Ghana

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 4


»Ich mag sie sehr? meine Großmutter«: Mein Leben in Ghana - »Ich mag sie sehr? meine Großmutter«: Mein Leben in Ghana
Agnes Yaa Tweneboah

Taschenbuch, 17. März 2017
     Verkaufsrang: 1334414     


Agnes Yaa Tweneboah » Ich mag sie sehr. . . meine Großmutter« Mein Leben in Ghana Aus dem Twi übersetzt von Albert Quayson Herausgegeben von Rainer Hackel Rezension Aus dem Klappentext Agnes Yaa Tweneboah kam Anfang der neunziger Jahre aus Ghana nach Deutschland. In ihren fesselnden Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend kommt die Erzählerin immer wieder voller Dankbarkeit auf ihre über alles geliebte Großmutter zurück, in deren Obhut sie aufwuchs. So entsteht ein authentisches Bild des dörflichen Lebens in Ghana, dessen Poesie sich der Leser nicht zu entziehen vermag.



Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Twi für Ghana (Audio-CD): Kauderwelsch-CD - Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Twi für Ghana (Audio-CD): Kauderwelsch-CD
William Nketia

Audio CD, 1. Februar 2010
     Verkaufsrang: 452772     


51 Min.
Audio C D
Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.
Twi (sprich " Tschi"), genauer das Asante-Twi, ist eine Sprache des Kwa-Zweiges der west-sudanesischen Untergruppe der Niger-Kongo Sprachfamilie. Sie wird von ca. 6 Mio. Menschen im westafrikanischen Ghana gesprochen. Der Sprachbereich dieser Hauptsprache erstreckt sich vom Herzstück Ghanas, dem Hochland von Ashanti, bis zu den Sandstränden der Atlantikküste im Süden, wird aber auch in der Voltaregion im Osten und im Grenzgebiet zur Elfenbeinküste gesprochen. Das Asante-Twi unterscheidet sich von den anderen Twi-Sprachen des Landes teilweise nur durch einige Ausdrücke und eine unwesentlich andere Aussprache.
Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.



Diese Dinge geschehen nicht einfach so: Roman - Diese Dinge geschehen nicht einfach so: Roman
Taiye Selasi

Gebundene Ausgabe, 7. März 2013
     Verkaufsrang: 145192     


Gebundenes Buch
Die literarische Sensation aus Amerika - ein kosmopolitischer Familienroman: In Boston, London und Ghana sind sie zu Hause, Olu, Sadie und Taiwo. Sechs Menschen, eine Familie, über Weltstädte und Kontinente zerstreut. In Afrika haben sie ihre Wurzeln und überall auf der Welt ihr Leben. Bis plötzlich der Vater in Afrika stirbt. Nach vielen Jahren sehen sie sich wieder und machen eine überraschende Entdeckung. Und sie finden das verloren geglaubte Glück - den Zusammenhalt der Familie. Endlich verstehen sie, dass die Dinge nicht einfach ohne Grund geschehen. So wurde noch kein Familienroman erzählt. Taiye Selasi ist die neue internationale Stimme - jenseits von Afrika.



Vom Sambesi zur Goldküste: Eine Missionsärztin erinnert sich - Vom Sambesi zur Goldküste: Eine Missionsärztin erinnert sich
Gabriele Köthe

Taschenbuch, 1. April 2019
     Verkaufsrang: 209498     


Die Biografie einer Ärztin, die 37 Jahre in Simbabwe und Ghana gearbeitet und an den wunderbaren Kontinent Afrika ihr Herz verloren hat. Die Autorin gibt in ca. 120 Kurzgeschichten sowie Tagebuchauszügen Einblicke in die kulturellen Bräuche, die Flora und Fauna dieses immer noch kaum bekannten Kontinents und in die überschäumende Lebensfreude der Afrikaner, die sich in Musik, Tanz und Humor äußert. Die Leser erfahren von Krankheiten, Sklavenhandel, Slums, Flüchtlingslagern, Bürgerkriegen . . . aber auch, dass die Menschen sich von Ausbeutung, Armut und Hunger ihre Würde sowie ihr Lachen nicht nehmen lassen und Lebenskünstler sind.

Ein aktuelles Buch angesichts der Migrationsproblematik. Wer sich für Afrika begeistert und es aus neuer Perspektive betrachten möchte, wer vorgefasste Meinungen revidieren will, sollte dieses Buch lesen.




Ghana Reisekarte / Travellers' Map. 1:750000: Die Reisekarte zum Buch. 1:750 000 - Ghana Reisekarte / Travellers' Map. 1:750000: Die Reisekarte zum Buch. 1:750 000
pmv

Taschenbuch, 19. März 2012

Verkaufsrang: 631051



Rückkehr ins Paradies: Geschichten aus Ghana - Rückkehr ins Paradies: Geschichten aus Ghana
Rainer Hackel

Taschenbuch, 28. Oktober 2016

Verkaufsrang: 752553







Onipa: Geschichten aus Ghana (August von Goethe Literaturverlag) - Onipa: Geschichten aus Ghana (August von Goethe Literaturverlag)
Olivia Bantan

Taschenbuch, 4. Februar 2011

Verkaufsrang: 1093514



Ärger im Paradies: Geschichten aus Ghana und Deutschland - Ärger im Paradies: Geschichten aus Ghana und Deutschland
Rainer Hackel

Taschenbuch, 18. Dezember 2015

Verkaufsrang: 766232







Ghana: Praktisches Reisehandbuch für die 'Goldküste' Westafrikas (Peter Meyer Reiseführer / Landeskunde + Reisepraxis) - Ghana: Praktisches Reisehandbuch für die 'Goldküste' Westafrikas (Peter Meyer Reiseführer / Landeskunde + Reisepraxis)
Jojo Cobbinah

Taschenbuch, 1. Januar 2005

Verkaufsrang: 837661



Die Farben Afrikas: Die Kunst der Frauen von Mauretanien, Senegal, Mali, Elfenbeinküste, Burkina Faso, Ghana, Nigeria - Die Farben Afrikas: Die Kunst der Frauen von Mauretanien, Senegal, Mali, Elfenbeinküste, Burkina Faso, Ghana, Nigeria
Margaret Courtney-Clarke

Gebundene Ausgabe, 15. März 2008

Verkaufsrang: 533054





Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3  4  5 6 7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten