Dieter Grabbe

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Gute-Figur-Quickies: Die besten Übungen zum Abnehmen - Dieter GrabbeGute-Figur-Quickies: Die besten Übungen zum Abnehmen
Dieter Grabbe

Broschiert, Dezember 2008
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40 Sekunden für die gute Figur! Drei Meilensteine säumen den Weg zur guten Figur, und der ist weder lang noch steil noch uneben: Muskeltraining, richtige Ernährung und regelmäßiges Üben heißen sie. Doch der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Technik. Mit seinen Gute-Figur-Quickies bietet Dieter Grabbe ein effizientes Training, das kaum Zeit braucht, fast überall möglich ist und schnell die Pfunde purzeln lässt. Denn obwohl nach den Körperzonen Bauch, Arme, Schultern, Brust, Rücken, Beine und Po geordnet, trainieren sie meist mehr als nur eine Muskelgruppe. Insgesamt 40 Sekunden dauert eine Übung bei maximaler Kalorienverbrennung. Das Prinzip ist stets dasselbe: Auf die dynamische Phase mit langsamer Bewegung folgt die statische mit gehaltener Muskelspannung vor der Relax-Phase zum Abschluss. Alle Übungen sind gut beschrieben, anschaulich illustriert und mit Tipps versehen, um Fehler zu vermeiden. Drei Schwierigkeitsgrade helfen bei der Auswahl. Spezielle Übungsprogramme am Schluss sind für Problemzonen sowie für Bauch, Beine und Po, Arme und den Rücken zusammengestellt. Mit Gute-Figur-Quickies rückt das schlanke Leben in Sichtweite, denn das Buch macht den Einstieg so leicht wie möglich und ermuntert dazu, den ersten Schritt zu tun. Am besten heute, am besten gleich. Autor: Dieter Grabbe 96 Seiten, 19, 5 x 21, 0 cm



Ballooning: Top in Form mit dem DIDIballoon(c); Mit 8-Minuten-Workouts zurTraumfigur - Dieter GrabbeBallooning: Top in Form mit dem DIDIballoon(c); Mit 8-Minuten-Workouts zurTraumfigur
Dieter Grabbe

Broschiert, 18. Februar 2005
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< I> Ballooning zeigt, wie wirkungsvoll ein bisschen Luft sein kann. Das neue, tiefenwirksame Fitness- und Wellness-Training mit dem leicht aufblasbaren und stabilen D I D Iballoon verbessert spielerisch und leicht die Haltung, die Körperwahrnehmung, die Figur und die innere Balance. So ein Luftballon ist ein kleines, rundes Fitness-Studio: Er ersetzt Hantel, Expander, Ball, Gymnastikband, Kissen und Trainingspartner.
Dieter Grabbe macht uns mit dieser noch relativ unbekannten Sportart bekannt und stellt 40 sanfte Übungen im Stehen, Sitzen oder Liegen vor. Die ersten 20 Übungen dienen dem Bodyforming, also dem Aufbau und der Kräftigung der gesamten Muskulatur. Weitere 8 Übungen zum Body-Balancing fördern Koordination und Gleichgewicht. Für den Abschluss des Trainings oder für den schnellen Stressabbau zwischendurch gibt es entspannende Techniken im Kapitel Body-Relaxation.
Alle Übungen können zu kleinen Trainingprogrammen für ganz unterschiedliche Bedürfnisse zusammengestellt werden. Weil Ballooning sehr effektiv ist, dauern sie nur zwischen 8 und 15 Minuten. So gibt es zum Beispiel Easy Fitness für Couchpotatoes, ein Allround-Programm für Fortgeschrittene, Stabilisierung für den Rücken oder ein Anti-Stress-Programm.
Es kann auch sofort losgehen: einfach einen der beiden beiliegenden D I D Iballoons aufpusten und trainieren. Ein weiterer Vorteil: Das luftige Fitnessgerät passt in jede Tasche, sodass man immer und überall etwas für seine Gesundheit tun kann, z. B. abends im Hotel nach einem langen Geschäftstag. Jede Übung wird ausführlich und mit Fotos auf einer Doppelseite beschrieben: Das wird trainiert. So wirkt die Übung. So wird sie ausgeführt. Und so vermeidet man Fehler.
Wer dieses Buch gelesen hat, wird in Zukunft nicht mehr nur an Kindergeburtstag denken, wenn er einen Luftballon sieht, sondern auch an Fitness und Entspannung. < I>-Dagmar Rosenberger



Besser leben jeden Tag - Dieter GrabbeBesser leben jeden Tag
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 13. September 2007
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Pilates für Einsteiger: Das all-in-one Übungsprogramm für Zuhause; Mit CD - Dieter GrabbePilates für Einsteiger: Das all-in-one Übungsprogramm für Zuhause; Mit CD
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 18. Februar 2005
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Was genau ist eigentlich Pilates? Es lässt sich am ehesten beschreiben als eine Mischung aus Gymnastik und Yoga, bei der ausgehend von der Körpermitte, dem ? Powerhouse? , fließende, konzentrierte Bewegungen ausgeführt werden, die den ganzen Körper kräftigen und straffen, die Seele entspannen und ein umfassendes Wellness-Gefühl hervorrufen. Früher hauptsächlich ein Training für Tänzer und Schauspieler, hat Pilates heute viele Fans.
< I> Pilates für Einsteiger ist ein vollständiger Kurs für Zuhause. Auffallend praktisch: das Querformat mit ganzseitigen Bildern, gut lesbarer, großer Schrift und Spiralbindung. So kann man das Buch einfach neben sich auf den Boden legen und die Übungen leicht nachmachen. Die mentale Einstellung ist dabei allerdings genauso wichtig wie die technische Ausführung.
Dementsprechend ist das Buch von Dieter Grabbe aufgebaut: Die Einführung macht ausführlich mit den 7 Prinzipien der Pilates-Philosophie vertraut. Kapitel 1 informiert über Besonderheiten und Wirkungen der Pilates-Methode und Kapitel 2 bildet mit vorbereitenden Übungen den Einstieg in die Praxis. Kapitel 3 zeigt die Klassiker unter den Pilates-Techniken, während Kapitel 4 anspruchsvollere Übungen bietet ? schließlich werden aus Einsteigern irgendwann Fortgeschrittene. In Kapitel 5 findet sich ein spezielles Training gegen Rückenschmerzen, und in Kapitel 6 gibt es spielerische Variationen mit dem D I D Iballoon.
Die beiliegende C D bietet ergänzend ein Trainingsprogramm aus einfachen Übungen und klassischen Positionen. Im Hintergrund hört man leise Entspannungsmusik und Wellenrauschen, die einem helfen, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. < I> Pilates für Einsteiger ist damit ein gelungenes Trainingsprogramm aus Text, Bild und Ton, das Körper und Geist fundiert auf Pilates einstimmt. < I>-Dagmar Rosenberger



Rücken Quickies - das Schnellprogramm - Dieter GrabbeRücken Quickies - das Schnellprogramm
Dieter Grabbe

Broschiert, Januar 2008
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Move & Relax - Dieter GrabbeMove & Relax
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 2002
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Fühlen Sie sich überarbeitet, lustlos, schlapp oder zu dick? Dann sind Sie reif für < I> Move & Relax. Dieses geniale Fitness- und Wellnessprogramm macht Schluss mit Crash-Diäten und Extremsport: Nur die Balance zwischen Bewegung und Entspannung und zwischen Körper und Seele macht nämlich fit und gesund und schenkt innere Ruhe und Gelassenheit.
" Think pink!", " Move more!", " Don't stress!" und " Eat less!" lauten die vier knackigen und wirkungsvollen < I> Move & Relax-Prinzipien. Sie fassen die effektivsten Methoden zusammen, die Dieter Grabbe bei seiner Arbeit als Fitness-Instructor, Personal-Trainer und Wellnessberater täglich umsetzt. Die vier Säulen kann man parallel oder nacheinander in Angriff nehmen, ganz nach Lust und Bedarf.
Mit " Think pink!" kann man das Unterbewusstsein auf Glück und Energie programmieren und den grauen Alltag mal durch die rosarote Brille sehen. Im Kapitel " Move more" werden Kraft und Ausdauer trainiert: Daily Movements für zwischendurch, Energy-Walking und einfache Power-Exercises machen sogar Sportmuffeln Spaß. " Don't stress!" bietet die Kunst der Entspannung mit Streicheleinheiten für die Seele. Und unter dem Stichwort " Eat less!" gibt es Ernährungstipps für jede Menge Energie und eine gute Figur, nach dem Motto: Das Richtige essen und genießen statt Hungern.
Bei < I> Move & Relax muss man nicht den inneren Schweinehund niederringen, um fit zu werden und abzunehmen, sondern kann ihn ganz locker an der Leine spazieren führen. Es ist ein professionelles Programm, bei dem man wieder lernt, in sich hineinzuhorchen und zu fühlen, was Körper und Seele brauchen. Ein bisschen schade ist nur, dass das Buch zum Thema " Eat less!" keine konkreten Rezeptideen enthält. < I>-Dagmar Rosenberger



Dinner Cancelling: In 14 Tagen 5 Kilo leichter - Dieter GrabbeDinner Cancelling: In 14 Tagen 5 Kilo leichter
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 11. März 2005
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Muskel-Quickies - Dieter GrabbeMuskel-Quickies
Dieter Grabbe

Broschiert, Oktober 2010
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Schlank und fit mit Dinner-Cancelling: Das neue Ernährungskonzept - Dieter GrabbeSchlank und fit mit Dinner-Cancelling: Das neue Ernährungskonzept
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 12. Dezember 2005
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" Das Abendessen überlasse deinen Feinden". Schon die alten Chinesen kannten das Rezept für mehr Power und weniger Pfunde: Dinner-Cancelling ist Diät, Wellness- und Anti-Aging-Programm in einem. Das gesunde Ernährungskonzept, bei dem das Abendessen gestrichen ("gecancelt") wird, macht das Abnehmen leicht, gibt Energie und gute Laune und hält dabei auch noch jung.
Der renommierte Personal Trainer Dieter Grabbe stellt das Prinzip und die verschiedenen Varianten des Abendfastens vor und zeigt, wie man sie praktisch umsetzt. Sein Buch enthält viele Tipps für eine gesunde Ernährung, Tabellen mit den besten Schlankmachern und Vitalstofflieferanten und leckere und schnelle Rezepte für Dinner-Cancelling-Tage.
An denen gilt für den Speiseplan das Motto " Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. " Eine ausgewogene Ernährung bis 17 Uhr, vitaminreiche Powersnacks und Fatburner-Drinks für den Abend entschlacken, stärken das Immunsystem und drehen die biologische Uhr zurück. Die Pfunde purzeln dabei von selbst, ohne Hungergefühl und panisches Kalorienzählen.
Wenn der Körper abends keine schweren Mahlzeiten mehr verdauen muss, kann er mehr Energie freisetzen und sich besser regenerieren. Erschöpfung und depressive Verstimmungen haben da keine Chance. Und in der Zeit, die man gewinnt, weil man nicht kochen muss, kann man Körper und Seele etwas Gutes tun, zum Beispiel Sport treiben oder im duftenden Schaumbad entspannen
< I> Dinner-Cancelling macht richtig Lust, etwas für die Figur und die Gesundheit zu tun - vor allem, weil man dabei so wenig tun muss. Das Buch ist informativ und motivierend geschrieben und das traditionelle und zugleich moderne Ernährungsprogramm eignet sich für jeden. < I>-Dagmar Rosenberger



Muskelquickies - das Schnellprogramm: Gezieltes Training für den ganzen Körper - Dieter GrabbeMuskelquickies - das Schnellprogramm: Gezieltes Training für den ganzen Körper
Dieter Grabbe

Broschiert, Januar 2007
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Der zuverlaessige Fitnessberater. 2007. 126 S. : ueberw. Ill. ; 21 cm, Broschiert, Einband leicht bestossen, sonst gutes Ex.


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