Karpaten

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 3


Maramuresch: 101 Foto/Geschichten aus den Waldkarpaten Rumäniens (Tourist in Siebenbürgen) - Maramuresch: 101 Foto/Geschichten aus den Waldkarpaten Rumäniens (Tourist in Siebenbürgen)
Björn Reinhardt

Gebundene Ausgabe, 28. März 2018
     Verkaufsrang: 335239     


101 Foto/ Geschichten aus den Waldkarpaten Rumäniens
Gebundenes Buch
" Mitten unter ihnen befand sich dieses Mädchen, von dem mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen ist, dass sie ebenfalls den Namen der Mutter Jesu trägt. Der Frauenname Maria ist unter der ländlichen Bevölkerung dieser Berge noch immer weit verbreitet. Sie wird mit ihrer wie von Innen leuchtenden Bluse nicht nur religiös erregt und pochenden Herzens die Wallfahrtskirche betreten, sondern von ihrer stolzen Mutter sachte hineingeschoben worden sein. Wer an diesem Tag für die Ausleuchtung des Kirchenschiffs verantwortlich zeichnete, blieb leider ungeklärt. Doch falls das auf ihr strahlend weißes Trachtenhemd fallende, göttliche Licht dem Einfall eines einfachen Kirchendieners zu verdanken ist, müsste man ihm für seine Verdienste noch nachträglich den Oscar in der Kategorie ' Beste Visuelle Effekte' verleihen. "
Noch vor einer Generation lagen diese Geschichten auf den holprigen Straßen, unbeachtet und still im Staub vor sich hin dösend. Von den Bewohnern wurden sie als bedeutungslos und keinerlei Erwähnung wert erachtet. Aber welche Geschichten ereigneten sich, die - damals und auch heute nicht ernst genommen - kaum noch zu glauben sind? Wohin verschwanden die Geschichtenerzähler mit ihren die alte Zeit immer wieder heraufbeschwörenden, märchenhaften Bildern? Und wer kann diese Bilder mit ihren dazugehörigen Geschichten vor dem Vergessen bewahren und sie beschreiben?
Björn Reinhardt
Björn Reinhardt (geb. 1963 in Berlin) ist Dokumentarfilm-Regisseur. Reinhardt absolvierte das Abitur 1982 in Berlin. Er arbeitete zwei Jahre beim Fernsehen der D D R als Szenenbildasisstent. 1985 bis 1990 studierte er Bühnen- und Kostümbild an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Von 1990 an arbeitete er etwa zehn Jahre als Bühnenbildner an verschiedenen Theater- und Opernhäusern. 1995 drehte Reinhardt seinen ersten Dokumentarfilm (" Hinter sieben Burgen") in Siebenbürgen/ Rumänien mit. . .



Meine Wanderung von Zittau nach Rumänien: Sudeten Beskiden Karpaten - Meine Wanderung von Zittau nach Rumänien: Sudeten Beskiden Karpaten
Reinhard Rosenke

Taschenbuch, 2. März 2015
     Verkaufsrang: 1358251     


Nach mehreren großen Radreisen (siehe Rund um die Ostsee, Berlin - Wolgograd, Berlin - Königsberg) unternahm Reinhard Rosenke im Sommer 2010 eine 1000-km-Fußwanderung. Ihn begeistert das seit 1990 grenzenlose, freie Europa, besonders dasjenige, welches hinter dem "eisernen Vorhang" verborgen war. Er entschied sich für eine Gebirgswanderung: Riesengebirge, Glatzer Bergland, Niedere und Hohe Tatra, Wald- und Ostkarpaten, auf der er vier Länder passierte: Tschechien, Slowakei, Ukraine, Rumänien. Was er dabei erlebte, fühlte und dachte, schildert er in diesem Buch.




Siebenbürger Sternstunden - Siebenbürger Sternstunden
Friedrich Martin Lippmann

Gebundene Ausgabe, 1. Juli 2008

Verkaufsrang: 1078428



Reiseführer Bratislava: Mit Donautiefland, Kleinen Karpaten und Zahorie (Trescher-Reihe Reisen) - Reiseführer Bratislava: Mit Donautiefland, Kleinen Karpaten und Zahorie (Trescher-Reihe Reisen)
Gunnar Strunz

Taschenbuch, 30. März 2017

Verkaufsrang: 408086







Karpaten / Carpathians - Karpaten / Carpathians
Roman Signer

Taschenbuch, 1. Februar 2012

Verkaufsrang: 1933741



Carthago. Band 6: Die Erbin der Karpaten - Carthago. Band 6: Die Erbin der Karpaten
Christophe Bec

Gebundene Ausgabe, 20. März 2018

Verkaufsrang: 137627







Ukraine - Zwischen den Karpaten und dem Schwarzen Meer (Trescher-Reihe Reisen) - Ukraine - Zwischen den Karpaten und dem Schwarzen Meer (Trescher-Reihe Reisen)
Thomas Gerlach

Taschenbuch, 28. Februar 2011

Verkaufsrang: 351428



Hohe Tatra: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer) - Hohe Tatra: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)
Václav Klumpar

Taschenbuch, 1. März 2018

Verkaufsrang: 44874







Sakrale Holzarchitektur in den Karpaten: Bauforschung an ausgewählten Beispielen in der West-Ukraine - Sakrale Holzarchitektur in den Karpaten: Bauforschung an ausgewählten Beispielen in der West-Ukraine
Andrij Kutnyi

Gebundene Ausgabe, 20. Mai 2009

Verkaufsrang: 1193012



Wandern in den Karpaten 1: Vom Bulea-See zum Gipfel des Vanatoarea lui Buteanu (Tourist in Siebenbürgen) - Wandern in den Karpaten 1: Vom Bulea-See zum Gipfel des Vanatoarea lui Buteanu (Tourist in Siebenbürgen)

Broschüre, 30. Januar 2013

Verkaufsrang: 636456





Vorige SeiteSeiten:
 1 2  3  4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten