Muskelentspannung

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Seite 7


Blutdruck senken & regulieren mit Tiefenentspannung: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation gegen Bluthochdruck - Blutdruck senken & regulieren mit Tiefenentspannung: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation gegen Bluthochdruck
Franziska Diesmann

Hörbuch-Download, 4. September 2018
     Verkaufsrang: 10860     



Leiden sie an Bluthochdruck? Dieses Hörbuch kann ihnen helfen, ihren zu hohen Blutdruck zu senken und zu regulieren. Mit drei gezielten Übungen aus anerkannten und in Kliniken (z. B. in der Reha nach einem Herzinfarkt) angewandten Tiefenentspannungsverfahren kommen Sie zur Ruhe und Gelassenheit, ihr Puls beruhigt sich. Dieses Verfahren wirkt sich dann auch senkend auf ihren Blutdruck aus.
Bluthochdruck, die Hypertonie, ist vor allem in den Industrieländern eine weit verbreitete Erkrankung, eine Volkskrankheit geworden. Natürlich sollte ein Bluthochdruck immer in regelmäßiger persönlicher und ärztlicher Kontrolle sein und gut medikamentös eingestellt werden. Neben der medikamentösen Therapie ist es aber enorm wichtig, bei dieser Erkrankung ein gesundheitsbewusstes Leben zu führen und Stress in seinem Alltag zu reduzieren.
So leistet Syncsouls mit seinen speziellen Übungen zur Blutdrucksenkung und Regulierung mit Elementen aus Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Meditation ein wertvolles und effektiv-ergänzendes Modul zur Bluthochdruckbehandlung im Alltagsleben. Folgende Übungen wirken positiv regulierend und entspannend auf ihren Hypertonus:
Autogenes Training mit tiefenentspannenden Affirmationen zur Blutdrucksenkung; Phantasiereise mit drei U? bungen aus der Progressiven Muskelentspannung zur Harmonisierung und Stabilisierung von Blutdruckschwankungen; Meditation Ruhe zur senkenden Blutdruckregulation.
Probieren sie es doch einmal aus. Der Erfolg sollte sich nach und nach einstellen (für Einsteiger ca. nach einer Woche bei täglicher Anwendung). Sie haben die Möglichkeit zwischen einer männlich und weiblich anleitenden Stimme zu wählen.



Mentales Training: Energie und Selbstvertrauen mit Hypnose und progressiver Muskelentspannung - Mentales Training: Energie und Selbstvertrauen mit Hypnose und progressiver Muskelentspannung
Lars E Unestahl

Broschiert, 1. Juni 2007
     Verkaufsrang: 759863     


Energie und Selbstvertrauen mit Hypnose und progressiver Muskelentspannung
Audio C D
Dieses bewährte Trainingsprogramm für Beruf, Schule, Alltag und Sport hilft dabei, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit zu stärken, neue Energie zu gewinnen, die eigenen Potenziale zu erkennen und zu entfalten sowie persönliche Ziele zu definieren und zu erreichen. In insgesamt vier Durchgängen wird mit Übungen zur progressiven Muskelentspannung nach Jacobson zunächst der Jetztzustand des Körpers bewusst gemacht, bevor der Hörer in eine tiefe Entspannung, die hypnotische Trance, geleitet wird. In der jeweils nachfolgenden Dehypnose besteht die Möglichkeit, die Übung an dieser Stelle zu beenden oder erneut über eine kurze Anspannungsübung in den nächsten, noch tieferen Versenkungszustand zu gehen. Schon mit geringem Trainingsaufwand können so das Selbstbewusstsein effektiv gestärkt und die Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflusst werden. Als gefragter Berater von Unternehmen und Spitzensportlern hat Lars-Eric Unest hl diese wissenschaftlich fundierte Methode schon vielfach erfolgreich angewendet und in über fünfzig C D-Trainingsprogramme umgesetzt. Einige von ihnen sind in jeder Apotheke Schwedens erhältlich.



Dein Leben ist Jetzt {Durch Achtsamkeitsmeditation in der Gegenwart leben} ? inkl. Progressive Muskelentspannung - Dein Leben ist Jetzt {Durch Achtsamkeitsmeditation in der Gegenwart leben} ? inkl. Progressive Muskelentspannung
Seraphine Monien

Audio CD, 8. Januar 2019
     Verkaufsrang: 2530115     


Audio C D
Track 1:
Die Kraft der Gegenwart / Einleitung (5 Min. )
Track 2:
Im Fluss des Lebens / Progressive Muskelentspannung mit Achtsamkeitsübung (30 Min. )
Track 3:
Die Kraft des Moments spüren und nutzen / Achtsamkeitsmeditation (40 Min. )
{ Spielzeit 75 Min. / Hörproben und weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der Sera Benia Homepage}
A C H T S A M K E I T S M E D I T A T I O N U N D A C H T S A M K E I T SÜ B U N G A U F E I N E M A L B U M
Genießen Sie mit " Dein Leben ist J E T Z T" eine außergewöhnlich stärkende und inspirierende Entspannungs-C D mit Achtsamkeitsmeditation und Achtsamkeitsübung. Mit diesem Programm holen Sie die Idee vom " Bewusst leben" raus aus der Theorie und beginnen die Kraft der Gegenwart praktisch in Ihrem Alltag zu nutzen.
Wie alle geführten Meditationen, Entspannungsübungen und Fantasiereisen von Sera Benia sind auch diese Achtsamkeitsmeditation und Achtsamkeitsübung für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet:
Die angenehme, professionelle Anleitung und das fein abgestimmte Sound-Design ermöglichen jedem einen einfachen Zugang in die Entspannung und - zu sich selbst.
T R A C K 1: D I E K R A F T D E R G E G E N W A R T / E I N L E I T U N G
In der Einleitung " Die Kraft der Gegenwart" erkennen Sie die Einzigartigkeit des Augenblicks. Sie schauen in Ihren Alltag und erkennen die Chancen und Möglichkeiten, die Ihnen jeder einzelne Moment bietet. Sie erkennen, was " Im Moment leben" und "den Moment genießen" wirklich bedeutet.
T R A C K 2: I M F L U S S D E S L E B E N S / P R O G R E S S I V E M U S K E L E N T S P A N N U N G M I T A C H T S A M K E I T SÜ B U N G
Bei dieser Übung handelt es sich um eine erweiterte Form der Progressiven Muskelentspannung mit 4 Muskelgruppen. Hier wurde diese effektive Entspannungstechnik zusätzlich mit einer Achtsamkeitsübung kombiniert und wirkt sich dadurch positiv auf Ihren Körper und Ihr allgemeines Wohlbefinden aus. Freuen Sie sich auf eine ebenso beruhigende wie. . .



Loslassen und dem Herzen folgen {Meditation für die richtige Balance im Leben} inkl. Progressive Muskelentspannung ? CD - Loslassen und dem Herzen folgen {Meditation für die richtige Balance im Leben} inkl. Progressive Muskelentspannung ? CD
Seraphine Monien

Audio CD, 8. Januar 2019
     Verkaufsrang: 1388790     


Audio C D
Tracks 1:
Loslassen lernen - Progressive Muskelentspannung mit Achtsamkeitsübung (45 Min. )
Track 2:
Ein Klang im Herzen - Lichtmeditation und Selbsthypnose (25 Min. )
{ Spielzeit 70 Min. / Hörproben und weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der Sera Benia Homepage}
L O S L A S S E N L E R N E N U N D S E L B S T B E W U S S T S E I N
Mit diesem Album " Loslassen und dem Herzen folgen" können Sie loslassen lernen, was Ihnen nicht gut tut, damit Harmonie und innerer Frieden in Ihrem Leben Einzug halten.
Viele Menschen möchten ihre innere Balance finden, wissen aber nicht, wie sie damit anfangen sollen. Die hochwirksame und wohltuende Kombination aus Achtsamkeitsübung und Lichtmeditation auf diesem Album hilft Ihnen, Ihre Balance im Leben zu finden, indem Sie lernen, der Stimme Ihres Herzens zu lauschen - und ihr zu folgen.
T R A C K 1: L O S L A S S E N L E R N E N - P R O G R E S S I V E M U S K E L E N T S P A N N U N G M I T A C H T S A M K E I T SÜ B U N G
Die Übung " Loslassen lernen" ist eine erweiterte Form der Progressiven Muskelentspannung mit 7 Muskelgruppen. Die Progressive Muskelentspannung ist eine gesundheitsfördernde Entspannungstechnik, die in vielen medizinischen und therapeutischen Bereichen angewendet wird. " Loslassen lernen" verbindet in einzigartiger Weise die Regenerationskraft der Progressiven Muskelentspannung mit einer motivierenden und aufbauenden Achtsamkeitsübung.
Diese einzigartige Kombination wurde für das Sera Benia Programm " Entspannung Plus" entwickelt und schenkt Ihnen zusätzlich zur körperlichen Entspannung positive Impulse und Leichtigkeit für Ihre Gedanken und Ihr emotionales Wohlbefinden - wodurch Sie sich für die Weisheit und Führungsstärke Ihres Herzens sensibilisieren.
T R A C K 2: E I N K L A N G I M H E R Z E N - L I C H T M E D I T A T I O N U N D S E L B S T H Y P N O S E
Die zweite Übung auf diesem Album ist eine hochwirksame geführte Meditation, mit der Sie im Zustand des erweiterten Bewusstseins die. . .




Meditation lernen: So einfach verschaffen Sie sich mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Energie für den Alltag - Meditation lernen: So einfach verschaffen Sie sich mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Energie für den Alltag
Sarah Lehm

Taschenbuch, 6. April 2017

Verkaufsrang: 31184



Progressive Relaxation: Neurobiologische Grundlagen und Praxiswissen für Ärzte und Psychologen - Progressive Relaxation: Neurobiologische Grundlagen und Praxiswissen für Ärzte und Psychologen
Claus Derra

Taschenbuch, 23. Mai 2017

Verkaufsrang: 76412







Progressive Muskel-Entspannung - Progressive Muskel-Entspannung
Andrea Naeher-Zeiffer

Taschenbuch, 21. November 2013

Verkaufsrang: 661307



Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Kurzform und Langform) - Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Kurzform und Langform)
Frank Hoese

Audio CD, 1. Oktober 2015

Verkaufsrang: 425776







Progressive Muskelentspannung: Streßbewältigung und Gesundheitsprävention mit klassischen und neuen Übungen nach Jacobson - Progressive Muskelentspannung: Streßbewältigung und Gesundheitsprävention mit klassischen und neuen Übungen nach Jacobson
Adalbert Olschewski

Taschenbuch, 1996

Verkaufsrang: 614783



Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia Körper, Geist & Seele) - Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia Körper, Geist & Seele)
Friedrich Hainbuch

Taschenbuch, 8. Februar 2010

Verkaufsrang: 96173





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