Gibraltar

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 2


Immer links der Atlantik: Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap - Immer links der Atlantik: Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap
Marcus Haid

Taschenbuch, 21. Februar 2019
     Verkaufsrang: 93969     


Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap
Broschiertes Buch
Als sein Sohn Tristan geboren wird, sucht der Fotograf und Vortragsreferent Marcus Haid einen Weg, entschleunigtes Reisen und Familienleben miteinander zu verbinden. Kurzerhand wird ein Bulli mit nur 50 P S und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit gekauft, ein V W T2, original Westfalia-Ausführung mit luftgekühltem Motor, Baujahr 1979, und die kleine Familie bricht auf zu einer unvergesslichen Reise von Spanien bis zum Nordkap.
Über 22. 000 Kilometer legen sie in vier Monaten zurück. Sie besuchen Gibraltar, Andalusien, die Algarve, Lissabon und Porto, Galicien, die Costa Verde und San Sebastian, die Bretagne, Cornwall, Irland und Schottland, die Niederlande, Dänemark und schließlich Norwegen - acht Länder vom Mittelmeer bis jenseits des Polarkreises. Und immer links der Atlantik . . .
Begleitet von technischen Problemen und mit zwei Jahren Unterbrechung erreichen sie schließlich ihr Ziel. Von diesem gelebten Traum, dem Alltagsleben der Familie im Bulli, der unvergesslichen Reise mit zwei kleinen Kindern und den traumhaften Landschaften berichtet Haid in großartigen Bildern und kurzweiligen Texten.



Herzenssache: Mein Leben mit den Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar - Herzenssache: Mein Leben mit den Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar
Katharina Heyer

Taschenbuch, 15. November 2016
     Verkaufsrang: 98061     


Mein Leben mit den Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar
Broschiertes Buch
Katharina Heyer hatte sich als Designerin von modischen Accessoires einen Namen gemacht und ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut, für das sie die ganze Welt bereiste; sie hatte mit ihrem geschiedenen Mann nach wie vor eine gute Beziehung, zwei wunderbare, erwachsene Söhne und ein Haus am Stadtrand von Zürich. Katharina Heyer hatte all das, was man sich gemeinhin so ersehnt. Und doch war da der eine starke Wunsch: den, aus dem " Hamsterrad", in dem sie steckte, auszubrechen. Gerade 55 Jahre alt geworden, hatte sie genug davon, herumjetten zu müssen, genug von geschäftlichem Druck und genug von der Erwartungshaltung ihrer Kunden. Aus diesem Gefühl der Enge heraus entschied sie sich 1997, Silvester nicht in der Schweiz, sondern bei Freunden in Südspanien zu verbringen. Eine folgenschwere Reise, denn die paar Tage in Tarifa reichten, um sie etwas finden zu lassen, das ihrem Leben eine völlig neue Richtung geben sollte und für das sie von Stund an all ihre Energie, sämtliche Ressourcen
und ihre ganze Kraft einsetzen wollte: den Schutz von Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar. Für dieses Vorhaben gab sie alles auf und bekam mehr, als sie sich je erhofft hatte. Heute, bald zwanzig Jahre später, ist sie in ihrem Tun nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch immer noch durch und durch glücklich und sagt: " Ich folgte damals einfach meiner inneren Stimme, und das war gut, denn ich hatte ihr viel zu lange viel zu wenig Beachtung geschenkt. "



Padre Brown of Gibraltar. A memoir - Padre Brown of Gibraltar. A memoir
Ernest R. Taylor

Gebundene Ausgabe, 1955
    


8°. Titelbild, 60 S. Orig. -Pappband mit farb. Schutzumschlag. Fine coy of the first edition. Signed by the autor on title-page. Sehr gutes Exemplar der Erstausgabe. Vom Autor auf dem Titelblatt voll signiert.




Gibraltar - Gibraltar
Sascha Reh

Gebundene Ausgabe, 4. Februar 2013

Verkaufsrang: 421705



Top 10 Reiseführer Andalusien & Costa del Sol: mit Extrakarte und kulinarischem Sprachführer zum Herausnehmen - Top 10 Reiseführer Andalusien & Costa del Sol: mit Extrakarte und kulinarischem Sprachführer zum Herausnehmen
Jeffrey Kennedy

Taschenbuch, 7. Februar 2018

Verkaufsrang: 22282







Europa mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen zwischen Nordkap und Gibraltar; Der Wohnmobil-Reiseführer mit detaillierten Karten, GPS-Koordinaten zu den Stellplätzen und Streckenleisten. Neu 2019 - Europa mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen zwischen Nordkap und Gibraltar; Der Wohnmobil-Reiseführer mit detaillierten Karten, GPS-Koordinaten zu den Stellplätzen und Streckenleisten. Neu 2019
Michael Moll

Broschiert, 1. April 2019

Verkaufsrang: 250700



Reiseführer Marokko: Tradition und Kultur im Land der Berber - Reiseführer Marokko: Tradition und Kultur im Land der Berber
Heike Bentheimer

Taschenbuch, 29. April 2016

Verkaufsrang: 151709







10 Tage Tarifa: Orcas, Delfine und andere faszinierende Wale in der "Straße von Gibraltar" - 10 Tage Tarifa: Orcas, Delfine und andere faszinierende Wale in der "Straße von Gibraltar"
Elisabeth Mecklenburg

Taschenbuch, 1. November 2016

Verkaufsrang: 676750



Geheimkommandos und Blitzkriege 1938-1940 Teil 2: Vom Westfeldzug zum Handstreich auf Gibraltar (Flechsig - Geschichte/Zeitgeschichte) - Geheimkommandos und Blitzkriege 1938-1940 Teil 2: Vom Westfeldzug zum Handstreich auf Gibraltar (Flechsig - Geschichte/Zeitgeschichte)
Roland Kaltenegger

Gebundene Ausgabe, 1. Oktober 2018

Verkaufsrang: 715854






Gibraltar: Roman - Gibraltar: Roman
Sascha Reh

Taschenbuch, 14. Juli 2014

Verkaufsrang: 1292410



 


Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten