Dieter Grabbe

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Ballooning: Top in Form mit dem DIDIballoon(c); Mit 8-Minuten-Workouts zurTraumfigur - Dieter GrabbeBallooning: Top in Form mit dem DIDIballoon(c); Mit 8-Minuten-Workouts zurTraumfigur
Dieter Grabbe

Broschiert, 18. Februar 2005
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< I> Ballooning zeigt, wie wirkungsvoll ein bisschen Luft sein kann. Das neue, tiefenwirksame Fitness- und Wellness-Training mit dem leicht aufblasbaren und stabilen D I D Iballoon verbessert spielerisch und leicht die Haltung, die Körperwahrnehmung, die Figur und die innere Balance. So ein Luftballon ist ein kleines, rundes Fitness-Studio: Er ersetzt Hantel, Expander, Ball, Gymnastikband, Kissen und Trainingspartner.
Dieter Grabbe macht uns mit dieser noch relativ unbekannten Sportart bekannt und stellt 40 sanfte Übungen im Stehen, Sitzen oder Liegen vor. Die ersten 20 Übungen dienen dem Bodyforming, also dem Aufbau und der Kräftigung der gesamten Muskulatur. Weitere 8 Übungen zum Body-Balancing fördern Koordination und Gleichgewicht. Für den Abschluss des Trainings oder für den schnellen Stressabbau zwischendurch gibt es entspannende Techniken im Kapitel Body-Relaxation.
Alle Übungen können zu kleinen Trainingprogrammen für ganz unterschiedliche Bedürfnisse zusammengestellt werden. Weil Ballooning sehr effektiv ist, dauern sie nur zwischen 8 und 15 Minuten. So gibt es zum Beispiel Easy Fitness für Couchpotatoes, ein Allround-Programm für Fortgeschrittene, Stabilisierung für den Rücken oder ein Anti-Stress-Programm.
Es kann auch sofort losgehen: einfach einen der beiden beiliegenden D I D Iballoons aufpusten und trainieren. Ein weiterer Vorteil: Das luftige Fitnessgerät passt in jede Tasche, sodass man immer und überall etwas für seine Gesundheit tun kann, z. B. abends im Hotel nach einem langen Geschäftstag. Jede Übung wird ausführlich und mit Fotos auf einer Doppelseite beschrieben: Das wird trainiert. So wirkt die Übung. So wird sie ausgeführt. Und so vermeidet man Fehler.
Wer dieses Buch gelesen hat, wird in Zukunft nicht mehr nur an Kindergeburtstag denken, wenn er einen Luftballon sieht, sondern auch an Fitness und Entspannung. < I>-Dagmar Rosenberger



Pilates für Einsteiger: Das all-in-one Übungsprogramm für Zuhause; Mit CD - Dieter GrabbePilates für Einsteiger: Das all-in-one Übungsprogramm für Zuhause; Mit CD
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 18. Februar 2005
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Was genau ist eigentlich Pilates? Es lässt sich am ehesten beschreiben als eine Mischung aus Gymnastik und Yoga, bei der ausgehend von der Körpermitte, dem ? Powerhouse? , fließende, konzentrierte Bewegungen ausgeführt werden, die den ganzen Körper kräftigen und straffen, die Seele entspannen und ein umfassendes Wellness-Gefühl hervorrufen. Früher hauptsächlich ein Training für Tänzer und Schauspieler, hat Pilates heute viele Fans.
< I> Pilates für Einsteiger ist ein vollständiger Kurs für Zuhause. Auffallend praktisch: das Querformat mit ganzseitigen Bildern, gut lesbarer, großer Schrift und Spiralbindung. So kann man das Buch einfach neben sich auf den Boden legen und die Übungen leicht nachmachen. Die mentale Einstellung ist dabei allerdings genauso wichtig wie die technische Ausführung.
Dementsprechend ist das Buch von Dieter Grabbe aufgebaut: Die Einführung macht ausführlich mit den 7 Prinzipien der Pilates-Philosophie vertraut. Kapitel 1 informiert über Besonderheiten und Wirkungen der Pilates-Methode und Kapitel 2 bildet mit vorbereitenden Übungen den Einstieg in die Praxis. Kapitel 3 zeigt die Klassiker unter den Pilates-Techniken, während Kapitel 4 anspruchsvollere Übungen bietet ? schließlich werden aus Einsteigern irgendwann Fortgeschrittene. In Kapitel 5 findet sich ein spezielles Training gegen Rückenschmerzen, und in Kapitel 6 gibt es spielerische Variationen mit dem D I D Iballoon.
Die beiliegende C D bietet ergänzend ein Trainingsprogramm aus einfachen Übungen und klassischen Positionen. Im Hintergrund hört man leise Entspannungsmusik und Wellenrauschen, die einem helfen, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. < I> Pilates für Einsteiger ist damit ein gelungenes Trainingsprogramm aus Text, Bild und Ton, das Körper und Geist fundiert auf Pilates einstimmt. < I>-Dagmar Rosenberger



Dinner Cancelling: In 14 Tagen 5 Kilo leichter - Dieter GrabbeDinner Cancelling: In 14 Tagen 5 Kilo leichter
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 11. März 2005
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Muskelquickies - das Schnellprogramm: Gezieltes Training für den ganzen Körper - Dieter GrabbeMuskelquickies - das Schnellprogramm: Gezieltes Training für den ganzen Körper
Dieter Grabbe

Broschiert, Januar 2007
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Der zuverlaessige Fitnessberater. 2007. 126 S. : ueberw. Ill. ; 21 cm, Broschiert, Einband leicht bestossen, sonst gutes Ex.



Rücken Quickies - das Schnellprogramm - Dieter GrabbeRücken Quickies - das Schnellprogramm
Dieter Grabbe

Broschiert, Januar 2008
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Gute-Figur-Quickies: Die besten Übungen zum Abnehmen - Dieter GrabbeGute-Figur-Quickies: Die besten Übungen zum Abnehmen
Dieter Grabbe

Broschiert, Dezember 2008
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Preis: € 5,90 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)



40 Sekunden für die gute Figur! Drei Meilensteine säumen den Weg zur guten Figur, und der ist weder lang noch steil noch uneben: Muskeltraining, richtige Ernährung und regelmäßiges Üben heißen sie. Doch der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Technik. Mit seinen Gute-Figur-Quickies bietet Dieter Grabbe ein effizientes Training, das kaum Zeit braucht, fast überall möglich ist und schnell die Pfunde purzeln lässt. Denn obwohl nach den Körperzonen Bauch, Arme, Schultern, Brust, Rücken, Beine und Po geordnet, trainieren sie meist mehr als nur eine Muskelgruppe. Insgesamt 40 Sekunden dauert eine Übung bei maximaler Kalorienverbrennung. Das Prinzip ist stets dasselbe: Auf die dynamische Phase mit langsamer Bewegung folgt die statische mit gehaltener Muskelspannung vor der Relax-Phase zum Abschluss. Alle Übungen sind gut beschrieben, anschaulich illustriert und mit Tipps versehen, um Fehler zu vermeiden. Drei Schwierigkeitsgrade helfen bei der Auswahl. Spezielle Übungsprogramme am Schluss sind für Problemzonen sowie für Bauch, Beine und Po, Arme und den Rücken zusammengestellt. Mit Gute-Figur-Quickies rückt das schlanke Leben in Sichtweite, denn das Buch macht den Einstieg so leicht wie möglich und ermuntert dazu, den ersten Schritt zu tun. Am besten heute, am besten gleich. Autor: Dieter Grabbe 96 Seiten, 19, 5 x 21, 0 cm



Besser leben jeden Tag - Dieter GrabbeBesser leben jeden Tag
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 13. September 2007
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Preis: € 4,95 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Stretching - Dieter GrabbeStretching
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 2002
     Verkaufsrang: 1295992      Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Preis: € 7,95 (Bücher versandkostenfrei nach D, CH und A, weitere Versandbedingungen s.u.)






Schlank, straff, sexy - Bauch, Beine, Po: 10-Minuten-Workouts für Ihre Traumfigur; Mit individuellen Trainingsplänen - Dieter GrabbeSchlank, straff, sexy - Bauch, Beine, Po: 10-Minuten-Workouts für Ihre Traumfigur; Mit individuellen Trainingsplänen
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 21. März 2006
     Verkaufsrang: 1151967     
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Energy-Walking: Ohne Mühe schlank, fit und voller Energie: Das Slow-Fast-Slow-Prinzip - Dieter GrabbeEnergy-Walking: Ohne Mühe schlank, fit und voller Energie: Das Slow-Fast-Slow-Prinzip
Dieter Grabbe

Taschenbuch, 1. Juni 2005
     Verkaufsrang: 2013753     
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Wer fit ist, hat mehr vom Leben! Was vor ein paar Jahren noch belächelt wurde, hat sich inzwischen zum Fitnesstrend entwickelt - Walking. Und das ist eigentlich nicht überraschend, betrachtet man die eindeutigen Vorteile dieses sanften Trainings: Das Walken bringt nicht nur den Stoffwechsel auf Trab, ohne dabei Gelenke und Bänder zu strapazieren. Überflüssige Pfunde bleiben beim bewussten, schnellen Gehen auf der Strecke, und schlaffe Muskeln werden wieder fest. Und dafür braucht man weder viel Zeit noch eine teure Ausrüstung.
Der bekannte Sportautor und Fitnesstrainer Dieter Grabbe stellt mit dem von ihm entwickelten Energy-Walking eine besonders dynamische, aber trotzdem entspannte Methode vor, die mit kleinen, schnellen Schritten arbeitet und besonderen Wert auf eine gute Atemtechnik legt. Motivation und die richtige Körperhaltung sind dabei ebenso wichtig wie der Spaß an der Sache. Denn nur was Spaß macht, bringt langfristigen Erfolg, egal ob es um Kondition und Ausdauer geht, um die Gesundheit oder ob das Walken schlicht als Speck-weg-Training fungiert.
Wichtige Tipps und Informationen zum Thema Laufschuhe, Trainingsablauf, Fatburning und Ernährung runden das gesunde Fitnesspaket auf angenehme Weise ab, ohne dabei den unbequemen Gedanken an Leistungssport und Gesundheitswahn aufkommen zu lassen. Energy-Walking eignet sich perfekt für all diejenigen, die es hassen, ins Schwitzen zu geraten, keine Lust haben, sich zu quälen und trotzdem etwas für Fitness und Wohlbefinden tun wollen. Denn Energy-Walking ist effektives Training ganz ohne Stress. < I>-Kathrin Buck


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