Kernenergie

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Kernenergie - Die weibliche Technik - Kernenergie - Die weibliche Technik
Jonathan Tennenbaum

Unbekannter Einband, 1. Januar 1899
    


Dr. Böttiger Wiesbaden



Basiswissen zum Thema Kernenergie - Basiswissen zum Thema Kernenergie

Nicht gebunden
     Verkaufsrang: 602543     


Basiswissen zum Thema Kernenergie



Fukushima: Kernenergie ist beherrschbar - Fukushima: Kernenergie ist beherrschbar
Gerald Mackenthun

Taschenbuch, 18. November 2016
     Verkaufsrang: 635595     


Fukushima könnte Anlass sein, die Atomkraft zu bewundern: Man nehme Reaktoren, lasse ein Mega-Erdbeben drüberlaufen und dann noch einen Jahrhundert-Tsunami. Und dennoch starb niemand an der radioaktiven Freisetzung. Wie viel sicherer kann eine Technologie denn noch sein? Nicht nur der Reaktor, nicht nur der Unfallhergang, alles ist völlig anders als in Tschernobyl. Doch man spielt in Deutschland mit den Ängsten der Leute, lässt bewusst Fakten weg oder verdreht Tatsachen. Die Folge ist eine irrationale Angst vor der Kernenergie. Wie Jesus und seine Jünger warten Atomkraftgegner auf die Erfüllung der Apokalypse und den Beginn des leuchtenden Solarzeitalters. Das Jammern über die Risiken der Atomenergie ist grundlegend verlogen. Wer will denn ernsthaft auf Strom verzichten? Die nukleare Stromerzeugung ist mit die sicherste und umweltschonendste Stromerzeugungsart, die es gibt - trotz Tschernobyl und Fukushima. Seit mehr als dreißig Jahren versorgen Kernkraftwerke uns überaus zuverlässig mit Strom. Sie sparen jedes Jahr so viel Kohlendioxid ein wie der gesamte Verkehrssektor emittiert. Die vorzeitige Abschaltung deutscher Kernkraftwerke ist unnötig und falsch.



Kernenergie: Eine Technik für die Zukunft? (Technik im Fokus) - Kernenergie: Eine Technik für die Zukunft? (Technik im Fokus)

Taschenbuch, 27. Oktober 2012
     Verkaufsrang: 487270     


Eine Technik für die Zukunft?
Broschiertes Buch
Was ist Kernenergie? Wie funktionieren Kernkraftwerke? Welchen Beitrag zur Energieversorgung liefern sie, und was sind dabei die Risiken?
Antworten auf diese und weitere Fragen geben die Autorinnen und Autoren in dem kompakten und gut verständlichen Buch. Neben der Darstellung der physikalischen und technischen Grundlagen behandeln sie die Themen Sicherheit, Entsorgung und nukleare Nichtverbreitung. Das Buch bietet so die Möglichkeit, die aktuellen Entwicklungen nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima zu verstehen.




Lexikon zur Kernenergie. Ausgabe Januar 2019 - Lexikon zur Kernenergie. Ausgabe Januar 2019
Winfried Koelzer

Taschenbuch, 22. Februar 2019

Verkaufsrang: 686017



Das nukleare Zeitalter: Von der Kernspaltung bis zur Entsorgung - Das nukleare Zeitalter: Von der Kernspaltung bis zur Entsorgung
Dirk Eidemüller

Taschenbuch, 23. Februar 2012

Verkaufsrang: 247029







Kernenergie: Der Weg in die Zukunft (Schriftenreihe des Europäischen Instituts für Klima und Energie) - Kernenergie: Der Weg in die Zukunft (Schriftenreihe des Europäischen Instituts für Klima und Energie)
Horst-Joachim Lüdecke

Gebundene Ausgabe, 23. November 2018

Verkaufsrang: 261415



Kernenergie: Gefahr oder Nutzen - Kernenergie: Gefahr oder Nutzen
Helmut Böttiger

Taschenbuch, 19. August 2011

Verkaufsrang: 842433







Handbuch der Kernenergie. Band 1 - Handbuch der Kernenergie. Band 1
Hans Michaelis

Gebundene Ausgabe, 1982




Zumutbarkeit von Kernenergierisiken. Sozialwissenschaftliche Analyse der Kernenergie-Debatte (Deutsche Hochschulschriften / Alte Reihe) - Zumutbarkeit von Kernenergierisiken. Sozialwissenschaftliche Analyse der Kernenergie-Debatte (Deutsche Hochschulschriften / Alte Reihe)
Gabriele Beker

Unbekannter Einband






Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten