Karpaten

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 2


Im Zauber der Karpathen - Im Zauber der Karpathen
August Roland von Spieß

Gebundene Ausgabe, 13. November 2017
     Verkaufsrang: 600768     


Gebundenes Buch
" In unsern Karpathenwäldern muss man eben sowohl auf positive als auch auf negative Überraschungen gefasst sein. Wer damit nicht rechnet und beim ersten Misserfolg verzagt die Flinte ins Korn wirft, ist kein Waidmann in unserem Sinne.
Wer in den karpathischen Wäldern jagen will, muss eben Unverzagtheit, Geduld, Ausdauer und Standhaftigkeit mitbringen. Fehlt ihm aber nur eine dieser Eigenschaften, dann bleibe er lieber daheim bei seinen bequemen Kulturrevieren, wo der Berufsjäger die Arbeit und er den bequemen unverdienten Lohn hat. In unsern Urwaldbeständen braucht man eben ganze Männer. "
Erleben Sie die Jagd in den weiten Wäldern und Bergen der Karpathen auf Hirsch, Gams, Bock und Bassen, wie sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts war.



Reisen zu den Deutschen im Osten: Zwischen Oder und Memel, Karpaten und Kaukasus - Reisen zu den Deutschen im Osten: Zwischen Oder und Memel, Karpaten und Kaukasus

Gebundene Ausgabe, 1. April 2006
     Verkaufsrang: 637702     


Zwischen Oder und Memel, Karpaten und Kaukasus
Gebundenes Buch
Noch gibt es kleine, oft winzige deutsche Minderheiten in vielen mittel- und osteuropäischen Ländern. Die Autoren dieses Bandes haben sie besucht - in den baltischen Staaten, im ehemaligen Ostpreußen, in Oberschlesien, Tschechien und der Slowakei, in Ungarn, Slowenien und Rumänien, ja sogar in Georgien. In 30 reich bebilderten Beiträgen entstehen berührende Porträts dieser letzten Deutschen, jener winzigen Reste früher blühender Volksgruppen. Mit den deutschen Minderheiten verschwindet auch unwiederbringliches Kulturgut und ein Stück Vielfalt, die einst den besonderen kulturellen Reichtum Mittel- und Osteuropas ausmachte. Darüber hinaus liefern Infoblöcke allen, die selbst die jeweiligen Regionen bereisen möchten, nützliche Informationen. Der Herausgeber: Martin Schmidt ist Journalist und ausgewiesener Kenner deutscher Geschichte und Kultur in Mittel-, Ost- und Südeuropa.




Rumänien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps - Rumänien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps
Diana Stanescu

Taschenbuch, 17. Februar 2015

Verkaufsrang: 254716



Wandern in den Karpaten 5: Bergtouren im Fogarascher Gebirge - Wandern in den Karpaten 5: Bergtouren im Fogarascher Gebirge
Herbert Horedt

Broschüre, 11. August 2017

Verkaufsrang: 820735







Wo mein Herz lebt: Ein Künstler in den polnischen Karpaten (edition zeitbrüche) - Wo mein Herz lebt: Ein Künstler in den polnischen Karpaten (edition zeitbrüche)
Marian Hess

Taschenbuch, 24. April 2007

Verkaufsrang: 1559053



Galizien. Ethnographische Erkundung bei den Bojken und Huzulen in den Karpaten: Begleitbuch zur Jahresausstellung 1998 des Ethnographischen Museums ... (Kittseer Schriften zur Volkskunde) - Galizien. Ethnographische Erkundung bei den Bojken und Huzulen in den Karpaten: Begleitbuch zur Jahresausstellung 1998 des Ethnographischen Museums ... (Kittseer Schriften zur Volkskunde)
Veronika Plöckinger

Taschenbuch, 1998

Verkaufsrang: 2919201







Wandern in den Karpaten 2: Von der Hohen Rinne über die Poiana Oncesti nach Rasinari (Tourist in Siebenbürgen) - Wandern in den Karpaten 2: Von der Hohen Rinne über die Poiana Oncesti nach Rasinari (Tourist in Siebenbürgen)

Broschüre, 14. Dezember 2012

Verkaufsrang: 621872



Slowakei: Unterwegs zwischen Donau, Tatra und Beskiden - Slowakei: Unterwegs zwischen Donau, Tatra und Beskiden
Frieder Monzer

Broschiert, 1. April 2009

Verkaufsrang: 882226







Wandern in den Karpaten 4: Wanderungen in der Transalpina-Region - Wandern in den Karpaten 4: Wanderungen in der Transalpina-Region
Herbert Horedt

Broschüre, 9. September 2016

Verkaufsrang: 878319



Mit fünfzehn Jahren an die Front: Als kriegsfreiwilliger Jäger quer durch Frankreich, die Karpaten und Italien 1914- 1918 - Mit fünfzehn Jahren an die Front: Als kriegsfreiwilliger Jäger quer durch Frankreich, die Karpaten und Italien 1914- 1918
Ingo Möbius

Gebundene Ausgabe, 20. Januar 2017

Verkaufsrang: 71849





Vorige SeiteSeiten:
 1  2  3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten