Charakter

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 9


Macunaíma. Der Held ohne jeden Charakter: Roman - Macunaíma. Der Held ohne jeden Charakter: Roman
Mário de Andrade

Gebundene Ausgabe, 16. September 2013
     Verkaufsrang: 345119     


Macunaíma vom Stamm der Tapanhumas lebt faul und sorglos im brasilianischen Urwald. Doch als sein Amulett verloren geht, muss er seiner Sippe den Rücken kehren und ausgerechnet nach São Paulo, in die erstaunliche Millionenstadt, wo alles voller Maschinen ist. Der " Held ohne jeden Charakter" gerät dort in Bordelle, Militärparaden und an die Polizei, er begegnet Hexen, Guerilleras und menschenfressenden Industriemagnaten. Und bekommt, unbedarft, wie er ist, die aberwitzigen Sitten seiner Zeit am eigenen Leib zu spüren.
" Macunaíma" ist das Hauptwerk des brasilianischen Modernismus. Mit diesem farben- und formensatten Roman werden die europäischen Vorbilder 1928 endgültig vom Sockel gestoßen. Die lebenspralle Polyphonie und die Zerrissenheit des Landes werden hier erstmals mit fulminanter Stimme gefeiert.



Charakter: Worauf es bei Bildung wirklich ankommt - Charakter: Worauf es bei Bildung wirklich ankommt
Petra Gerster

Taschenbuch, 1. Dezember 2011
     Verkaufsrang: 733661     


Charakter: Worauf es bei Bildung wirklich ankommt



Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Dein Erfolg) - Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Dein Erfolg)
Stephen R. Covey

Gebundene Ausgabe, 10. Oktober 2018
     Verkaufsrang: 915     


Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
Gebundenes Buch
" Die 7 Wege zur Effektivität" sind ein Klassiker und eines der einflussreichsten Bücher, die jemals geschrieben wurden. Seit der Erstveröffentlichung 1989 gehört es mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren weltweit auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern und hat auch nach fast 30 Jahren weder an Relevanz noch an Aktualität verloren.
Das Buch liefert Prinzipien und überzeugende Konzepte zur Steigerung der persönlichen Effektivität, die Menschen und Organisationen weltweit bis heute positiv beeinflussen. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Das gilt in unserer heutigen volatilen Lebens- und Arbeitswelt mehr denn je.
Kenntnisreich und anhand von zahlreichen pointierten Anekdoten zeigt Covey Schritt für Schritt, wie wir Fairness, Integrität, Ehrlichkeit und menschliche Würde in unser Leben und Miteinander integrieren. Prinzipien, die uns angesichts immer drängenderer Veränderungen Sicherheit geben und zugleich die Weisheit und Kraft verleihen, die Chancen in der Veränderung zu sehen und zu ergreifen.



Über den nervösen Charakter - Über den nervösen Charakter
Alfred Adler

Taschenbuch, 1972
     Verkaufsrang: 150429     


S I E H E M E I N F O T O



Drehbuchschreiben: Das Geheimnis glaubwürdiger Charaktere und fesselnder Geschichten (Praxis Film) - Drehbuchschreiben: Das Geheimnis glaubwürdiger Charaktere und fesselnder Geschichten (Praxis Film)
Nicole Mosleh

Taschenbuch, 1. Oktober 2013
     Verkaufsrang: 325294     


Das Geheimnis glaubwürdiger Charaktere und fesselnder Geschichten
Broschiertes Buch
Wie erzählt man eine originelle filmische Geschichte? Worin liegt der Schlüssel zu einem unverwechselbaren, dreidimensionalen Charakter? Nicole Mosleh zeigt, wie Sie sich Zugang zu kreativer Energie und zum eigenen, unbegrenzten Ideenpool verschaffen. Egal ob Sie bislang nur eine vage Idee von einer Geschichte haben oder aber schon länger an einem Filmstoff arbeiten.
Während sich die meisten Bücher zum Drehbuchschreiben oft ausschließlich mit dramaturgischen Modellen beschäftigen und sich zwar als Analyseinstrumente eignen, aber nicht als Anleitung fürs Drehbuchschreiben, hilft dieses Buch, die eigenen Figuren und Geschichten im Kopf aufs Papier zu bringen und zum Leben zu erwecken. Um eine Geschichte packend zu erzählen, genügt es nicht, mechanisch einem theoretischen Modell zu folgen. Wahrhaftige Geschichten, die das Publikum berühren, findet man auf diese Weise nicht.
Nicole Mosleh richtet sich mit ihrem Buch an alle, die sich in das Abenteuer des Schreibens stürzen möchten. Sie vermittelt konkrete Techniken und zielgerichtete Übungen, die den Leser anschaulich und praxisnah, jenseits von formelhaften Strukturmodellen, in sämtlichen Phasen des Drehbuchschreibens begleiten und ihm dabei helfen, authentische und originelle Geschichten filmisch zu erzählen.



Die Weisheit alter Hunde: Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt ? Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können - Die Weisheit alter Hunde: Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt ? Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können
Elli H. Radinger

Gebundene Ausgabe, 1. Oktober 2018
     Verkaufsrang: 945     


Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt - Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können
Gebundenes Buch
Das neue Buch der Spiegel-Bestsellerautorin
Hunde sind großartig - egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung - und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.




Die Persönlichkeit Ihres Pferdes: Die Kunst, Charakter und Temperament zu erkennen und positiv zu beeinflussen - Die Persönlichkeit Ihres Pferdes: Die Kunst, Charakter und Temperament zu erkennen und positiv zu beeinflussen
Linda Tellington-Jones

Gebundene Ausgabe, 10. September 2008

Verkaufsrang: 93056



Die Charaktere - Die Charaktere
Jean de La Bruyère

Gebundene Ausgabe, 19. März 2007

Verkaufsrang: 475542







Spektrum Kompakt - Persönlichkeit: Was den Charakter formt - Spektrum Kompakt - Persönlichkeit: Was den Charakter formt
Spektrum der Wissenschaft

Taschenbuch, 27. Juli 2018

Verkaufsrang: 115273



Border Collie: Charakter, Erziehung, Gesundheit - Border Collie: Charakter, Erziehung, Gesundheit
Rolf C. Franck

Taschenbuch, 25. März 2015

Verkaufsrang: 12178





Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5 6 7 8  9  10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten