Wunder

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Wunder Sieh mich nicht an (Reihe Hanser) - Wunder Sieh mich nicht an (Reihe Hanser)
Raquel J. Palacio

Taschenbuch, 1. Januar 2015
     Verkaufsrang: 123     


Wunder Sieh mich nicht an ( Reihe Hanser)



Unfassbare Wunder: Gespräche mit Holocaust-Überlebenden in Deutschland, Österreich und Israel - Unfassbare Wunder: Gespräche mit Holocaust-Überlebenden in Deutschland, Österreich und Israel
Alexandra Föderl-Schmid

Gebundene Ausgabe, 14. Januar 2019
     Verkaufsrang: 185368     


Gespräche mit Holocaust-Überlebenden in Deutschland, Österreich und Israel
Gebundenes Buch
Viele Holocaust-Überlebende können erst, wenn sich ihr Lebensende nähert, über die damaligen Erlebnisse sprechen. Sie haben Pogrome erlebt, häufig auch Konzentrationslager. Die Erfahrungen von Flucht und Vertreibung haben sie geprägt, viele Traumata gehen nie vorüber. Ihre Überlieferungen sind wichtiger denn je. Die noch Lebenden sind Zeitzeugen, ihre Lebensgeschichten sind einzigartig.
In diesem Buch kommen Holocaust-Überlebende zu Wort, die über Erlebtes und über ihre Sicht auf Gegenwart und Zukunft sprechen. Gerade in Zeiten des aufflackernden Antisemitismus ist ihre Stimme umso wichtiger. Ob sie in Deutschland und Österreich oder in Israel leben, das prägt ihre Perspektive, deren Gegenüberstellung ist das Besondere dieses Buches: Wer nach Israel gelangt ist, hat häufig nie wieder einen Fuß nach Deutschland oder Österreich gesetzt. Diejenigen, die geblieben oder zurückgekehrt sind, müssen sich Fragen stellen, warum sie im Land der Täter geblieben sind.
Die Fotografien von Konrad Rufus Müller bilden die zweite Säule des Buchs: Porträtaufnahmen, die eindrücklich die Spuren der Zeit dokumentieren. Bilder, die die Menschen und ihre Erinnerung ein Stück weit vor dem Vergessen bewahren.



Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer - Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer

Gebundene Ausgabe, 2004
     Verkaufsrang: 4764     


Ein Kurs in Wundern - Textbuch Übungsbuch für Lehrer



Wunder - Wunder
R. J. Palacio

Audible Hörbuch, 27. März 2013
     Verkaufsrang: 3162     


Um jemanden zu lieben, braucht man keine Augen, nicht wahr? Man fühlt es einfach im Inneren. Der zehnjährige August leidet an einem Gendefekt. Sein Gesicht ist stark entstellt, seit seiner Geburt musste er oft operiert werden. Eine Schule hat er nie besucht. August ist es gewöhnt, angestarrt zu werden. Und jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Natürlich ist es sein sehnlichster Wunsch, dort nicht weiter aufzufallen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man so witzig, klug und großzügig ist wie August. Ein unvergesslicher Roman über einen ganz besonderen Helden. Eine vielstimmige Hörbuchinszenierung.



Nichts weniger als ein Wunder: Roman - Nichts weniger als ein Wunder: Roman
Markus Zusak

Gebundene Ausgabe, 4. Februar 2019
     Verkaufsrang: 3445     


Gebundenes Buch
Von Millionen Lesern sehnsüchtig erwartet - der neue große Roman vom preisgekrönten Autor des Weltbestsellers " Die Bücherdiebin".
Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder. Nach dem Tod der geliebten Mutter und dem Weggang ihres Vaters leben sie nach ihren ganz eigenen Regeln. Sie trauern, sie lieben, sie hassen, sie hoffen und sie suchen. Nach einem Weg, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, nach der Wahrheit und nach Vergebung. Schließlich ist es Clay - angetrieben von den Erinnerungen an ihren tragischen Verlust -, der beschließt, eine Brücke zu bauen. Eine Brücke, die Vergangenheit zu überwinden und so sich selbst und seine Familie zu retten. Dafür verlangt er sich alles ab, was er geben kann, und mehr: nichts weniger als ein Wunder.



Die Wunder der Welt - Die Wunder der Welt
gestalten

Gebundene Ausgabe, 10. Januar 2019
     Verkaufsrang: 32123     


Gebundenes Buch
Die Wunder der Welt nimmt kleine und große Leser mit zu den Wundern unserer Erde.
Such dir ein schattiges Plätzchen in den Gärten von Angkor Wat, erkunde die verbotenen Stadt, lerne mehr über die Konstruktion des Eiffelturms in Paris, laufe auf der chinesischen Mauer entlang oder rafte durch den Yosemite-Nationalpark - Die Wunder der Welt vereint Unglaubliches aus der Natur und unfassbare Bauwerke von Menschenhand. Die Reise führt zu 30 Orten weltweit und auf jeder Seite gibt es jede Menge Details zu entdecken.
Der neue Titel in der erfolgreichen Reihe nimmt den Leser wieder mit auf aufregende Abenteuer rund um die Welt. Der Atlas der Dinosaurier, Der Atlas der Abenteuer und Der große Atlas der Tiere sind Bestseller der Kleinen Gestalten.




Wunder ? Julian, Christopher und Charlotte erzählen - Wunder ? Julian, Christopher und Charlotte erzählen
Raquel J. Palacio

Gebundene Ausgabe, 13. März 2017

Verkaufsrang: 211889



EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle: Raquel J. Palacio: Wunder: Klassen 5 - 7 - EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle: Raquel J. Palacio: Wunder: Klassen 5 - 7
Ute Volkmann

Taschenbuch, 22. Juni 2017

Verkaufsrang: 10152







Der Weg zum Wunder: Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte! - Der Weg zum Wunder: Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte!
Katharina Jozefak

Taschenbuch, 18. Februar 2019

Verkaufsrang: 21574



Begleitmaterial: Wunder - Begleitmaterial: Wunder
Tanja Kraus

Taschenbuch, 15. Januar 2019

Verkaufsrang: 27719





Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten