie: Status im beruflichen Alltag aktiv gestalten
Johannes M. Lehner

Gebundene Ausgabe, 7. Oktober 2015
     Verkaufsrang: 63814     


Status verbinden wir oft mit einem bestimmten Rang, einer Position und der Macht, die eine Person in der Gesellschaft oder in ihrem direkten Umfeld innehat. Jeder strebt nach Anerkennung und sozialer Wertschätzung: Diese zu erreichen und zu sichern ist nicht nur im Privatleben wichtig, sondern auch in der Organisation, in der wir arbeiten. Aber durch den Trend vieler Unternehmen hin zu dezentralen Strukturen - weniger Hierarchie und mehr Teamarbeit - ist der Status des Einzelnen nicht mehr so klar umrissen und eindeutig erkennbar wie früher.
Beeinflussen Sprechgeschwindigkeit und -lautstärke meinen Status? Geht Hilfesuchen immer mit einem niedrigen Status einher? Welche Rolle spielt meine Körpersprache? Warum ist Zeit ein Statuselement? Wie inszeniere ich mich richtig? Gibt es im " Statusspiel" einen Unterschied zwischen Männern und Frauen?
Johannes M. Lehner und Walter O. Ötsch geben in ihrem Buch Antwort auf diese Fragen. Sie zeigen, wie hoher und niedriger Status entsteht und welche Schlüsse jeder Einzelne daraus für sich ziehen kann. Der Leser wird in die Lage versetzt, sein eigenes Verhalten und das der Personen in seiner Umgebung wahrzunehmen, zu reflektieren und einzuschätzen. Dabei setzen sich die Autoren in erster Linie mit den sozialen Prozessen im Wirtschaftsleben auseinander. Ihr Fazit: Status ist kein Schicksal. Jeder kann durch eigenes Verhalten seinen Status beeinflussen - und zwar jenseits von Hierarchie und festgelegten Rollen oder Positionen.
Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage widmet sich den aktuellen Trends zum Thema, welche sich durch die zunehmende Globalisierung und Flexibilisierung der Arbeit ergeben. Außerdem wird die Rolle der Social Media bei der Produktion von Status beleuchtet.



Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel - Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
Oliver Heuler

Gebundene Ausgabe, 23. Juli 2002
     Verkaufsrang: 113754     


Der Weg des Meisters beim Golfspiel
Gebundenes Buch




Out of Africa: Englische Lektüre für das 5. Lernjahr. Mit Annotationen und Zusatztexten (Easy Readers (Englisch)) - Out of Africa: Englische Lektüre für das 5. Lernjahr. Mit Annotationen und Zusatztexten (Easy Readers (Englisch))
Karen Blixen

Taschenbuch, 3. Juni 2013

Verkaufsrang: 484979



Nachricht aus dem Jenseits: Meine Kontakte mit Verstorbenen und der Geistigen Welt - Nachricht aus dem Jenseits: Meine Kontakte mit Verstorbenen und der Geistigen Welt
Pascal Voggenhuber

Broschiert, 30. Januar 2018

Verkaufsrang: 279507







Hallo Jenseits, ich bin online: Biografie eines Mediums - Hallo Jenseits, ich bin online: Biografie eines Mediums
Stefanie Keise

Taschenbuch, 5. November 2018

Verkaufsrang: 38163



Jenseits der Zeit: Roman (Die Trisolaris-Trilogie, Band 3) - Jenseits der Zeit: Roman (Die Trisolaris-Trilogie, Band 3)
Cixin Liu

Broschiert, 8. April 2019

Verkaufsrang: 367







Jenseits von Eden: Roman - Jenseits von Eden: Roman
John Steinbeck

Taschenbuch, 1. November 1987

Verkaufsrang: 96640



Historischer und kritischer Kommentar zu Friedrich Nietzsches Werken/Kommentar zu Nietzsches Jenseits von Gut und Böse - Historischer und kritischer Kommentar zu Friedrich Nietzsches Werken/Kommentar zu Nietzsches Jenseits von Gut und Böse
Andreas Urs Sommer

Gebundene Ausgabe, 22. August 2016








Jenseits Der Hierarchien Liberation-Management - Jenseits Der Hierarchien Liberation-Management
Tom Peters

Gebundene Ausgabe, 1940




Par delà le bien et le mal (Jenseits von Gut und Böse) - Par delà le bien et le mal (Jenseits von Gut und Böse)
Nietzsche Friedrich

Pappbilderbuch, 1963






Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5 6 7  8  9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten