Depressionen

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 3


Meine Freundin, die Depression: Wie ich mich meiner Krankheit stellte und so zu mir selbst fand - Meine Freundin, die Depression: Wie ich mich meiner Krankheit stellte und so zu mir selbst fand
Victoria van Violence

Taschenbuch, 10. September 2018
     Verkaufsrang: 13104     


" Lange habe ich es regelrecht geheim gehalten (. . . ). Ich hatte Angst. Angst vor Ablehnung, vor dem großen Stempel. Angst " Schwäche" zu zeigen. Inzwischen weiß ich, dass ich stark bin. " Mit diesen Worten hat sich die beliebte Bloggerin Victoria van Violence nicht nur ihren Fans, sondern unzähligen anderen Betroffenen als depressiv offenbart und damit ein Tabu gebrochen: Auch als erfolgreiche, schöne und bewunderte junge Frau kann man knallhart von einer Depression getroffen werden. Authentisch und bewegend erzählt Victoria von den ersten Anzeichen bis zu ihrer Selbsteinweisung und zeigt, dass eine Depression trotz aller dunklen Seiten auch dazu führen kann, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen und sich Problemen zu stellen.



Der achtsame Weg durch die Depression, (inkl. 2 Audio-CDs) - Der achtsame Weg durch die Depression, (inkl. 2 Audio-CDs)
Mark Williams

Gebundene Ausgabe, 8. Juni 2009
     Verkaufsrang: 59512     


Gebundenes Buch
Der achtsame Weg durch die Depression wurde für all jene geschrieben, die an Depression oder chronischer Unzufriedenheit leiden und auf der Suche nach einem Weg sind, ihr Leben zufriedener und ausgeglichener zu gestalten.
In diesem Grundlagenwerk entfalten drei der führenden Vertreter der Kognitiven Psychotherapie gemeinsam mit Jon Kabat-Zinn die theoretischen Grundlagen der Achtsamkeitspraxis - am Beispiel der Begleitung von Menschen, die an Depression erkrankt sind. Dieser unter dem Titel Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie ( M B C T) bekanntgewordene Ansatz wurde von Zindel Segal, Mark Williams und John Teasdale entwickelt, basierend auf der von Jon Kabat-Zinn ins Leben gerufenen Stressbewältigung durch Achtsamkeit.
Zwei Audio-C Ds zur Begleitung der täglichen Praxis runden das praxisorientierte Angebot des Buches ab.



Wenn Liebe nicht reicht: Wie die Depression mir den Vater stahl - Wenn Liebe nicht reicht: Wie die Depression mir den Vater stahl
Nova Meierhenrich

Broschiert, 5. Oktober 2018
     Verkaufsrang: 5690     


Laut Statistik erkrankt jeder fünfte Deutsche einmal in seinem Leben an einer behandlungsbedürftigen Depression. Dabei geht es nicht darum, dass man sich mal traurig, erschöpft oder antriebslos fühlt. Eine Depression ist eine ernstzunehmende und folgenschwere Erkrankung, die auch die Menschen im Umfeld des Erkrankten, insbesondere die nächsten Angehörigen, betrifft. Die Auswirkungen können bis hin zu einer so genannten Co-Depression reichen.
Wie sehr die Krankheit das gesamte familiäre Umfeld in einen Strudel aus Hilflosigkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Wut, Zuversicht, Trauer und Schuldgefühlen zieht, weiß Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich. Ihr Vater litt über ein Jahrzehnt an Depressionen und verschwand immer mehr hinter dieser tückischen Krankheit. Am Ende wählte er den Freitod.
Nun hat sie - nach eindrücklichen Gesprächen mit ihrer Mutter Helga - das Buch geschrieben, das der Familie damals so sehr gefehlt hat: Ein Buch für Betroffene und Angehörige, das die Depression zeigt, wie sie wirklich ist. In " Wenn Liebe nicht reicht" schildert Nova Meierhenrich mit großer Offenheit, wie sie und ihre Familie lange Jahre der psychischen Erkrankung hilflos gegenüberstanden, sich von Institutionen und auch dem Umfeld allein gelassen fühlten und wie sie letztlich selbst an einer Co-Depression erkrankte, der sie sich in einer Therapie stellte.
Ergänzt durch Beiträge von Dr. Mazda Adli, einem der führenden Depressionsforscher Deutschlands, soll " Wenn Liebe nicht reicht" für die Erkrankung sensibilisieren, mit Vorurteilen aufräumen und Aufklärung leisten. Ein Buch, das gegen die immer noch vorherrschende Stigmatisierung und Tabuisierung einer Volkskrankheit ein Zeichen setzen, Mut machen und Betroffenen die konkrete Hilfestellung bieten will, die sich Nova Meierhenrich lange Jahre selbst so sehr gewünscht hat.



Männliche Depression: Warum verletzte Helden anders ticken und eigene Auswege brauchen. Mit 5-Schritte-Programm - Männliche Depression: Warum verletzte Helden anders ticken und eigene Auswege brauchen. Mit 5-Schritte-Programm
Jens-Michael Wüstel

Broschiert, 15. August 2018
     Verkaufsrang: 25384     


Wo endet die schlechte Laune, wo beginnt die Depression? Bei Männern verbirgt sie sich oft hinter eisigem Schweigen oder hinter Wut und Aggression. Viele lehnen die Diagnose Depression als " Frauenkrankheit" ab, obwohl sie viel gefährdeter sind, was soziale Isolation, Sucht und Suizid angeht. Dieses Buch zeigt: Männer ticken anders - besonders in Lebenskrisen. Hormonell reagieren sie intuitiv mit Angriff oder Flucht, was die Probleme eher vergrößert. Der erfahrene Psychotherapeut Jens-Michael Wüstel informiert über Hintergründe und Symptome männlicher Depression und bietet ein bewährtes 5-Schritte-Programm zur Stärkung von Körper und Geist.



Therapie-Tools Depression: Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial - Therapie-Tools Depression: Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
Eva Faßbinder

Taschenbuch, 5. Oktober 2015
     Verkaufsrang: 8491     


Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
Broschiertes Buch
Das Therapie-Tool Depression umfasst über 200 Arbeits- und Informationsblätter. Neben den etablierten Techniken der Kognitiven Verhaltenstherapie wird eine Vielzahl neuer Techniken dargestellt, die in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurden und für viele Patienten hilfreich sein können.
Das vielseitige Instrumentarium richtet sich an Psychologische Psychotherapeuten, Fachärzte für Psychiatrie und Psychosomatik sowie an alle anderen Berufsgruppen, die mit Menschen mit Depression arbeiten.
Aus dem Inhalt: Diagnostik - Psychoedukation zur Lebensführung und Störungsmodellen - Verhaltensaktivierung - Veränderung von Kognitionen - Metakognitive Fertigkeiten - Achtsamkeit und Akzeptanz - Emotionsregulation - Interpersonelle Fertigkeiten - Umgang mit Krisen und Suizidalität - Rückfallprophylaxe




Die Magie der Selbstliebe-Wege aus der Depression: :Selbstbewusstsein stärken:Ratgeber Depression:Selbstliebe lernen:Selbstliebe Chaplin:Anzeichen Depression - Die Magie der Selbstliebe-Wege aus der Depression: :Selbstbewusstsein stärken:Ratgeber Depression:Selbstliebe lernen:Selbstliebe Chaplin:Anzeichen Depression
Johanna Lloyd

Taschenbuch, 7. März 2019




Depression und Burnout überwinden: Das Praxisbuch zur Selbsthilfe um den Weg zurück ins Leben zu finden - Depression und Burnout überwinden: Das Praxisbuch zur Selbsthilfe um den Weg zurück ins Leben zu finden
Andreas C. Böhm

Taschenbuch, 19. Februar 2019

Verkaufsrang: 14115







Depression: Theorie - Forschung - Behandlung (Psychotherapie in Psychiatrie und Psychosomatik) - Depression: Theorie - Forschung - Behandlung (Psychotherapie in Psychiatrie und Psychosomatik)

Taschenbuch, 31. März 2019

Verkaufsrang: 312559



Depressionen überwinden für Dummies - Depressionen überwinden für Dummies
Laura L. Smith

Taschenbuch, 1. Juli 2015

Verkaufsrang: 75010






Panik: Panikattacke Krankheit Phobie Verlustangst Nachtangst Prüfungsangst Unbehagen Unwohlsein Selbstbewusstsein Angstzustand Beklemmung Depression Albtraum - Panik: Panikattacke Krankheit Phobie Verlustangst Nachtangst Prüfungsangst Unbehagen Unwohlsein Selbstbewusstsein Angstzustand Beklemmung Depression Albtraum
Klara Kleingrün

Taschenbuch, 13. März 2019




 


Vorige SeiteSeiten:
 1 2  3  4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten