Syrien

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 10


Syrien /Jordanien /Irak (Polyglott on tour) - Syrien /Jordanien /Irak (Polyglott on tour)

Broschiert, 1995
     Verkaufsrang: 1243120     


R O60086356. S Y R I E N, J O R D A N I E N, I R A K. 1978. In-12. Broché. Bon état, Couv. convenable, Dos satisfaisant, Intérieur frais. 63 pages. Illustré de nombreux dessins et cartes en noir et blanc dans le texte. Texte sur 2 colonnes. . . . . Classification Dewey : 430-Langues germaniques. Allemand



Siegen heißt, den Tag überleben: Nahaufnahmen aus Syrien - Siegen heißt, den Tag überleben: Nahaufnahmen aus Syrien
Petra Ramsauer

Gebundene Ausgabe, 20. Januar 2017
     Verkaufsrang: 455906     


Nahaufnahmen aus Syrien
Gebundenes Buch
Petra Ramsauer ist eine der wenigen Journalistinnen, die noch nach Syrien reisen können. Immer wieder war sie im Zentrum der Kämpfe, u. a. in Aleppo, wo sich nach Meinung vieler der Krieg entscheidet, in Daraya und anderen Städten, in denen die Menschen verhungern und umkommen, belagert und abgeschnitten von der Außenwelt. Sie hat mit Ärzten gesprochen, die unter Bombenhagel arbeiten, mit Bloggern, die unter Lebensgefahr Nachrichten aus dem Land schmuggeln, mit Kommandanten der bewaffneten Opposition und demokratischen Aktivisten, Vertretern des Regimes und der Kurden, mit Menschen, die geflüchtet sind, und anderen, die trotz allem bleiben.
In einfühlsamen Reportagen erzählt sie von all jenen, die in diesem schrecklichen Konflikt ums Überleben kämpfen. Syrien wird immer mehr zu einem Stellvertreterkrieg der Großmächte, in dem auch dschihadistische Extremisten mitmischen - wer den Krieg gewinnen wird, ist noch völlig unklar. Verlieren werden ihn die vielen Millionen Menschen, die vor den Trümmern ihres Lebens stehen.



Eine Hand voller Sterne: Roman (Gulliver) - Eine Hand voller Sterne: Roman (Gulliver)
Rafik Schami

Taschenbuch, 12. Februar 2019
     Verkaufsrang: 14100     


Eine Hand voller Sterne: Roman ( Gulliver)



Das Raunen und Tuscheln der Wüste: Eine Reise durch das alte Syrien (Die Kühne Reisende) - Das Raunen und Tuscheln der Wüste: Eine Reise durch das alte Syrien (Die Kühne Reisende)
Gertrude Bell

Audio CD, 21. Dezember 2018
     Verkaufsrang: 1782886     


Eine Reise durch das alte Syrien. 600 Min.
Audio C D
Als Gertrude Bell im Januar 1905 zu einer ihrer Reisen in den Nahen Osten aufbrach, wollte sie dort vor allem byzantinische und römische Ruinen studieren. Wie sich später herausstellen sollte, traf sie damit die Vorbereitungen für ihre spätere Mission als Beraterin der englischen Regierung, bei der es um die Neuaufteilung des Nahen Ostens ging. Mit ihrer Karawane und einigen wenigen einheimischen Bediensteten drang sie in den Wüsten und Bergen Syriens, Palästinas und des Libanon in Gebiete vor, die vor ihr noch kaum ein Europäer, geschweige denn eine Frau betreten hatte. Selbstbewusst suchte sie den Kontakt zu Scheichs und Stammesführern, unter deren Schutz es ihr gelang zwischen den rivalisierenden Stämmen hin und her zu reisen. Sie lauschte den Geschichten von Schafhirten, saß mit Soldaten am Lagerfeuer, in den schwarzen Zelten der Beduinen und den Besuchszimmern der Drusen. Sie überschritt geographische und soziale Grenzen, setzte Konventionen außer Kraft, denn "die englischen
Frauen sind sonderbar. Auf der einen Seite sind sie vermutlich die größten Sklavinnen der Konventionalität. Wenn sie aber einmal damit gebrochen haben, dann richtig, als wollten sie sich rächen. " - So stand es 1907 in einer Rezension dieses Buches in der New York Times.



Der vergessene Nahostkonflikt: Syrien, Israel, Libanon, Hizbollah (Edition Weltkiosk) - Der vergessene Nahostkonflikt: Syrien, Israel, Libanon, Hizbollah (Edition Weltkiosk)
Markus Bickel

Taschenbuch, 9. September 2011
     Verkaufsrang: 1179029     


Syrien, Israel, Libanon, Hizbollah
Broschiertes Buch
Die arabische Welt ist in Aufruhr, von Alexandria bis Amman, von Rabat bis Ramallah. Nur im Zentrum des alten Nahostkonflikts sträuben sich die Herrscher bislang beharrlich gegen den Wandel. Aber wie lange noch? Und auf wessen Kosten? In " Der vergessene Nahostkonflikt" ist der frühere Beirut-Korrespondent Markus Bickel im explosiven Dreieck zwischen Syrien, Israel und dem Libanon den Veränderungen auf der Spur. Dort ist die Hizbollah längst zum Staat im Staate geworden. Bickel beschreibt die komplexen Hintergründe des arabisch-israelischen Konflikts gespickt mit Beobachtungen vor Ort und brisanten Hintergrundinformationen aus Geheimdienst- und Ermittlerkreisen.




Flugbilder aus Syrien: Von der Antike bis zur Moderne - Flugbilder aus Syrien: Von der Antike bis zur Moderne
Georg Gerster

Gebundene Ausgabe, 31. Oktober 2003

Verkaufsrang: 1399176



Was die Medien nicht über den Krieg in Syrien berichten: Essays - Was die Medien nicht über den Krieg in Syrien berichten: Essays
Waseem Kanjo

Taschenbuch, 11. Februar 2017

Verkaufsrang: 947947







Wie ein ferner Herzschlag: Roman aus Syrien - Wie ein ferner Herzschlag: Roman aus Syrien
Mamdouh Azzam

Gebundene Ausgabe, 1. März 2015

Verkaufsrang: 1100253



Ich bin eure Stimme: Das Mädchen, das dem Islamischen Staat entkam und gegen Gewalt und Versklavung kämpft - Ich bin eure Stimme: Das Mädchen, das dem Islamischen Staat entkam und gegen Gewalt und Versklavung kämpft
Nadia Murad

Taschenbuch, 1. April 2019

Verkaufsrang: 106565






Sie nannten mich "Held": Wie ich als Deutscher in Syrien gegen den Islamischen Staat kämpfte - Sie nannten mich "Held": Wie ich als Deutscher in Syrien gegen den Islamischen Staat kämpfte
Christian Haller

Gebundene Ausgabe, 30. November 2015

Verkaufsrang: 398709



 


Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5 6 7 8 9  10  
Nächste







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten