Vatikan

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 3


Vaticanum - Vaticanum
J.R. Dos Santos

Taschenbuch, 21. März 2019
     Verkaufsrang: 17027     


Broschiertes Buch
Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation " Islamischer Staat" den Heiligen Vater entführt. Exakt um Mitternacht soll im Internet seine Hinrichtung live zu sehen sein.
Historiker Tomás Noronha, der im Auftrag des Vatikans das Grab des Apostels Petrus erkundet, sieht sich sofort in die Ermittlungen rund um die Entführung des Pontifex Maximus verwickelt. Schnell stößt Noronha auf immer mehr Hinweise, die das dunkelste Geheimnis von Vatikanstadt sowie ihre mafiösen Machenschaften offenbaren. Und der Wettlauf gegen die Uhr beginnt. . .



Die dunkle Geschichte der Päpste: Mord, Korruption und Laster des Vatikans - Die dunkle Geschichte der Päpste: Mord, Korruption und Laster des Vatikans
Brenda Ralph Lewis

Gebundene Ausgabe, 25. April 2017
     Verkaufsrang: 138857     


Geschichte/ Geschichte Allgemein - Quart. Gebunden. 191 Seiten



Die Geheimnisse des Vatikan: Eine andere Geschichte der Papststadt - Die Geheimnisse des Vatikan: Eine andere Geschichte der Papststadt
Corrado Augias

Gebundene Ausgabe, 18. Februar 2011
     Verkaufsrang: 344096     


496 S. . Reg. Kart. m S. , *nahezu neuwertig*



Die Nekropolen im Vatikan - Die Nekropolen im Vatikan
Paolo Liverani

Gebundene Ausgabe, 1. Oktober 2010
     Verkaufsrang: 279096     


Gebundenes Buch
Einst unter freiem Himmel gelegen, waren die spätantiken Nekropolen seit dem Bau der konstantinischen Basilika für über 1500 Jahre unter der Erde verschwunden. Erst durch aufwändige Ausgrabungsarbeiten seit der Mitte des letzten Jahrhunderts wurden diese Kulturschätze wiederentdeckt und zugänglich gemacht.
In einmaligen Fotos zeigt dieser Band sowohl die Nekropole unter dem Petersdom als auch die ebenso bedeutsame Nekropole an der einstigen Via Triumphalis, von der weite Teile erst seit 2006 zugänglich sind. Die Grabungsgeschichte und die Konservierung der empfindlichen unterirdischen Stätten werden detailliert dargestellt sowie Fassadenschmuck, Wandmalereien und Mosaiken der Grabbauten umfassend präsentiert. Bei einem Gang durch die einstige Gräberstraße nähert sich der Besucher zugleich dem Herzen der christlichen Welt, dem Grab Petri, dessen viel diskutierter Standort den Ausgangspunkt für die größte Kirche der Christenheit bildete.



Der Vatikan - Das Lexikon - Der Vatikan - Das Lexikon

Gebundene Ausgabe, 1. Oktober 2009
     Verkaufsrang: 1148677     


Benno, Leipzig, 2009. 474 S. , 22 cm, Pappband - neuwertig -



Der Kämpfer im Vatikan: Papst Franziskus und sein mutiger Weg - Der Kämpfer im Vatikan: Papst Franziskus und sein mutiger Weg
Andreas Englisch

Gebundene Ausgabe, 19. Oktober 2015
     Verkaufsrang: 27695     


Papst Franziskus und sein mutiger Weg
Gebundenes Buch
Andreas Englisch über den mutigen Kampf des Papstes
" Spiritueller Alzheimer" - diese Diagnose hat zweifellos das Zeug dazu, in die Kirchengeschichte einzugehen. Dass es ein Papst ist, der seiner Kurie diese Form der Demenz attestierte, hat selbst den Kenner des Kirchenstaats Andreas Englisch überrascht. Mit der Weihnachtsansprache 2014 eröffnete Papst Franziskus den Kampf gegen den Teil der Kurie, der ihn seit seiner Wahl mit Spott, Verachtung und arroganter Ablehnung überzieht. Er seinerseits zeiht seine Widersacher des Hochmuts, der Verschwendung und der Niedertracht, nennt sie einen Haufen gottloser Bürokraten, die nur auf Machterhalt aus sind, und wirft ihnen vor, Christus vergessen zu haben und in spiritueller Leere zu leben.
Nicht nur die Kardinäle halten den Atem an, die Welt horcht auf. Was hat diese Attacke zu bedeuten? Was gab den Anstoß, und wie wird die Kurie reagieren? Wie ist der Einfluss von Gegnern und Unterstützern des Franziskus-Kurses einzuschätzen? Andreas Englisch analysiert die Lage im Machtzentrum der katholischen Kirche. Eines wird klar: Es geht nicht um vatikaninterne Geplänkel. Franziskus hat den Kampf eröffnet. Und der Ausgang ist völlig offen. Dieses Buch ist explosiv wie die Lage im Vatikan, spannend wie ein Thriller und basiert auf Informationen, über die nur ein intimer Kenner wie Andreas Englisch verfügt.




Das geheime Evangelium: Thriller - Das geheime Evangelium: Thriller
Ian Caldwell

Taschenbuch, 9. Oktober 2017

Verkaufsrang: 15504



Radio Vatikan: Unsere Redaktion beantwortet auch Fragen, die an den Papst persönlich gerichtet sind, weil sie die Meinung des Papstes ? so gut wie er selbst ? kennt - Radio Vatikan: Unsere Redaktion beantwortet auch Fragen, die an den Papst persönlich gerichtet sind, weil sie die Meinung des Papstes ? so gut wie er selbst ? kennt
Walter Rupp

Taschenbuch, 1. Januar 2019

Verkaufsrang: 932871







Geheimstadt Vatikan: Jan und Mila treffen den Papst - Geheimstadt Vatikan: Jan und Mila treffen den Papst
Katharina Kunter

Gebundene Ausgabe, 13. September 2018

Verkaufsrang: 125907



Päpstlichkeit und Patriotismus: Der Campo Santo Teutonico: Ort der Deutschen in Rom zwischen Risorgimento und Erstem Weltkrieg (1870-1918) (Römische Quartalschrift Supplementbände) - Päpstlichkeit und Patriotismus: Der Campo Santo Teutonico: Ort der Deutschen in Rom zwischen Risorgimento und Erstem Weltkrieg (1870-1918) (Römische Quartalschrift Supplementbände)

Gebundene Ausgabe, 19. November 2018

Verkaufsrang: 2013679





Vorige SeiteSeiten:
 1 2  3  4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten