Satan

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 1


Satans Spielfeld - Satans Spielfeld
Ute Cohen

Gebundene Ausgabe, 1. Februar 2017
     Verkaufsrang: 221287     


" Die Einsamkeit ist Satans Spielfeld. "
Vladimir Nabokov

Die zwölfjährige Marie wächst in den Siebzigerjahren auf dem bayerischen Land auf. Bäuerliche Rohheit und dumpfe Obrigkeitshörigkeit prägen die Dorfgemeinschaft. Die Eltern, gefangen in einer zerrütteten Ehe und belastet mit Geldsorgen, sehen in der Tochter die Erlöserin aus dem eigenen Elend. Kleinbürgerliche Enge und der Druck des Elternhauses lassen das empfindsame, begabte Kind Zuflucht im Katholizismus und in Tagträumen finden.
Als Marie eines Tages Sabine und Nicole, die Töchter des schillernden Architekten Fred Bauleitner, kennenlernt, bricht ihre Einsamkeit auf. Ungezwungenheit und Sorglosigkeit locken Marie aus ihrem Kokon. Sie befreit sich von der elterlichen Schwere, entdeckt eine Welt, die moralinsaure Beschränkung gegen freigeistige Leichtigkeit tauscht. Marie riecht, schmeckt, genießt eine dunkel geahnte pubertäre Erregtheit. Der Vater ihrer Freundinnen, getrieben von den eigenen Schatten, webt ein Gespinst aus Verführung, Vaterliebe und Macht, aus dem sich Marie nicht mehr zu entreißen vermag. Sexualität wird zum brutalen Kernstück einer Verbindung, die sich loslöst von moralischen Wertungen, hinabblickt in menschliche Abgründe.
Aus dem Strudel von Gewalt und psychischer Manipulation scheint es für Marie nur einen Ausweg zu geben.



Satans Handbuch: Schwarze Philosophien, teuflische Rituale, sowie Ratschläge und Tricks für den Alltag - Satans Handbuch: Schwarze Philosophien, teuflische Rituale, sowie Ratschläge und Tricks für den Alltag
Oliver Fehn

Gebundene Ausgabe, 1. Juni 2002
     Verkaufsrang: 472227     


In diesem Buch scheint Satan höchstpersönlich zum Leser zu sprechen - und ihm eine Vielzahl teuflischer Tricks und Strategien zu so alltäglichen Themen wie Sex, Lügen, Geld, Rache und psychologische Kriegsführung zu enthüllen. Der Leser erfährt zum Beispiel, wie er sich je nach Lust und Laune zum mysteriösen Schreckgespenst oder zum charismatischen Verführer machen kann und wie man finstere Rituale richtig ausführt. Die theoretischen Kapitel vermitteln eine Satanische Philosophie, die sich als bitterer Gegenpol zur braven, angepassten " Correctness" des 21. Jahrhunderts versteht.
" Satans Handbuch" ist so etwas wie die erste deutsche Satansbibel. Wie Anton La Vey jedoch - der " Vater aller Satanisten" - distanziert sich der Verfasser entschieden von jenen "nur bösen" Okkult-Freaks, die den Namens Satans missbrauchen, um damit so scheußliche Dinge wie Kindsmissbrauch, Morde oder Tieropfer zu rechtfertigen. Satanismus im Fehn'schen Sinne - das ist Freiheit, Genuss, Frechheit, Sünde, Lust, Manipulation - und Alltagsmagie. Der Satanist ist der " Trickster", " The Great Pretender", der sich mit Hilfe genialer Zaubertricks durchs Leben schlägt und den " Herdenschafen" Habt ihr euch denn nie gefragt, wer ich eigentlich bin? Und was ich wirklich von euch will? " stets um ein paar Nasenlängen voraus ist.



Satan und Ischariot, Band 22 der Gesammelten Werke - Satan und Ischariot, Band 22 der Gesammelten Werke
Karl May

Gebundene Ausgabe, 1. Januar 1950
     Verkaufsrang: 319721     


karl may - oktav hardcover




Die Satanische Bibel. Die Satanischen Rituale - Die Satanische Bibel. Die Satanischen Rituale
Anton S Lavey

Gebundene Ausgabe, 6. Juni 2007

Verkaufsrang: 8087



Sodom Satanas: Die Politik der Perversion (gugra-Media-Uncut) - Sodom Satanas: Die Politik der Perversion (gugra-Media-Uncut)
Guido Grandt

Broschiert, 1. Oktober 2017

Verkaufsrang: 56458







Satan, kannst du mir noch mal verzeihen: Otze Ehrlich, Schleimkeim und der ganze Rest: erweitere Neuauflage - Satan, kannst du mir noch mal verzeihen: Otze Ehrlich, Schleimkeim und der ganze Rest: erweitere Neuauflage
Anne Hahn

Taschenbuch, 1. März 2019

Verkaufsrang: 134762



50 Jahre Church of Satan. Exquisite Essays und Interviews - 50 Jahre Church of Satan. Exquisite Essays und Interviews
Michael Boss

Gebundene Ausgabe, 25. Juni 2016

Verkaufsrang: 619302







Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz: Eine kritische Apologie des Christentums (Verlag der Weltreligionen Taschenbuch) - Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz: Eine kritische Apologie des Christentums (Verlag der Weltreligionen Taschenbuch)
René Girard

Taschenbuch, 13. Oktober 2008

Verkaufsrang: 90222



Le Corsaire-Satan En Silhouette - Le Corsaire-Satan En Silhouette
Graham (ed.) Robb

Taschenbuch, 1985







Satans Korb: für Kontrabass - Satans Korb: für Kontrabass

Musical Instruments




 


Seiten:
  1  2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten