Der Herr der Ringe

Inhaltsangaben
Kurzbeschreibungen
Zusammenfassungen
Seite 6


Der Herr der Ringe und die Philosophie: Klüger werden mit dem beliebtesten Buch der Welt - Der Herr der Ringe und die Philosophie: Klüger werden mit dem beliebtesten Buch der Welt

Gebundene Ausgabe, 1. August 2009
     Verkaufsrang: 474627     


Klüger werden mit dem beliebtesten Buch der Welt
Gebundenes Buch
Eine leicht lesbare Einführung in die grundlegenden Fragestellungen der Philosophie und ein spannender Beitrag zu den vielfältigen Möglichkeiten, wie das beliebteste Buch aller Zeiten gelesen werden kann. Was hat Nietzsches Wille zur Macht mit Frodos Ring zu tun? Wie hängen Augustins Vorstellungen über die Natur des Bösen mit Gandalfs Gedanken über Saruman zusammen?
Wenn ein sterbliches Wesen - zum Beispiel ein Mensch oder ein Hobbit - einen Ring der Macht besäße, würde er sich dann noch für ein moralisches Leben entscheiden? Gregory Bassham und andere akademische Philosophen zeigen, wie sich im " Herrn der Ringe", dem beliebtesten Buch unserer Zeit, die großen philosophischen Fragen von Platon bis Nietzsche entdecken lassen. Den Leser erwartet eine leicht lesbare und unterhaltsame Einführung in die wichtigsten Themen der Philosophie.



Der Herr der Ringe. Zweiter Teil: Die zwei Türme - J.R.R. TolkienDer Herr der Ringe. Zweiter Teil: Die zwei Türme
J.R.R. Tolkien

MP3 CD, 14. Juni 2007
     Verkaufsrang: 395631     


Vollständige Lesung. 1128 Min.
M P3 Audio C D
Der Kampf um die Vorherrschaft in Mittelerde geht weiter. Einfühlsam und lebendig erzählt Gert Heidenreich von den Abenteuern der Hobbits Frodo und Sam, die sich mit ihren Gefährten auf den Weg zum Schicksalsberg machen, um den einen Ring nach Mordor zu bringen. 2 mp3-C D mit umfangreichem Booklet Laufzeit ca. 1. 050 Minuten Vollständige Lesung Sprecher: Achim Höppner



Der Fall von Gondolin - J.R.R. TolkienDer Fall von Gondolin
J.R.R. Tolkien

Gebundene Ausgabe, 30. August 2018
     Verkaufsrang: 4259     


Gebundenes Buch
' Der Fall von Gondolin' - eine der drei Großen Geschichten des Ersten Zeitalters von Mittelerde Zwei der größten Mächte Mittelerdes stehen sich in ' Der Fall von Gondolin' gegenüber: Auf der einen Seite Morgoth, die Verkörperung des Bösen und auf der anderen Ulmo, der Herr der Meere, Seen und Flüsse unter dem Himmel. Im Zentrum ihres Konflikts steht die verborgene Elben-Stadt Gondolin. Turgon, König von Gondolin, wird von Morgoth mehr als alles andere gehasst. Seit Langem versucht der dunkle Herrscher, Gondolin zu finden und zu zerstören, aber vergeblich.
In diese Welt kommt Tuor und wird zum Werkzeug von Ulmos Plan. Von ihm geleitet, macht sich Tuor auf den gefahrvollen Weg nach Gondolin und gelangt in die verborgene Stadt. Dort heiratet er Idril, die Tochter Turgons; ihr Sohn ist Earendil, dem es vorherbestimmst ist, einmal der berühmteste Seefahrer des Ersten Zeitalters zu werden.
Durch einen gemeinen Verräter erfährt Morgoth, wie er einen vernichtenden Angriff gegen die Stadt führen kann, mit Balrogs, Drachen und zahllosen Orks. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Christopher Tolkien verwendet in dieser Ausgabe eine vergleichbare Darstellung der Entwicklung der Geschichte wie bei ' Beren und Lúthien'. Für J. R. R. Tolkien war ' Der Fall von Gondolin' "die erste richtige Geschichte aus dieser imaginären Welt", und wie ' Beren und Lúthien' und ' Die Kinder Húrins' zählte er sie zu den drei ' Großen Geschichten' des Ersten Zeitalters von Mittelerde.
' Der Fall von Gondolin' wurde von Christopher Tolkien herausgegeben und bildet den Abschluss der drei großen Geschichten, die 2007 mit ' Die Kinder Húrins' begonnen und 2017 mit ' Beren und Lúthien' fortgesetzt wurde. Dieser neue Band enthält zahlreiche Farbtafeln des berühmten Tolkien-Künstlers Alan Lee.
Weltweiter Erscheinungstermin von ' Der Fall von Gondolin': 30. August 2018



Der Hobbit: oder Hin und zurück - J.R.R. TolkienDer Hobbit: oder Hin und zurück
J.R.R. Tolkien

MP3 CD, 1. Oktober 2012
     Verkaufsrang: 26329     


Tolkien's Buch " The Hobbit" ist ungleich spannender als der nach diesem Buch gedrehte Film. Die Lesung gewinnt auch noch deutlich durch die Stimme von Gert Heidenreich (der auch die Teile 2 und 3 aus dem Herrn der Ringe vorliest, als würdiger Nachfolger des leider viel zu früh verstorbenen Achim Höppner). Die Verfilmung hat es wirklich und wahrhaftig komplett versaut - im Gegensatz zur Verfilmung des Herrn der Ringe, die sich etwa zehn Jahre zuvor wenigstens noch einigermaßen an die Vorlage gehalten hat. Jemand hat mir mal - während eines Norwegen-Urlaubs - erklärt, daß die Hobbit-Verfilmung sich noch nicht einmal durch eine besondere technische Verbesserung gegenüber der Herr der Ringe-Verfilmung ausgezeichnet hat - möglich oder nicht: jedenfalls war der Film im Vergleich zum Buch glattweg Schrott. Kann man locker in die Tonne treten. Das Buch aber - und diese Lesung hier - ist für jeden Tolkien-Fan wirklich zu empfehlen. Man denke allein an die Wanderung durch den Nacht- (oder Düster-) Wald. Welch schauerlicher, unheimlicher Grusel kommt dort auf, wenn Bilbo in der pechschwarzen Nacht des Düsterwalds plötzlich bleiche Augenpaare auf sich gerichtet sieht - und was bietet der Film: Einen schönen, hellen Wald, in dem sich die Zwerge wie zum Spaß gegenseitig auffordern: " Hier geht's lang !" Mal wieder typisch. Man wollte an einen Erfolg anknüpfen und noch einen draufsetzen. Voll mißlungen. Da hat mal wieder die Gier zugeschlagen. Das Buch hingegen und seine Lesung: Klasse !



Der Herr der Ringe Band 1, 2 und 3. Die Gefährten. Die zwei Türme. Die Wiederkehr des Königs. Wolfgang Krege - J.R.R.TolkienDer Herr der Ringe Band 1, 2 und 3. Die Gefährten. Die zwei Türme. Die Wiederkehr des Königs. Wolfgang Krege
J.R.R.Tolkien

Broschiert, 2001
     Verkaufsrang: 463618     


Schöne 3 Bücher im Schuber. K 144.



Der Herr der Ringe und die Philosophie - Gregory BasshamDer Herr der Ringe und die Philosophie
Gregory Bassham, Eric Bronson

Hörbuch-Download, 23. September 2009
     Verkaufsrang: 21903     


Was hat Nietzsches Wille zur Macht mit Frodos Ring zu tun? Wie hängen Augustinus Vorstellungen über die Natur des Bösen mit Gandalfs Gedanken über Saruman zusammen? Wenn ein sterbliches Wesen - zum Beispiel ein Mensch oder ein Hobbit - einen Ring der Macht besäße, würde er sich dann noch für ein moralisches Leben entscheiden? Gregory Bassham und andere akademische Philosophen zeigen, wie sich im " Herrn der Ringe", dem beliebtesten Buch unserer Zeit, die großen philosophischen Fragen von Aristoteles bis Platon entdecken lassen.




Pferdeherren von Rohan (Der Eine Ring/Das Rollenspiel zuHerr der Ringe undDer Hobbit) - Shane IveyPferdeherren von Rohan (Der Eine Ring/Das Rollenspiel zuHerr der Ringe undDer Hobbit)
Shane Ivey, Andrew Kenrick, T.S. Luikart, Francesco Nepitello, James M. Spahn

Gebundene Ausgabe, 1. Oktober 2016

Verkaufsrang: 301261



Bruchtal (Der Eine Ring / Das Rollenspiel zu "Herr der Ringe" und "Der Hobbit") - Francesco NepitelloBruchtal (Der Eine Ring / Das Rollenspiel zu "Herr der Ringe" und "Der Hobbit")
Francesco Nepitello

Gebundene Ausgabe, 1. Februar 2016

Verkaufsrang: 446854







Der Herr der Ringe. Sonderausgabe anlässlich des Films: Der Herr der Ringe. Anhänge und Register. Sonderausgabe (Hobbit Presse) - John R. R. TolkienDer Herr der Ringe. Sonderausgabe anlässlich des Films: Der Herr der Ringe. Anhänge und Register. Sonderausgabe (Hobbit Presse)
John R. R. Tolkien

Taschenbuch, 1. Oktober 2003

Verkaufsrang: 334742



Das große Elbisch-Buch - Helmut W. PeschDas große Elbisch-Buch
Helmut W. Pesch

Broschiert, 17. März 2009

Verkaufsrang: 25378





Vorige SeiteSeiten:
 1 2 3 4 5  6  7 8 9 10 
Nächste Seite







Fotos und Reiseberichte mit Bildern, Kuriositäten