Georg M. Oswald

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Alle, die du liebst: Roman - Alle, die du liebst: Roman
Georg M. Oswald

Gebundene Ausgabe, 20. März 2017
     Verkaufsrang: 328916     


Der Anwalt Hartmut Wilke ist gewohnt zu bekommen, was er möchte. Zum Beispiel Ines, seine um zwanzig Jahre jüngere Freundin. Doch seit einiger Zeit laufen die Dinge nicht mehr so gut für ihn. Die Regeln, nach denen er zu spielen gewohnt war, scheinen nicht mehr zu gelten. Beruflich strauchelt er, und in seinem unerbittlichen Scheidungskrieg hat er den letzten Rückhalt nicht nur seiner Frau, sondern auch seiner Kinder verloren. Da erreicht ihn überraschend eine Postkarte seines ältesten Sohns. Erik, der Wilkes Ansprüchen nie gerecht werden konnte, betreibt eine Strandbar auf Kiani Island im Indischen Ozean und lädt ihn dorthin ein. Wilke möchte sich mit ihm aussöhnen und macht sich mit Ines auf die Reise. Aber ganz anders als erwartet, wird der Aufenthalt dort zu einem endgültigen Wendepunkt in Wilkes Leben.



Unsere Grundrechte: Welche wir haben, was sie bedeuten und wie wir sie schützen - Unsere Grundrechte: Welche wir haben, was sie bedeuten und wie wir sie schützen
Georg M. Oswald

Gebundene Ausgabe, 19. März 2018
     Verkaufsrang: 159177     


Welche wir haben, was sie bedeuten und wie wir sie schützen
Gebundenes Buch
Wir halten uns für kritische, aufgeklärte Bürger, die ihre Rechte kennen. Doch wenn wir unsere Grundrechte aufzählen sollen, geraten wir ins Stottern. Das ist fatal. Denn in Zeiten, in denen Rechtspopulismus wieder salonfähig wird und die Demokratie in vielen Staaten wankt, brauchen wir die Grundrechte mehr denn je. Dieses Buch ist kein juristischer Kommentar, keine Staatsbürgerkunde, schon gar keine Sonntagsrede, sondern ein Realitätscheck: Was versprechen die Grundrechte? Und was davon halten sie? Welche Grundrechte haben wir, wozu berechtigen sie und wozu nicht? Georg Oswald zeigt: Unsere Grundrechte sind alles andere als selbstverständlich. Wir müssen sie schützen. Und wir schützen sie am besten, wenn wir sie nicht zu Lippenbekenntnissen verkommen lassen, sondern sie anwenden, jeden Tag.



55 Gründe, Rechtsanwalt zu werden - 55 Gründe, Rechtsanwalt zu werden
Georg M. Oswald

Taschenbuch, 14. März 2013
     Verkaufsrang: 690732     


Rechtsanwälte bestimmen über unsere Gesellschaft. Barack Obama ist einer, Jean-Claude Juncker auch. Wladimir Putin und Franc, ois Hollande sind ebenfalls Juristen. Mit 143 Juristen ist diese Berufsgruppe übrigens auch die größte im Deutschen Bundestag.
Aber Rechtsanwälte gestalten auch andernorts die Welt: Cicero, Mahatma Gandhi oder Franz Kafka - und eben auch Georg M. Oswald -zeigen die Möglichkeiten für Rechtsanwälte.
Man kennt aber auch Rolf Bossi oder Matthias Prinz - sie vertreten die Promis dieser Welt: Ingrid van Bergen, Romy Schneider, Caroline von Monaco, Julius Hackethal oder Boris Becker. Gäbe es keine Krankheiten, bräuchte man keine Ärzte, und gäbe es kein Unrecht in der Welt, bräuchte man keine Rechtsanwälte. So aber sind Rechtsanwälte notwendig - weil sie den Menschen helfen, zu ihrem Recht zu kommen. Georg M. Oswald, einer der erfolgreichsten deutschen Autoren, zeigt seine ganz persönliche Sicht auf seinen Beruf - und nennt die Gründe, weshalb dies einer der besten Berufe der Welt ist.



Im Himmel - Im Himmel
Georg M. Oswald

Taschenbuch, 1. Dezember 2004
     Verkaufsrang: 786391     


.




Briefe an junge Juristen - Briefe an junge Juristen

Gebundene Ausgabe, 3. November 2015

Verkaufsrang: 202626



Letzte Lockerung - Letzte Lockerung
Walter Serner

Gebundene Ausgabe, 17. September 2007

Verkaufsrang: 509729







Alle, die du liebst: Roman - Alle, die du liebst: Roman
Georg M. Oswald

Taschenbuch, 4. September 2018

Verkaufsrang: 736452



In der Hölle: Blicke in den Abgrund der Welt - In der Hölle: Blicke in den Abgrund der Welt
Denis Johnson

Taschenbuch, 2. Januar 2008

Verkaufsrang: 421474







Alles, was zählt: Roman - Alles, was zählt: Roman
Georg M. Oswald

Taschenbuch, 11. Januar 2019

Verkaufsrang: 1038767



In der Hölle. Blicke in den Abgrund der Welt - In der Hölle. Blicke in den Abgrund der Welt
Denis Johnson

Gebundene Ausgabe, 1. August 2006

Verkaufsrang: 999768





Seiten:
  1  2 3 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten