Kastilien

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 7


Im Herzen Spaniens: Eine spirituelle Reise durch Kaistilien. Mit einem Nachwort von Mariano Delgado (topos premium) - Im Herzen Spaniens: Eine spirituelle Reise durch Kaistilien. Mit einem Nachwort von Mariano Delgado (topos premium)
José Jiménez Lozano

Taschenbuch, 28. Februar 2019
     Verkaufsrang: 1692398     


Mit diesem Buch legt der Autor keinen herkömmlichen Reiseführer durch das imperiale, im deutschsprachigen Raum seit Kaiser Karl V. bekannte Kastilien vor. Er will vielmehr zu Orten, Landschaften, Denkmälern und vor allem zu Personen führen, die für die Vielfalt kulturell-spiritueller Einflüsse stehen und den unverwechselbaren Geist Kastiliens geprägt haben. Einen Schwerpunkt dieses Buches bilden auch die Mystiker Teresa von Ávila und Johannes vom Kreuz ( Juan de la Cruz), die zum Inbegriff kastilischer Spiritualität geworden sind.



Sieg der Dämonen: Ferdinand und Isabella - Sieg der Dämonen: Ferdinand und Isabella
Hermann Kesten

Gebundene Ausgabe, 1. September 2006
     Verkaufsrang: 559689     


Atrium Verlag; 2006; Pappe; Gebraucht - Gut; ; Deutsch; 414 Seiten;



Don Quijote: Nacherzählt von Auguste Lechner - Don Quijote: Nacherzählt von Auguste Lechner
Auguste Lechner

Gebundene Ausgabe, 10. Januar 2018
     Verkaufsrang: 98112     


Die Abenteuer des Möchtegern-Ritters Don Quijote, der in einer Traumwelt vergangener Ritterzeiten lebt, sind weltbekannt. Ob in ihrem legendären Kampf gegen die Windmühlen oder anderen waghalsigen Abenteuern. Don Quijote und sein einfältiger Knappe Sancho Pansa kommen immer wieder in Konflikt mit der Wirklichkeit. 304 Seiten. Fester Einband. Impian Verlag.



MF-Kalender AUF DEM JAKOBSWEG nach Santiago de Compostela 2019 - MF-Kalender AUF DEM JAKOBSWEG nach Santiago de Compostela 2019

Kalender, 30. Juni 2018
     Verkaufsrang: 453453     


nach Santiago de Compostela
Kalender mit Leder-Einband
Entdecken Sie auf stimmungsvollen Bildern den bedeutendsten Pilgerweg unserer Zeit!
Der Kalender zeigt wunderschöne Landschaften und bedeutende Bauwerke der unterschiedlichen Regionen und immer wieder auch Pilger auf dem Weg. Die Bilder folgen der Route des Jakobsweges quer durch Spanien und führen dabei durch märchenhaft schöne Landschaften und idyllische, manchmal einsame Pfade. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten lassen sich etwas abseits der Hauptwege auch eher unbekannte Kostbarkeiten entdecken. Informative Texte ergänzen die einzelnen Bilder.
Zwölf großformatige Bilder zeigen die schönsten Landstriche entlang des Jakobsweges, festgehalten von unserem Fotografen Jürgen Richter. Jedes Kalenderblatt hat ein dreisprachiges Kalendarium, das zudem Mondphasen, Sternzeichen und die wichtigsten Feiertage anzeigt. Die Ausstattung ist hochwertig, der Kalender durch einen starken Papprücken verstärkt. Der besondere Clou: Ein Origamipapier lädt nach dem Monat November zum Falten ein. Per Q R-Code gibt s die Faltanleitung als Video dazu.



Stay true and never give up ...: Mein veganes Experiment auf dem Jakobsweg - Stay true and never give up ...: Mein veganes Experiment auf dem Jakobsweg
Stefano Vicinoadio

Taschenbuch, 28. Januar 2016
     Verkaufsrang: 984288     


Hape Kerkelings Buch " Ich bin dann mal weg" inspirierte Stefano Vicinoadio dazu, selbst einmal den Jakobsweg zu gehen. Bis vor zwei Jahren war es für den damals schwerkranken, volltätowierten Punkrocker, den die Ärzte in Frührente schicken wollten, allerdings noch undenkbar, 800 Kilometer bis nach Santiago de Compostela zu wandern. Erst die Umstellung auf eine gesunde, nachhaltige vegane Lebensweise ermöglichte es ihm, diesen Traum tatsächlich zu verwirklichen. Allen Zweiflern und Kritikern zum Trotz entschloss er sich dazu, die vegane Idee auf den Jakobsweg zu tragen, um allen zu beweisen, dass man sich überall auf der Welt, selbst auf dem Camino, vegan ernähren kann, ohne Ausnahmen zu machen. Auf seiner Pilgerreise begegnete er spanischen Kettenhunden, die ihm ebenso zu schaffen machten wie das traditionelle Stiertreiben in Pamplona. Er übernachtete unter dem freien Sternenhimmel, lernte endlich Englisch und machte die Erfahrung, dass echte Pilgerfreundschaften tiefer gehen können, als er dachte. Am Ende seines Weges fand er schließlich seinen Frieden mit Gott und vor allem mit sich selbst. Auf zu neuen Wegen!




Die abenteuerliche Reise des Pieter van Ackeren in die neue Welt: Roman - Die abenteuerliche Reise des Pieter van Ackeren in die neue Welt: Roman
Meinrad Braun

Taschenbuch, 24. August 2017

Verkaufsrang: 15946



Impressionen und Landschaften - Impressionen und Landschaften
Federico García Lorca

Gebundene Ausgabe, 2. Juni 1998

Verkaufsrang: 962443







Venetian Vampires: Die Raben Kastiliens (Band 2) - Venetian Vampires: Die Raben Kastiliens (Band 2)

Taschenbuch

Verkaufsrang: 1798091



Wunderschönes Kastilien - Ein Bildband - Wunderschönes Kastilien - Ein Bildband

Gebundene Ausgabe, 16. September 2010

Verkaufsrang: 2786179






Zu Fuß hält die Seele Schritt: Gehen als Lebenskunst und Abenteuer - Zu Fuß hält die Seele Schritt: Gehen als Lebenskunst und Abenteuer
Achill Moser

Taschenbuch, 31. August 2018

Verkaufsrang: 316655



 


Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5 6  7  8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten