Uganda

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 7


Uganda - im Herzen von Afrika (Wandkalender 2019 DIN A3 quer) - Uganda - im Herzen von Afrika (Wandkalender 2019 DIN A3 quer)
Barbara Bethke

Kalender, 1. April 2018
     Verkaufsrang: 2275159     


Eine Rundreise durch Uganda bietet eine grosse Vielfalt an einerseits grossen und kleinen Tieren und andererseits grüner Vegetation und Blumen. Es fasziniert auch durch die grossen Seen, wie z. B. Victoriasee, Albertsee, Edwardsee und die damit verbundene Vogelwelt.



Gorilla-Trecking in Uganda/Ruanda: Safari ins Reich der letzten Berggorillas - Gorilla-Trecking in Uganda/Ruanda: Safari ins Reich der letzten Berggorillas
Udo-Adolf Roeder

Gebundene Ausgabe, 24. Mai 2013
     Verkaufsrang: 1194843     


Vom " Schwarzen Kontinent zurück, unterliegt man einfach der Versuchung, die Erlebnisse aufzuschreiben. Über " Malle" zu schreiben, mit " Ballermann- Flair" usw. würde vielleicht eine große Leserschar herbeirufen. Aber leider war man noch nicht da. Wäre es einen Versuch wert? Man könnte auch ein weiteres Kochbuch "zusammentragen". Das soll enorm einschlagen - alles bisher " Bestseller" sozusagen. Es kann nicht genug davon geben. Die wissbegierigen Landsleute müssen solche Werke ja förmlich aus den Regalen der Büchereien reißen und keine Küche bleibt kalt! Aber nur keinen Neid aufkommen lassen. Wenn es keiner lesen will - eventuell auch zu einer gut und kreativ verfassten Biographie greifen. Will es aber überhaupt keiner verlegen - kommt es in die " Schatzkiste" für den Enkel. Der liest es bestimmt und glaubt - vielleicht, " Opa war doch ein toller Hecht".



EU-Entwicklungspolitik in Ghana und Uganda: Förderung von Good Governance und Korruptionsbekämpfung - EU-Entwicklungspolitik in Ghana und Uganda: Förderung von Good Governance und Korruptionsbekämpfung
Lodovico Muratori

Taschenbuch, 14. September 2012
     Verkaufsrang: 3713280     


Der Autor will in diesem Buch nicht nur seine Annahmen über die Korrelation positiver Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Armutsreduktion mit der Realisierung von Good Governance in Ghana und Uganda prüfen. Er informiert vielmehr in eindrucksvoller Weise über alle Arbeitsfelder, aus denen er seinen Untersuchungsstoff, seine theoretischen Erkenntnisse und sein methodologisches Instrumentarium bezogen hat.
Besonders hochwertig ist die Rekapitulation der Wirtschaftstheorien der letzten 200 Jahre, sowie ihrer Beziehungen zu den Entwicklungsstrategien der letzten 50 Jahre.
Den Kern der Studie bildet eine Regressionsanalyse, mit der der Verfasser den Effekt von Entwicklungshilfe und ausländischen Direktinvestitionen auf die Beschäftigungsquote in Ghana und Uganda bestimmen will. Bei diesen Fallbeispielen handelt es sich um zwei afrikanische Länder mit einer ähnlichen Vorgeschichte, die zwar ähnliche Strukturmerkmale aufweisen und eine (wenn auch phasenverschoben) ähnliche Wirtschaftspolitik umsetzen, jedoch unterschiedliche Ergebnisse im Hinblick auf die Nutzung der Entwicklungshilfe für die Erhöhung der Beschäftigungsquote bzw. für die Reduktion von Arbeitslosigkeit und somit für Armut erzielen. Mit Hilfe der Regressionsanalyse ist der Verfasser zur Erkenntnis vorgestoßen, dass eine statistische Analyse aus einer Reihe von technischen Gründen keinen zuverlässigen und ausschöpfenden Aufschluss über die komplexe Wirklichkeit geben, wenn sie nicht durch qualitative Analysen vervollständigt werden. Auf der Suche nach dem Faktor, der diesen Unterschied bedingt, hat der Autor seine Analyse um eine qualitative Dimension erweitert und seine Annahmen von der Existenz einer Korrelation von erzieltem Fortschritt im Bereich von Good Govemance und den Ausmaß des Nutzens, den ein Land aus der Entwicklungshilfe zieht, systematisch verifiziert. Er greift auf eine Studie der Weltbank zurück, in der die Hypothese aufgestellt wird, dass die Misserfolge der. . .




Mein Uganda: Eine demokratiepolitisches Modell? Reportagen - Impressionen - Gespräche - Mein Uganda: Eine demokratiepolitisches Modell? Reportagen - Impressionen - Gespräche
Dolores Bauer

Taschenbuch, 1. Februar 2006

Verkaufsrang: 1797818



HIV/AIDS und AIDS-Politik in subsahara Afrika: Eine vergleichende Analyse von Südafrika und Uganda - HIV/AIDS und AIDS-Politik in subsahara Afrika: Eine vergleichende Analyse von Südafrika und Uganda
Johanna Rüb

Taschenbuch, 17. Juli 2012

Verkaufsrang: 1358309







Uganda und der Ägyptische Sudan - Uganda und der Ägyptische Sudan
Robert William Felkin Felkin

Taschenbuch, 13. September 2016




Uganda: Ein Blatt aus der Geschichte der evangelischen Mission und der Kolonialpolitik in Zentralafrika - Uganda: Ein Blatt aus der Geschichte der evangelischen Mission und der Kolonialpolitik in Zentralafrika
Julius Richter Richter

Taschenbuch, 23. August 2016








Die sozialwissenschaftliche Erforschung Ostafrikas 1954-1963 <Kenya, Tanganyika/Sansibar, Uganda> (Afrika-Studien) (German Edition) - Die sozialwissenschaftliche Erforschung Ostafrikas 1954-1963 (Afrika-Studien) (German Edition)
Angela Molnos

Taschenbuch, 1. Januar 1965




Der Held von Uganda: Leben und Wirken des Pioniermissionars Alexander Mackay - Der Held von Uganda: Leben und Wirken des Pioniermissionars Alexander Mackay
Carl Schneider Schneider

Taschenbuch, 15. Februar 2018







Wirtschaft Ugandas (Wirtschaft in Ländern, Band 227) - Wirtschaft Ugandas (Wirtschaft in Ländern, Band 227)
Iwan Kuschnir

Taschenbuch, 27. Februar 2019




 


Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5 6  7  8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten