Katapult aus Wunsiedel

Katapult aus Wunsiedel im Fichtelgebirge
Mit einem Katapult wurden Steine auf eine eigens aufgerichtete Burg abgefeuert. Obwohl es sich nur um eine verkleinerte Version des ortsfesten Katapults in Wunsiedel handelte, richtete es verheerende Zerstörungen an. Jedes Jahr schleudern die Hundlinge beim Mittelaltertreffen Collis Clamat im Fichtelgebirge schwere Steine auf ihr Ziel. Besonders beeindruckend ist dort das Schießen mit brennenden Geschossen in der Nacht.


Waffenhändler informierten sich über die neueste Technik der Kriegsführung und waren von der Katapulttechnik beeindruckt. Vermutlich stammen sie aus dem Norden, wo man noch immer Männerröcke trägt, obwohl sich die zweiröhrigen "Hosen" bewährt und längst weit und breit eingebürgert haben.
Waffenhändler mit Männerröcken